7 Pro Bestellthread - One Plus 7 Pro

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DJ_BARO

Ja meins von Otto (6. Mai) ist 1A
und 2 andere OP7 Pro die sich Kumpels von mir direkt von Oneplus geholt haben sind auch 1A verarbeitet. Alle 3 Nebula Blue und Charge vom 6. Mai

• Danke
Reaktionen: T1Nobby und DJ_BARO
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Euren erhaltenen OP 7 Pro geräten.

Zusätzlich habe ich eine Frage an alle die Geräte von Otto gekauft haben und die auch Probleme mit den Geräten hatten. Also Kratzer Spaltmaß etc.

Sind Eure Geräte original verpackt gewesen? Also gab es ein Siegel an der Verpackung? Eines was auch aussah als ob es von OnePlus ist? Oder macht OnePlus keine Siegel an die Verpackung?
Sind die Geräte mit einer Folie versehen? Also ich meine nicht die Displayfolie die ja aufgebracht ist. Sondern eher eine die das Gerät vollständig umschließt. Sowas machen einige Hersteller ja auch um die beigelegten Netzteile.
Oder wie war das Gerät in der Verpackung geschützt?

Da ich schon seit über 20 Jahre Kunde bei Otto bin kann ich mit gewissheit sagen das Otto Rückläufer auch wieder verkauft als NEU. Und Otto macht dann teilweise sogar ein neues neutrales Siegel an die Verpackung.
Bis vor ca. 8 Jahren bekam man dann, sofern man sich beschwert hat das das Gerät schonmal in gebrauch war, eine Preisnachlass. Dies macht Otto aber schon seit Jahren nicht mehr.
Zum Beispiel habe ich im April eine Küchenmaschine bei Otto gekauft. Diese war aber offensichtlich nicht neu. Es waren viele Teile mit Fingerabdrücken versehen und auch einige Teile hatten keinen Schutz mehr. Nachdem ich das Gerät ausgepackt hatte fiel mir erst auf das die Siegel nach innen geklebt wurden. Also definitv ein Rückläufer. Auf meine Beschwerde kam dann unter anderem folgender Satz als Antwort:

Als Kunde haben Sie ein Recht darauf, die Ware zu testen und bei Nichtgefallen wieder zurückzugeben. Wenn unsere Retourenstelle einen Artikel zurückbekommt, dann wird genau geprüft ob die Ware unbenutzt, unbeschädigt und alle Teile vorhanden sind. Erst wenn die Kollegen das OK geben, darf der Artikel wieder verkauft werden. Ich kann verstehen, dass man nicht glücklich damit ist, wenn man das Gefühl hat gebrauchte Ware erhalten zu haben. Ich kann Ihnen gern anbieten, dass wir die Küchenmaschine umtauschen.

Wie ihr sehr wurde mir zwar angeboten das Gerät umzutauschen aber mehr auch nicht. Und man gibt dort auch quasi zu das die Geräte nach Prüfung wieder in den Verkauf gehen. Ich habe nicht umgetauscht da die Lieferung bei Otto mit Ihrem Tochterunternehmen Hermes einfach nur grauenhaft ist und ewig dauert. Meine Frau brauchte unbedingt die Maschine.

Daher möchte ich gerne Eure Erfahrungen diesbezüglich lesen.

Es könnte nämlich sehr wahrscheinlich so sein das viele von Euch Geräte von Otto erhalten haben die bereits Rückläufer waren.

Daher meine Frage an alle wie die Geräte eigentlich richtig verpackt sind.

Ich freue mich über Eure Antworten.

Gruß
Olli

• Danke
Reaktionen: Schotti
Bei einem neuen Gerät ist der Gerätekarton vollständig mit einer Folie eingeschweißt, daran sollte man erkennen ob es bereits geöffnet wurde oder nicht.

Meine zwei One Plus von Otto waren original verpackt und in Folie eingeschweisst.

Also meines war richtig verpackt d.h. es war eine Plastikfolie um den Karton herum wie es auch bei Oneplus direkt ist.

@madmart

Würde mich interessieren wie es bei deinen 5 Geräten war?

Eine Banderole von OP war um die Verpackung, die kann man aber so runter schieben, Ein Siegel zum aufschneiden, war nicht vorhanden, aber es war komplett in Folie verschweißt. Das OP selber war aber komplett in Folie verpackt, die mußte man ab machen.
Meins ist aber nicht von Otto, sonder hab es bei Amazon vorbestellt gehabt.

Das Datum der Produktion ist vom 06.05.2019, und bei meinem ist alles OK, nicht wie viele hier beschrieben hatten das sie Beschädigungen hatten oder ähnliches.

Der Karton war in Folie verpackt und die rote Banderole war doch unter der Folie oder irre ich mich da?

@marcodj

Ja die war unter der Folie.

@ogeifel Meine Verpackung war ebenfalls mit einer Folie, aber ohne ein Siegel versehen. Das Smartphone selbst war dann zu der Displayschutzfolie noch zusätzlich mit einer großen Folie umwickelt.
Ich denke mal das es sich Aufgrund der ersten Charge um ausschließlich "neu, neu" Geräte handelt.
Wenn jetzt, wie man hier auch des öfteren liest, die ersten Retouren bei Otto eintreffen, wird sich zeigen inwieweit diese wieder verkauft werden.
Wie war deins denn verpackt?

Danke Euch allen die bisher geantwortet haben.

Also ist demnach davon auszugehen das die Geräte grundsätzlich in Folien verpackt sind. So wie Ihr es beschrieben habt.

Somit gehe ich davon aus das Otto, und andere Verkäufer, sich nicht die mühe macht Geräte wieder in Folie einzupacken und an Kunden als Neu zu verkaufen.
Hatte vermutet das diejenigen die ja verkratzte oder sonstige oberflächlich beschädigte Geräte erhalten haben in wirklichkeit Rückläufer bekommen haben.
Mein grund zur Annahme war einfach das ich diese Erfahrung ja bei Otto mehrfach gemacht habe. Wie bereits beschrieben.

@Rhaziell
Ich habe bisher noch nicht gekauft. Ich möchte aufgrund der Erfahrungen die bisher gemacht wurden in Bezug auf Qualität und Software noch ein wenig warten.
Mein OP One zur damaligen Zeit hat 300€ gekostet. Da habe ich über vieles hinweggesehen. Wobei ich kaum was zu bemängeln hatte! Aber bei 760€....

Nochmals Danke an alle die bisher geantwortet haben.

Gruß
Olli

@ogeifel Ich war auch erst etwas skeptisch was die Verarbeitung betrifft. Aber das Oneplus 7 pro ist wirklich super verarbeitet. Wobei ich sagen muss das mein S10+ noch mal ein Stück weit hochwertiger verarbeitet wirkt.
Zudem habe ich eher wenig Erfahrung mit Otto. Da es dort aber kurzfristig verfügbar war, habe ich dort auf Rechnung bestellt (Abends bestellt, am nächsten Tag geliefert).
Man hat dort ja auch die Möglichkeit die Ware binnen 30tg zu retournieren - finde ich auch super.

Halte ich für sehr kritisch wenn da einfach Rückläufer wieder rausgeschickt werden. Gerade bei Smartphones bei denen der Vorbesitzer weiß Gott was mit der Software angestellt haben könnte...

Ich erhalte heute mein Gerät von Otto, 8Gb Nebula Blue. Werde dann berichten...

@marcodj
Ich hatte nur 1 Gerät von Otto, das war in Folie eingeschweißt und mit Sicherheit neu.

Woher sollte Otto auch zum Erscheinungstermin schon Rückläufer haben? Interessant wird es erst wenn man jetzt ein Gerät bei Otto bestellt da ja schon einige umgetauscht oder retourniert wurden. (Meines eingeschlossen)

• Danke
Reaktionen: marcodj
ogeifel schrieb:
Somit gehe ich davon aus das Otto, und andere Verkäufer, sich nicht die mühe macht Geräte wieder in Folie einzupacken und an Kunden als Neu zu verkaufen.

Das wissen wir ja nicht. Bisher hat noch keiner geschrieben daß er ein unverschweißtes OP7 bekommen hat.

Hier jetzt unnötig Panik zu machen, finde ich unangebracht. ^^
Ob eine Ware Neu ist oder schon mal geöffnet wurde, merkt man ja spätestens, wenn man die Packung in der Hand hat. Otto würde sich nicht die Mühe machen es neu zu verschweißen und/oder den Original-Screenprotector von OnePlus wieder drauf zu kleben.

Meins war: Original verschweißt. Nicht geöffnet, nicht ausgepackt. Und von Otto.

(PS: Gebrauchte Ware als Neu kann dir auch bei Amazon passieren. ;) Hatte da auch schon 2-3 Mal das "Vergnügen" gebrauchte Ware bekommen zu haben, obwohl es "Neu" deklariert war bei der Bestellung - kein Warehouse-Deal!)

Meine beiden von Otto waren auch definitiv umgebracht und verschweißt. Die Kratzer, Lackabplatzer und Beschädigungen zwischen Rahmen und Glas kommen leider wirklich "ab Werk" ;)

Wie ist das eigentlich mit dem Betriebsstundenzähler? Der setzt sich doch nach einem Werksreset nicht zurück, oder? Das wäre dann der sicherste Weg, es festzustellen.

Hat schon jemand einen guten Deal inkl Vertrag gefunden? Mein Vertrag läuft in 3 Wochen aus, ich würde es gerne im Vertrag buchen. Bis auf den von Deinhandy habe ich praktisch nix gefunden, was auch nur annähernd den Namen "Deal" verdient hat.

airflyer schrieb:
Halte ich für sehr kritisch wenn da einfach Rückläufer wieder rausgeschickt werden. Gerade bei Smartphones bei denen der Vorbesitzer weiß Gott was mit der Software angestellt haben könnte...

Ich erhalte heute mein Gerät von Otto, 8Gb Nebula Blue. Werde dann berichten...

Wann hattest du dein Gerät bestellt? Die sind doch momentan aus? :1f61c:

Aber ja, berichte gerne hier darüber, würde mich interessieren! :1f44d:

Hatte am Samstag bestellt da war es auf der Produktseite und bei mir im Konto mit "Lieferung Ende Juni" angegeben, Gestern habe ich dann überraschenderweise die Versandbestätigung bekommen.

Das Gerät ist nun da, es war eingeschweißt. Produktionsdatum 06.05. Optisch keine Hinweise dass es schon einmal ausgepackt wurde. Oxygen OS war noch auf 9.5.1. Die Verarbeitung ist tadellos, bin absolut zufrieden. Habe es nach den Berichten mit Argusaugen begutachtet wie noch kein Gerät zuvor :1f606:

Edit: Bestellt bei Otto

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJ_BARO, decorres und marcodj
Wo hast du es bestellt?

• Danke
Reaktionen: airflyer