7 Pro Bestellthread - One Plus 7 Pro

  • 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hennessy schrieb:
Kurzer Offtopic

Gestern ein OP7 non Pro bei OTTO bestellt,
geliefert wurde heute ein iPad Pro 12,9" in Vollausstattung :1f648::1f631:

Wäre ein guter Deal gewesen, ist aber bereits wieder auf den Weg zurück.
Vllt habe ich bei Amazon mehr Glück.

Hättest doch das OP7Pro von Amazon dann bei Otto "zurückschicken" können :p .
 
@Hennessy Du hast wenigstens etwas bekommen. Meine Bestellung bei Otto wurde versandt und das Paket ist dann vor Auslieferung verschwunden. Mein Geld hat Otto uebrigens schon und will es erst zurückgeben, wenn sich das Paket wieder anfindet. Das gibt noch Riesendiskussionen, fuerchte ich.
 
@T1Nobby ist ja aber nicht die Schuld von Otto. So würde es ja jeder machen. Ich hoffe, dass sich das Paket schnell wiederfindet.
 
Das Problem hast bei Amazon und anderen Onlinehändlern auch. Die bitten dich auch Wochenlang zu warten, wenn es beim Postweg verschwunden ist. Da ist es auch immer ne riesen Diskussion. Bei einem größeren PC-Onlinehändler bin ich meinem Geld fast n Monat hinterher gelaufen, weil der Laptop bei DHL verschwunden ist und die immer nur meinten "Geduld, kann ja noch auftauchen".

Das mit dem iPad ist aber lustig. XD Hat sich im Lager einer aber mächtig vertan. XD
 
Ne kenne ich von Amazon anders. Da hatte ich mal eine Kaffeemaschine bestellt im wert von 800€. Laut DHL abgegeben bei einer Adresse X - die es aber nicht gibt. Innerhalb von drei Tagen war das Geld auf dem Konto.
Ich warte nämlich auch noch auf mein Geld. Das Paket ist bei mir nicht angekommen und ich habe den Auftrag bei Hermes storniert, Das Paket wurde an die Retourabteilung geschickt. Seit dem ist Ruhe. Das Versandrisiko trägt immer der Versender (nur bei Privatverkäufen kann man das auschliessen), die Ware bezahlt. Damit ist es das Eigentum vom User. Wenn die Ware dann nicht ankommt, ist es das Problem von Otto. Die sollen das Geld zurück überweisen und dann selber sehen, wo das Paket ist. Das kann nicht Schuld des Kunden sein. Ich habe den einen Frist gesetzt, dann schalte ich den Käuferschutz von Payplal ein.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und T1Nobby
@mat76 Genauso sehe ich das auch. Was man so von Hermes hier und anderswo liest, läßt einem zu dem Schluß kommen, dass es sich um ein teilweise chaotisches Unternehmen handeln muß. Ist nicht die Schuld der Kunden.
 
@T1Nobby

Ich hatte auch einen Sendungsverlust eines One Plus 7 bei Otto. Habe dann per Chat Kontakt mit Otto aufgenommen. Die haben das Ganze als Sendungsverlust deklariert und ich hatte innerhalb einer Woche die Gutschrift des Rechnungsbetrages auf meinem Kundenkonto.

Hat also tadellos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Nachdem hier ja ein paar wegen Verarbeitungsmängeln geschrieben haben habe ich mein Gerät heute mal genauer unter die Lupe genommen...

Ich habe absolut nichts auszusetzen...keine Klebereste, keine Lackabplatzer, keine Kratzer und die Lautstärkewippe sitzt auch richtig.

Habe das 8GB/256GB in Mirror Black - Produktionsdatum 07.05.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und fidus62
@T1Nobby
nein leider nicht, nur eine Ersatzlieferung halt. Habe ich aber abgelehnt da diese erst Dienstags ankommt und ich dann schon auf dem Weg in den Süden bin.
Hatte den Eindruck das der Kollege am Telefon nicht wusste welchen Wert Ihre Falschlieferung hat.
 
@mat76 das ist aber nicht vergleichbar. Das Paket von Amazon wurde immerhin entgegengenommen.

So wie ich es verstanden habe, ist der Status von deinem Paket aber noch in der Schwebe. Man weiß nicht, ob es noch ankommt, zurückkommt oder verloren ist. Oder wie sieht das aus?

