7 Pro Bestellthread - One Plus 7 Pro

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern Abend bei DeinHandy.de bestellt (8/256, mirror Grey) und heute Mittag habe ich eine Mail bekommen, dass der Versand nun vorbereitet wird.

airflyer schrieb:
Hatte am Samstag bestellt da war es auf der Produktseite und bei mir im Konto mit "Lieferung Ende Juni" angegeben, Gestern habe ich dann überraschenderweise die Versandbestätigung bekommen.

Das Gerät ist nun da, es war eingeschweißt. Produktionsdatum 06.05. Optisch keine Hinweise dass es schon einmal ausgepackt wurde. Oxygen OS war noch auf 9.5.1. Die Verarbeitung ist tadellos, bin absolut zufrieden. Habe es nach den Berichten mit Argusaugen begutachtet wie noch kein Gerät zuvor :1f606:

Edit: Bestellt bei Otto

Das macht ja Hoffnung! :1f64f: Aber freut mich für dich.

Hatte auch kurz eine Mail bekommen, dass es kurzfristig wieder lieferbar sei: Ist allerdings leider bis jetzt nichts passiert, mal schauen, drückt mir die Daumen, dass es schneller kommt & alles perfekt diesmal ist. :1f605::)

Hat hier einer das 12gb Modell? Ist die Verarbeitung dort evtl. besser als bei dem 8gb Modell?

@IceCOBRA warum sollte sie besser sein, werden an der gleichen Linie gefertigt.

• Danke
Reaktionen: fidus62 und marcodj
Wieso sollte die Verarbeitung da besser sein? Ist doch das gleiche Gerät bzw Gehäuse. Nur weil hier ein paar Leute ein 8GB "Montagsgerät" erwischt haben... Der Rest hier hat 1A verarbeitete Geräte. So wie du es schreibst könnte man meinen alle 8GB Geräte sind fehlerhaft. Das ist aber nicht so ;)

Das habe ich ja nicht gesagt. Es ist nur komisch das man zwei mal Geräte mit Mängeln erhält. Ist halt schon seltsam.

@IceCOBRA also ich bin jetzt bei Nummer 4 aus zwei verschiedenen Chargen. Zwei Mal klappernde(nein, nicht nur wackelnde) Lautstärkewippe und kleinere Fehler(Kleberaustritt an ein paar Stellen, aber verschmerzbar) und zwei Geräte ohne Lautstärkeklappern(klar, bisschen Spiel vorhanden, aber eben nicht ein Klapper/Klickgeräusch, sobald man nur dran kommt) dafür aber mit Kratzern und Lackabplatzern einmal auf Rückseite und einmal am Rahmen.

Klar, sind sicherlich nicht alle Geräte betroffen und prozentual ist es wahrscheinlich relativ gering. Aber wenn Leute 2, 3, 4 oder 5 Mal Geräte mit Macken bekommen haben aus verschiedenen Chargen ist das finde ich nicht mehr normal sondern verhältnismäßig stark. Solche Geräte dürfen einfach nicht das Werk verlassen.

Bei jedem anderen Gerät oder Hersteller wäre ich spätestens nach dem zweiten Gerät weg gewesen. Und ich habe bisher noch nie irgendein technisches Gerät wegen Verarbeitungsmängeln wieder zurückgeschickt, bin also nicht per se ein Kunde, der immer was zu meckern findet und über kleinere Fehler nicht hinwegsehen kann.

Freut mich wirklich für jeden, der ein mangelfreies Gerät bekommen hat, aber ich und einige andere scheinen mit Lotto spielen anfangen zu müssen.

@decorres och glaub langsam die machen das extra, um dich zu ärgern. :D Is ja langsam ätzend bei Nummer 4. Wieviel willst du denn noch?

• Danke
Reaktionen: decorres
@Bronco77 oder so ;)
Wird das letzte sein. Ansonsten behalte ich das aktuelle, was keine Kratzer und nur das mit der Lautstärkewippe hat. Hatte mich damit ja eigentlich schon abgefunden, aber jedes Mal ins Fitbag rein und wieder raus das klackgeräusch hat mich wahnsinnig gemacht :1f605:

Hätte mein erstes, was Kratzer und Lackabplatzern hatte, nicht eine nicht klackernde Lautstärkewippe gehabt, hätte ich mich damit wohl wesentlich leichter anfreunden können..

