7 Pro Bestellthread - One Plus 7 Pro

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach Mist. Habe gerade Otto noch Mal geschrieben und um erneuten Umtausch gebeten.

Mein erstes Gerät hatte einen Kratzer und einen Abplatzer auf der Rückseite und ging deshalb zurück(dafür saß die Kamera absolut Plan. Es gab keine Spaltmaße, alle Tasten hatten einen super Druckpunkt und keinerlei Spiel).
Erst war ich sehr positiv von Otto überrascht, da ich am nächsten Tag direkt mein Neues hatte und dem Hermesboten das Reklamierte direkt mitgeben konnte. Danach gab es zwar einigen Mail und Telefonverkehr, damit die Rabatte übertragen wurden(musste alles händisch gemacht werden, willkommen im 21. Jahrhundert), aber nunja, ist halt nicht Amazon.

Mein zweites Gerät hatte/hat am Lautsprechergrill oben leichte Verfärbungen nach rechts und relativ viel Spiel in der Lautstärkewippe. Die selfiekamera sackt auch leicht nach rechts runter. Da der Rest aber tadellos war und ich keine Lust hatte mich wieder um die Gutscheine und dem neu Aufsetzen auseinander zu setzen, wollte ich es eigentlich behalten.

Aber jedes Mal wenn ich die Lautstärkewippe nutze, fuckt mich das schon ziemlich ab. Man kann sie in alle Richtungen wackeln. Nach oben und unten kann man sie sogar minimal schieben. Tut man dies schnell, hört man es sogar. Der Druckpunkt ist je nachdem, ob sie nach oben oder unten geschoben ist, auch zwischen normal/ok und kaum spür- und hörbar..

Hoffe Mal stark, dass Otto auch dieses Mal keine Zicken macht und ich endlich Mal ein akzeptables Gerät bekomme. Ich weiß echt nicht, was das aktuell für eine Qualitätskontrolle bei OnePlus ist.

Im Anhang:

Foto 1: Lackabplatzer erstes Gerät
Foto 2: Kratzer oberhalb der Kamera(in echt noch deutlicher zu erkennen und auch fühlbar)
Videos: Lautstärkewippe Spiel und Geräusch, zweites Gerät

Anhänge

• IMG_20190531_165948__01.jpg
    IMG_20190531_165948__01.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 341
  • IMG_20190531_165910__01.jpg
    IMG_20190531_165910__01.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 318
  • 9805C371-93FB-4B51-857A-B636972B81A2.MOV
    4,7 MB · Aufrufe: 122
  • CD18F955-B560-4619-94C5-B12FBA9779D0.MOV
    10 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmart und Steppl
Ich habe gestern mein neues 7pro bekommen und es ist soweit gut verarbeitet das ich es behalten werde.. Es ist nicht perfekt aber ich kann damit leben..
Oben kann man zwischen Rahmen und Glas das blanke Metall etwas durchschimmern sehen und der Schalter hat ziemlich viel spiel aber zumindest hat es keine Kratzer so wie die letzten 3 Geräte.

Mach mal bitte ein Bild. Was soll denn das bitte für ein Spalt sein? Das müsste ja dann oben schon fast nur den Fingernägeln zum aufklappen sein wenn man da das Metall sieht.

Also sorry aber da du jetzt das 4 Gerät hast und an jedem was auszusetzen hattest... sehr komisch :1f633:

@decorres

Das ist doch normal mit der Lautstärkewippe. Bei mir hat sie genau wie der Alert Slider ganz leichtes Spiel. Kann sie auch ganz minimal in alle 4 Richtungen wackeln. Wie sollte das sonst denn sein. Das ist ganz normal.

Aber Lackabplatzer gehen natürlich gar nicht :1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Bei mir wackelt auch die Lautstärkewippe, der Powerknopf ist super fest. Naja Dienstag kommt Ersatz

Warum sollte sie auch nicht wackeln? Sie brauch ja Spiel auf beiden Seiten. Ist bei mir genau so

Bei meinem 6er wackelt nichts weder Power noch Lautstärke. Sie sitzen einfach passend und wackeln nicht wie ein Lämmerschwanz

Hab gerade mal bei meinem 6t geschaut und da haben sie auch minimales Spiel. Hmm dann bin ich da wohl nicht so kleinlich ;)

Minimal ist ja okay aber bei mir wackelt es richtig. Und das ist finde ich nicht Okay. Wie gesagt bei dem 6er habe ich das nicht. Dort ist es wirklich minimal.

