7 Pro Bestellthread - One Plus 7 Pro

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nudelz schrieb:
Momentan gibt es die 8gb RAM, 256gb,graue Variante für 693,62€ bei Amazon.fr. Ich hab jetzt zugeschlagen. Falls xiaomi am 12. kein Meisterstück präsentiert, werde ich es behalten.

gibts nicht mehr bevor jemand sucht

morpheus620 schrieb:
Das Problem für OP ist vermutlich das jetzt mehr Stückzahlen bereitgestellt werden müssen weil es nun jeder kaufen kann und somit wohl die Qualität leidet. Sollte es nicht aber tut es wohl. Meins hat übrigens keine einzige Macke. Es sieht Perfekt aus :1f60d:

MarcoG: schrieb:
Also ich muss sagen bei mir hat alles gut geklappt bei Otto,das 7pro war innerhalb von 2Werktagen da und hat keine Kratzer oder sonst negatives

Mein OnePlus 7 Pro hat auch einen 2 kleine, feine Schrammen am Rahmen, eine Unten, eine Oben. Meine Charge ist vom 06.05...Bestellt von Otto.
Weiß nicht genau, ob ich es auch umtauschen lassen soll, sehe es eigentlich nicht ein, sowas bei einem 700,- Gerät hinzunehmen...Auch wenn es relativ fein

Kann jemand bestätigen, dass einer seiner Geräte einer neueren Charge diese Probleme mit der Verarbeitung nicht hat? :)

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise sind alle Geräte mit Schrammen vom 6.5 hier in dem Thread

• Danke
Reaktionen: DJ_BARO
Kann man das Produktionsdatum schon von draussen erkennen?
oder nur im Handy auslesen?

@swat Das Produktionsdatum findet man auf der Rückseite der Verpackung auf dem Aufkleber.

ronnysusi schrieb:
Komischerweise sind alle Geräte mit Schrammen vom 6.5 hier in dem Thread

Das habe ich mir nämlich schon gedacht :1f611:

Ich könnte es umtauschen lassen, ich habe nur die Sorge, dass es bei einem Neuern noch schlimmer werden könnte. Und dazu kommt noch, dass Otto erst Ende Juni wieder Neue hat, aber dann besteht doch wenigstens die Hoffnung, dass das Neuere Chargen sind?! :1f60f:

Weil das Gerät selbst will ich auf jeden Fall, es ist der Wahnsinn! :1f64c:

@DJ_BARO Kannst du die OnePlus 7 Pro Geräte auf Otto noch finden?
Ich erhalte folgenden Satz: "Entschuldigung! Wir konnten die Seite, die du aufrufen wolltest, leider nicht finden."

@ronnysusi Tatsächlich hatte ich noch vor 15min geschaut & da war die Seite noch da..Jetzt ist sie aber tatsächlich weg?!

Das ist kein besonders gutes Zeichen. :1f612:

EDIT: Es scheint aber auch andere Geräte zu betreffen wie das S10+, P30 usw. Wenn man darauf klickt kommt, dass der Artikel nicht gefunden werden konnte.

Die scheinen nur etwas am Shop zu basteln, denke ich mal.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    17,4 KB · Aufrufe: 142
  • 2.PNG
    2.PNG
    13,2 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@DJ_BARO Hab auch mal gerade mal nachgefragt. Wie von dir bereits vermutet haben die gerade technische Probleme und das hat nichts mit dem Handy zu tun :)

• Danke
Mein Gerät ist vom 06.05. und habe keinerlei Kratzer, oder andere Mängel.

Habe da wohl richtig Glück gehabt. :D

• Danke
Reaktionen: Bronco77, W113 und ronnysusi
Meins wurde am 20.5. verschickt, auch alles schön.

@TimeTurn Das heißt, dein OnePlus 7 Pro war auch von der Charge vom 06.Mai?

Hmmm ich bin mir ziemlich unsicher, was ich machen soll, bevor ein noch schlimmeres bekomme..Ist sowieso bei Otto momentan ausverkauft.

Es ist nicht extrem, aber halt da. :1f62b:

Möglich, ich war einer der Ersten, der es hatte, abgesehen von denen, die es auf dem Popup-Event gekauft haben. Aber meins ist direkt von OnePlus. Keine Problem whatsoever.

Meine beiden Geräte waren auch vom 6.5. hab halt auch die Sorge, dass das nächste noch schlimmer ist. Aber wie du schon sagtest: es ist halt da.

Wenn man selbst Schrammen Reinmacht oder irgendeine Taste mit der Zeit Probleme macht ist es ärgerlich/man lässt es reparieren. Aber wenn man das so aus der Verpackung nimmt und schon erste Schäden/Funktionseinschränkungen hat. Ne. Sorry.

• Danke
@decorres Du bringst es genau auf den Punkt.

Das Problem ist halt sowieso, dass Otto bis Ende des Monats keine neuen Geräte wohl mehr bekommt. Und dann natürlich, ob es dann damit erledigt wäre.

Man wünscht sich halt sowas wirklich nicht bei einem über 700 EUR Gerät, auch wenn es Kosmetik ist.

Was ich letzendlich mache, muss ich noch abwägen: Sehr schwierig...

• Danke
Reaktionen: decorres
Eine Möglichkeit wäre es, bei OTTO nach einer Gutschrift zu fragen. So 30 - 50 € halte ich je nach "Beweisfoto" für angemessen.

• Danke
So, habe meins jetzt wieder verpackt, schicke es morgen zurück und bei Amazon neu bestellt. Zwar ärgerlich um die gesparten 60€ und kein Nebula Blue mehr, aber irgendwie werde ich mit Otto nicht warm/bzw habe die Befürchtung, wenn die jetzt schon innerhalb der 14 Tage an Oneplus verweisen, dass man mit Amazon doch besser fährt. Da weiß ich wenigstens, dass auch nach den 6 Monaten mir geholfen und nicht einfach an den Hersteller verwiesen wird. Hätte Otto zwar gerne noch ne Chance gegeben, aber nachdem sie an Oneplus verwiesen hatten(die übrigens wie zu erwarten meinten, in den 14 Tagen muss sich Otto drum kümmern und die würden nur reparieren) haben die sich jetzt 2 Tage nicht mehr gemeldet. Da ist mir das Risiko zu hoch da jetzt doch noch einen Kratzer oder ähnliches reinzumachen und dann noch mehr Probleme zu kriegen. Schade.

• Danke
Eigentlich ein Skandal, es sollte doch keine Glückssache sein das man ein unbeschädigtes Gerät bekommt!

Der zweite Skandal ist dann der Umgang mit dem Kunden, mein erstes OP7 ist seit 2 Wochen weg und wurde noch nicht mal inspiziert (ergo auch keine Rückerstattung erhalten). Zum Glück hat das mit Otto jetzt so gut funktioniert, ich würde mich sonst grün und blau ärgern. Wenn man aber nicht mal eben die Kohle übrig hat um es wo anders neu zu bestellen ist man der Depp, dann darf man ewig und drei Tage auf sein Gerät warten, eine absolute Sauerei!

• Danke
Reaktionen: nudelz, Zyrous und DJ_BARO
Steppl schrieb:
Eigentlich ein Skandal, es sollte doch keine Glückssache sein das man ein unbeschädigtes Gerät bekommt!

Wie du Recht hast! Hab jetzt an meinem Gerät nochmal geguckt und der ganze Rahmen unten & oben sind übersät mit Schrammen: Gut 6 oder 7 Stück & vielleicht habe ich noch nicht alle gesehen.

Mal schauen, bin dabei. bei Otto eventuell einen Nachlass auszuhandeln, der muss dann aber ordentlich sein, sonst wird es wohl oder übel zurückgeschickt werden müssen & ich muss bis Ende Juni warten & da hoffen :1f630:

Steppl schrieb:
Irgendwie ist das seit Jahren genau das was ich immer mitbekommen habe bei jedem OP-Release. Oder auch beim S8-Release, als es um die Falschdarstellung der Farben ging aufm Display. Um Verfärbung oder Pixelfehler.
Irgendwie, egal wo, immer das gleiche mit Problemen zum Start.