Im schlimmsten Fall musst du noch mit Zeugen und anhand des Versandgewichts nachweisen, dass du auch tatsächlich die Ware versendet hast. Aber grundsätzlich hast du recht, mit der Abgabe bei der Post bist du eigentlich raus. Das Risiko trägt das Unternehmen.
 
Ich habe nix versendet...
Zum einen Amazon. Das Paket ist per DHL an eine Adresse übergeben worden, die es nicht gibt, also weder Name, noch Hausnummer, nur die Straße stimmte. Der Fall ist dann relativ klar ein Fehler von DHL.

Das Paket von Otto kam nie an. Hermes hat versucht es zuzustellen, als keiner da war und an dem Tag, als es zugestellt werden sollte (Wunschtag des Kunden) wurde es aufgrund einer STörung bei Hermes nicht zugestellt. Danach wurde es bei Hermes durch den Kunden storniert. Damit geht es zurück zum Absender. Ich muss also gar nichts beweisen, sondern es ist ganz allein ein Problem zwischen Otto und Hermes. Und das ist alles nachweislich über den Sendungsstatus dokumentiert
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und T1Nobby
@mat76 ach okay, du hast das Paket nie bekommen. Ich dachte, es ging um eine Rücksendung, die verloren ging.

Und zu dem Fall Amazon: Ganz genau, deshalb ist der Fall auch einfach zu handhaben.
 
Aber genau so einfach ist es hier bei Otto auch, denn das Paket ist original verpackt von Otto, es muss also nix überprüft werden. Aus der Doku bei Hermes geht hervor, dass es nie angekommen ist und sich auf dem Rückweg befindet bzw schon längst da ist. Also kann das Geld schon längst überwiesen werden.
 
@mat76 ich weiß, habe ich dann schon verstanden :) in dem Fall ist es ja wirklich eindeutig.

Ich dachte vorher, dass es um eine normale Rücksendung geht, deshalb auch der Absatz mit dem Nachweisen.

Wie gesagt, ich hoffe das klärt sich schnell für dich. Sprich am Montag noch mal mit dem Kundenservice, auch wenn es nervt. Stell sicher, dass die auch verstehen, dass du das Paket nie bekommen hast und auch nicht mehr bekommen kannst. Sie sollen den Sendungsstatus während dem Gespräch untersuchen, da steht doch alles nötige drin.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
Kann auch schonmal passieren das Hermes den falschen Balkon trifft....
 
  • Danke
Reaktionen: Zyrous, T1Nobby und medion1113
Nachdem das Nächste auch wieder eine klackernde Lautstärkewippe hatte und dazu noch mehr Kleberaustritt rund ums Display hatte, bin ich jetzt bei meinem ersten von Amazon geblieben, da dort außer der Lautstärkewippe nichts auszusetzen war.

Lustigerweise ist das Klackern auf einmal weg. Realistisch betrachtet ist wohl einfach ein bisschen Staub o.Ä. reingekommen und das hat schon gereicht. Aber hey, jetzt keine Beanstandungen mehr :1f605:
 
Der Kleberaustritt, kann man den nachträglich noch entfernen oder ist das etwas, was für immer bleibt?

Man man man, in dem thread hier bekommt man echt schiss :D

Morgen kommt meins, ich werde berichten. Dürfte eine frische charge sein.
 
@paysen Wo hast du bestellt?
 
@paysen also mit Fingernagel und anderen Gegenständen, mir denen man. Nicht Gefahr läuft das Gerät zu zerkratzen habe ichs nicht hinbekommen. Denk Mal da müsste man schon chemisch oder thermisch irgendwie ran(ist halt Industriekleber, der soll sich halt nicht auflösen). Wäre mir aber zu riskant da doch was mit kaputt zu machen. Vllt. Hast ja auch einfach Glück, oder kein Pech, je nach Sichtweise ;)
 
  • Danke
Reaktionen: paysen
Meins kam Samstag
sieht perfect aus
auch 06.05 in blau
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
0
Aufrufe
324
NebulaOne
NebulaOne
C
  • chakra992
Antworten
2
Aufrufe
394
Klaus986
K
G
Antworten
4
Aufrufe
1.599
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten