7 Pro Bestellthread - One Plus 7 Pro

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@IceCOBRA welches Produktionsdatum?

Ich möchte hier auch noch ein paar Fotos beisteuern..
Grau 8/256 direkt von Oneplus, Produktionsdatum diesmal 30.4.
Meiner Meinung nach das schlimmste bis jetzt.

Schmutz unter dem Blitzlicht,
Macken am Rahmen,
Beschädigung im Glas hinten,
Lautstärke wippe wackelt extrem..

Ich wollte es doch noch mal riskieren und habe mir gedacht so viel Pech kann kein Mensch haben, nun falsch gedacht.. Das war jetzt das 5. OP7pro.. Jetzt reichts mir definitiv..

Es ist eine Frechheit das sowas in den Handel kommt

Anhänge

• Neu 2.jpg
    Neu 2.jpg
    824,1 KB · Aufrufe: 306
  • Neu3.jpg
    Neu3.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 333
  • Neu 2.jpg
    Neu 2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 340
  • Neu 2.jpg
    Neu 2.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJ_BARO und T1Nobby
Konnte keine Bilder mehr machen sorry. Beide waren aus 05.19

Naja egal dann gibt es bei nem Vertrag nen neues.
Es war auf jedenfall das letzte oneplus für mich. Schade am Anfang haben sie echt gute Geräte gemacht. Aber das was jetzt kommt ist nur noch Müll meiner Meinung nach

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Hallo
Da ich hier von vielen Fehlern gelesen habe ich mal bei
Nachgesehen. Ich konnte bei mir keine Fehler finden.
Mein Handy ist vom 05.19

• Danke
Reaktionen: W113
dito
100% makelloses OP 7Pro in Nebula Blue, Prod. Datum 9.5.2019 direkt von OnePlus

Es sind nicht viele Fehler... Zähl mal durch und dann rechne auf die Masse der verkauften Geräte hoch. Im Einzelfall sicher ärgerlich, aber es sind und bleiben Einzelfälle - da bin ich mir sicher.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi, ChrisN7, marcodj und 4 andere
@seppelchen
Es ist nur ein bisschen beunruhigend zu sehen, dass einige selbst nach dem 5. Gerät noch kein makelloses in der Hand halten. Ich meine, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Wenn es doch so selten ist, dann dürfte das ja nicht so häufig hintereinander auftreten.

Natürlich kann man von anderen Beiträgen nicht wirklich darauf schließen. Jeder, der unzufrieden ist, wird das Schreiben. Aber kaum einer meldet sich wenn alles in Ordnung ist

• Danke
Reaktionen: Abramovic
Hat man bei OnePlus eigentlich wie bei Google oder Apple auch ohne Rechnung Garantieansprüche oder eher nicht?

Bei OP gibt es wieder welche in Blau
Mandel jetzt in 13 Tagen erhältlich

paysen schrieb:
@seppelchen
Es ist nur ein bisschen beunruhigend zu sehen, dass einige selbst nach dem 5. Gerät noch kein makelloses in der Hand halten. Ich meine, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Wenn es doch so selten ist, dann dürfte das ja nicht so häufig hintereinander auftreten.
wenn wirklich so viele Geräte Probleme hätten, dann hätte der Thread keine 42 sondern 142 Seiten ;)

Eine wirkliche Statistik werden wir nicht zu sehen bekommen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Kurzes Update bei mir: Neubestellung von Amazon kam gestern an. Lautstärkewippe hat das exakt gleiche Spiel wie das zweite. Macht auch das gleiche Geräusch(langsam glaube ich mein erstes hatte da einen Fehler, weil sie null Spiel hatte :1f605: ). Jedenfalls ist dafür der Druckpunkt gleich bleibend und nicht wie beim zweiten Teils weder hör noch spürbar. Kratzer oder ähnliches hatte ich gestern unter der Schreibtischlampe und heute bei Tageslicht alles inspiziert. Zwischen Glas und Rahmen hat es zwar minimale Abschürfungen an ein paar Stellen, aber da muss man schon genau hingucken und das aus jeweils einem Winkel. Stört mich also nicht weiter und ist denke ich normal. So genau wie dieses hatte ich bisher noch kein Gerät von irgendeinem Hersteller begutachtet :1f602:

Dementsprechend behalte ich es jetzt. Ist auch einfach beruhigend zu wissen, dass wenn doch etwas mit der Lautstärkewippe sein SOLLTE in den nächsten Monaten, man bei Amazon sicher sein kann, dass das problemlos gelöst wird. Bei Otto wie gesagt: wenn man als Händler einfach an den Hersteller verweist, dann ist mir das Risiko zu hoch das man im Fall von Problemen spätestens nach den 6 Monaten dann doch Probleme kriegt und evtl. Selbst für Herstellungsmängel aufkommen muss.

Wie gesagt, ärgerlich um die 60€, ärgerlich das es jetzt doch Mirrorgrey geworden ist, aber für mein Gewissen ist es besser so. ;)

Edit: Charge ist übrigens diesmal 22.5

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJ_BARO, XMeetJasperX und mat76
Heute ist mein neues von Otto angekommen auch 06.05 aber hier ist alles top. Jetzt schicke ich das alte zurück zu Otto

Komischerweise geht auf der Homepage von oneplus es nicht mehr das man PayPal als Zahlungsart auswählt.