• Danke
Reaktionen: decorres und marcodj
Nebula Blue scheint wohl überall ausverkauft zu sein. Schade, dann muss ich wohl noch warten :1f629:

Also ich muss sagen bei mir hat alles gut geklappt bei Otto,das 7pro war innerhalb von 2Werktagen da und hat keine Kratzer oder sonst negatives

bei mir das komplette Gegenteil. Meine Lieferung liegt - obwohl per Vorkasse längst bezahlt - irgendwo rum, und keiner kümmert sich. Anrufe bei Otto und Hermes blieben ergebnislos.

@marcodj minimales Spiel ist ja auch kein Problem. Aber mein 6T und das erste 7 Pro hatten null Spiel. Und das aktuelle 7 Pro hat ja nun Mal soviel Spiel, dass man die Wippe Hoch und runter schieben kann, sie dabei Geräusche macht. Ist das bei dir auch so?

Wenn sie einfach nur ein bisschen gewackelt werden kann(hatte ich beim Mate 20 Pro zB) ist das ja okay und halt Fertigungstoleranzen.

Edit: Otto will mich an den Support von Oneplus verweisen. Bin noch in der 14 tägigen Rückgabefrist. Wie würde sowas bei Oneplus ablaufen? Schicken sie ein neues Gerät raus und ich übergebe dem Postboten das alte, oder müsste ich meine einschicken und dann wochenlang ohne Handy rumlaufen?

Dann tendiere ich echt dazu es zu Otto zurückzuschicken und zu stornieren. Dann bestelle ich halt bei Amazon, auch wenn es da mehr kostet und ich kein nebula bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Stonier es bei Otto und nimm Amazon der Service ist deutlich besser, meine Meinung

• Danke
Reaktionen: decorres
@decorres Schick es einfach zurück und bestell es wo anders neu. Oneplus wird dir kaum das Gerät tauschen wenn du es bei Otto gekauft hast und selbst wenn würde das Wochen dauern...

• Danke
Reaktionen: decorres
@Steppl hab sie jetzt vor die Wahl gestellt. Entweder die tauschen aus, oder ich storniere und bestelle woanders. Bin Mal gespannt, was jetzt kommt. Nebula ist ja aktuell nicht lieferbar
[doublepost=1560033869,1560033497][/doublepost]@IceCOBRA ja, hätte Amazon die nebula 8GB Variante gehabt, hätte ich eh dort bestellt und auf die 60€ Ersparnis verzichtet.

Hätte ich vorher gewusst, wie rückständig Otto ist, hätte ich dort nicht bestellt. Klar sind so Rabatte immer ein Sonderfall. Aber bei Amazon wäre gar keine neue Rechnung gestellt worden, sondern es wäre einfach Ersatz rausgeschickt worden und man hätte innerhalb von x Tagen das erste Gerät zurückschicken müssen.

Und jetzt beim zweiten Mal an Oneplus zu verweisen geht eh überhaupt nicht. Otto ist mein Vertragspartner und nicht Oneplus. Die haben sich darum zu kümmern, nicht ich.

Wenn die Bestellung länger als 14 Tage her wäre hätten sie ja sagen können "sie können es an uns zurück schicken und wir kümmern uns drum, aber schneller würde es gehen, wenn Sie es direkt an Oneplus schicken". Aber so..

• Danke
Reaktionen: marcodj
Die Antwort dürfte ja wohl relativ klar sein, wenn sie dich schon an OnePlus verwiesen haben. Die haben mit Sicherheit keine Lust dir auch noch ein drittes Gerät zu zusenden.

@decorres

Wie gesagt minimales Spiel hab ich auch. Kann die Wippe auch minimal hoch und runter schieben. Macht aber keine Geräusche bei mir.

Walhalla360 schrieb:
Die Antwort dürfte ja wohl relativ klar sein, wenn sie dich schon an OnePlus verwiesen haben. Die haben mit Sicherheit keine Lust dir auch noch ein drittes Gerät zu zusenden.
Darf Otto aber nicht da sie verpflichtet sind als Verkäufer es zurück zu nehmen.

Momentan gibt es die 8gb RAM, 256gb,graue Variante für 693,62€ bei Amazon.fr. Ich hab jetzt zugeschlagen. Falls xiaomi am 12. kein Meisterstück präsentiert, werde ich es behalten.

Es wird wohl kein Mi 9T pro geben in Europa.