Deswegen, wenn das Nächste auch was hat, behalte ich das aktuelle und FALLS es schlimmer werden sollte mit der Zeit weiß Amazon wenigstens schon bescheid, dass ich das anfangs schon bemängelt habe und macht dann keine Probleme. Falls sie sich verschlimmern sollte, haben die bis dahin sicherlich ihre Produktion im Griff :1f602:

Das war übrigens das Letzte:

Mit dem Kleber wäre ich klar gekommen, aber die Kratzer gehen richtig rein und sind spürbar..

Anhänge

• IMG_20190614_114346__01.jpg
    IMG_20190614_114346__01.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 279
  • IMG_20190614_114416__01.jpg
    IMG_20190614_114416__01.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 292
  • IMG_20190614_114326.jpg
    IMG_20190614_114326.jpg
    789,1 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJ_BARO
Habe es jetzt auch noch mal versucht. Das dritte ist unterwegs

Mein aktuelles hat hinten im Glas soetwas wie einen kleinen Steinschlag.. Aber es ist ansonsten recht gut verarbeitet.. Zumindest klappert die Lautstärkewippe nicht..
Vielleicht bestell ich in 2 Wochen noch mal bei Amazon und das aktuelle landet dann auf Kleinanzeigen..
Mal sehn, ansonsten ein paar Monate auf das 7T Pro warten und auf ein neues :1f60f:

So das dritte Telefon ist angekommen und diesemal ohne Fehler.....

@IceCOBRA Welches Produktionsdatum hat es?

22.5 .19 glaub ich

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
DanielU schrieb:
Habe gestern Abend bei DeinHandy.de bestellt (8/256, mirror Grey) und heute Mittag habe ich eine Mail bekommen, dass der Versand nun vorbereitet wird.

Habe das Gerät übrigens gestern erhalten. Gestört hat mich nur, dass der Status bei deinHandy.de immernoch nur "Versand wird vorbereitet" war. Dadurch habe ich nicht mit dem Paket gerechnet. Hatte DHL-Ident ausgewählt und somit war es nur Glück, dass ich gerade Zuhause war.

Aber das Smartphone ist der Hammer. Bin von meinem geliebten 5T gewechselt.

Wie schnell ging der Vertragscheck bei dir? Habe gestern bestellt, aber samstags wird vermutlich nichts bearbeitet. Bin mal gespannt, wie lange es mit dem blauen dauert. Angeblich sind sie lagernd, auf Nachfrage hat man mir aber gesagt, dass sie keine haben. Da ist noch eine endlos lange Liste mit Leuten, die vor mir bestellt haben. Und blaue bekommen sie halt immer nur wenige rein. Scheint ja momentan überall ein Engpass zu sein.

Erinnert mich auch an das p20 pro, das in der Farbe Twilight auch Monate ausverkauft war. Ist anscheinend immer eine große Überraschung für die Hersteller, dass immer weniger ein schwarzes Handy wollen.

Ich habe am frühen Mittwoch Abend bestellt, in der Nacht kam eine Mail von Vodafone und am Freitag wurde alles geliefert.

Übrigens habe ich vorhin eine Versand-Mail mit Sendungsverfolgungsnummer erhalten (die ist ja seit gestern abgeschlossen)...

• Danke
Reaktionen: paysen
Weiss hier jemand zufällig wie hoch die Gewinnspanne beim 7 pro ist? Also sprich die Materialkosten. Finde zu allen möglichen Smartphones was im Internet, nur eben nicht zum 7pro. Selbst beim 6t ist nichts zu finden.
Finde so etwas immer sehr interessant. Zumal solche Preise ja auch immer gewissermaßen für die Qualität des Smartphones spricht.

Kurzer Offtopic

Gestern ein OP7 non Pro bei OTTO bestellt,
geliefert wurde heute ein iPad Pro 12,9" in Vollausstattung :1f648::1f631:

Wäre ein guter Deal gewesen, ist aber bereits wieder auf den Weg zurück.
Vllt habe ich bei Amazon mehr Glück.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und T1Nobby
Hennessy schrieb:
Kurzer Offtopic

Gestern ein OP7 non Pro bei OTTO bestellt,
geliefert wurde heute ein iPad Pro 12,9" in Vollausstattung :1f648::1f631:

Wäre ein guter Deal gewesen, ist aber bereits wieder auf den Weg zurück.
Vllt habe ich bei Amazon mehr Glück.
Die haben dir dein iPad für 2000 euro geschickt......oh man sollte auch mal bei Otto bestellen