@decorres
Also wackelnde Tasten ist was das geht für mich gar nicht..
Ich hatte das bei den Samsung Geräten zu genüge, man redet sich ein es wäre normal, isses aber nicht.. Und jedes mal wenn man dran kommt und es klappert bekommt man Aggressionen. Zumindest bei mir ist es so..
Aber wenn du damit leben kannst dann passts ja, wer weis was bei dem nächsten Gerät wieder nicht in Ordnung ist..

Richtig... das ist bei den Samsung Geräten genau so und bei anderen Herstellern auch. Vielleicht solltest du mal akzeptieren das es in gewissem Maße normal ist. Ich benutz die zum laut und leiser machen und mach da nicht die ganze Zeit dran rum ob die Spaltmaße jetzt 0,01 mm oder 0,02 mm sind.

Du wirst dich wahrscheinlich nie an einem Gerät erfreuen können da du wohl immer was findest. Egal wie gut es gebaut ist.

Ja jeder wie er glaubt..
Wenn ich weiß das es anders auch geht, warum soll ich mich mit etwas minderwertig verarbeitetem zufrieden geben obwohl ich den vollen Preis dafür bezahlt habe wärend Journalisten und Technikyoutuber handverlesene top verarbeitete Geräte zum Testen bekommen?

Es fuckt mich einfach dermaßen ab wenn ich mich auf ein neues Smartphone freue, die Verpackung öffne und überall verarbeitungsmängel zu sehen sind..

Und wenn eine Taste klappert und wackelt dann mag es schon sein das das Fertigungstoleranzen sind, nur will ich damit nun mal nicht leben weil das einfach die ganze Haptik des Smartphones zerstört.

• Danke
Reaktionen: DJ_BARO
Marckilian schrieb:
Heute ist mein neues von Otto angekommen auch 06.05 aber hier ist alles top. Jetzt schicke ich das alte zurück zu Otto

Welches Modell hattest du bestellt? Die Blauen sind ja aus.. :1f610:
[doublepost=1560365851,1560365452][/doublepost]
madmart schrieb:
Ich möchte hier auch noch ein paar Fotos beisteuern..
Grau 8/256 direkt von Oneplus, Produktionsdatum diesmal 30.4.
Meiner Meinung nach das schlimmste bis jetzt.

Schmutz unter dem Blitzlicht,
Macken am Rahmen,
Beschädigung im Glas hinten,
Lautstärke wippe wackelt extrem..

Ich wollte es doch noch mal riskieren und habe mir gedacht so viel Pech kann kein Mensch haben, nun falsch gedacht.. Das war jetzt das 5. OP7pro.. Jetzt reichts mir definitiv..

Es ist eine Frechheit das sowas in den Handel kommt

Das mit dem Rahmen hab ich auch. Es sieht fast bei mir aus, als ob das Gerät schonmal geöffnet wurde und teils der Kleber hindurch schimmert: Oder ist das normal?

Natürlich, die Schrammen soll nicht sein.

Was meint Ihr, lohnt es sich, mein Gerät zurückzusenden mit den Mängeln? Ich versuche zwar, 50,- rauszuhandeln, da das meiste nur beim bestimmten Winkel zu sehen ist, aber ich bin mir unsicher, ob ich damit leben kann :1f612::1f605::1f624:

Anhänge

• IMG_20190610_172441.jpg
    IMG_20190610_172441.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 303
  • IMG_20190610_172658.jpg
    IMG_20190610_172658.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 285
  • IMG_20190610_172806.jpg
    IMG_20190610_172806.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 258
  • IMG_20190610_172252.jpg
    IMG_20190610_172252.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmart
Das sieht aus wie ein Rückläufer der schon richtig maltretiert worden ist. Das würde ich direkt zurückschicken. Wo hast du es bestellt?

• Danke
marcodj schrieb:
Das sieht aus wie ein Rückläufer der schon richtig maltretiert worden ist. Das würde ich direkt zurückschicken. Wo hast du es bestellt?

Am 07.Juni, 8GB + 256GB Nebula Blue Variante bei Otto; Charge vom 06. Mai

Hab ich mir auch genauso gedacht: Austausch ist im Gange, allerdings erst Ende Juni, da dort das Gerät erst wieder auf Lager ist..Tja Pech gehabt.

Ich werde es ziemlich wahrscheinlich austauschen lassen, hab mir auch schon eine neue Bestellung aufgeben lassen. Früher kriegt man es ja auch leider bei Amazon und co. nicht & schon gar nicht für den letztlichen Preis. Nur hoffentlich stimmt dann bei dem Gerät alles.

Bei dir war ja alles top oder? Also alles perfekt, genauso, wie man es ja eigentlich auch erwarten würde bei dem Preis.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@DJ_BARO genau sowas hatte/habe ich auch. Nur halt deutlich kleiner und nicht so oft. Bisher an zwei Stellen aufgefallen.

So wie das bei dir aussieht definitiv zurückschicken.

• Danke