7 Pro Bestellthread - One Plus 7 Pro

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nachdem ich es nun doch geschafft habe das OnePlus aus dem Umtausch eine Rückgabe macht, habe ich mir heute bei Otto ein neues OP7 Pro 8/256 in Nebula Blue bestellt :1f60d:

Ich hatte ja letztens die Probleme das ich die 5% Neukundenrabatt nicht bekam, also habe ich mich jetzt kurzerhand neu registriert und siehe da, die Rabatte funktionieren. Zahle somit 704,05€ für das OP7 Pro.

Ich habe heute das 3. OP7 Pro zurückgeschickt..

Das 1. Nebula blue 12/256 direkt von Oneplus,
das 2. Mirror gray 8/256 von Otto,
das 3. Mirror gray 8/256 von Amazon.

Jedes der 3 hatte entweder einen Kratzer im Rahmen, Kratzer in der Selfie Kamera oder ungleichmäßige Spaltmaße..

Ich habe mit Absicht von 3 verschiedenenen Händlern bestellt um nicht 3 mal die selbe charge zu bekommen aber komischerweise wurden alle 3 Geräte am 6.5. Hergestellt. (Pech?)

Ich bin da auch sehr penibel was so Verarbeitungsmängel angeht aber ich erwarte mir einfach ein Neues Smartphone ohne Kratzer etc.

Ich habe jetzt noch einmal ein 8/256 Modell direkt bei Oneplus bestellt (das 4.) und wenn das wieder einen Mangel aufweist wars das wohl mit dem 7 pro.

• Danke
Reaktionen: T1Nobby und Steppl
@madmart Echt traurig für OP, drei Geräte und alle mit Produktionsfehler. Der Oberwitz ist dann der Support von OP, statt zeitnah die Geräte auszutauschen um den Kunden der 759€ (!) für das Gerät hingelegt hat zufrieden zu stellen, bummelt man ewig rum und wird nur mit schwammigen Infos über den Verbleib seines Gerätes informiert...

• Danke
Reaktionen: madmart
@madmart wäre es möglich, Fotos zu machen, damit auch wir wissen, womit man rechnen muss?

@T1Nobby kann leider keine Fotos mehr machen, das 7 pro von Amazon das ich heute bekommen habe, habe ich nicht mal mehr eingeschaltet nachdem ich den Kratzer am Rahmen beim Slider gesehen habe.
Habe es direkt eingepackt und wieder zurückgeschickt.

Das 7 Pro von Otto hatte links oben im schwarzen Plastik zwischen Rahmen und Glas 2 Tiefe riefen. Wahrscheinlich vom Zusammenbau..

Das blaue 7 Pro von Oneplus direkt das ich vorbestellt hatte, hatte links oben im Rahmen einen tiefen Kratzer, sah so aus als ob jemand mit einem Messer über den Rahmen geschnitten hat. Zwar nur etwa 1.5mm lang aber es ist wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Und du hast nicht alle drei Packungen mit dem Messer auf die gleich Art und Weise geöffnet und alle sind gleich kaputt...? :1f602:

@DerWeise jetzt wo du das sagst? :1f602:

Bei mir waren oben links und rechts am blauen Rahmen zum schwarzen Plastik hin Kratzer/Abplatzer, verstehe nicht wie sowas überhaupt passieren kann und dann niemandem auffällt. Hoffentlich passt mit dem neuen Gerät alles :1f629:

• Danke
madmart schrieb:
Ich habe heute das 3. OP7 Pro zurückgeschickt..

Das 1. Nebula blue 12/256 direkt von Oneplus,
das 2. Mirror gray 8/256 von Otto,
das 3. Mirror gray 8/256 von Amazon.

Jedes der 3 hatte entweder einen Kratzer im Rahmen, Kratzer in der Selfie Kamera oder ungleichmäßige Spaltmaße..

Ich habe mit Absicht von 3 verschiedenenen Händlern bestellt um nicht 3 mal die selbe charge zu bekommen aber komischerweise wurden alle 3 Geräte am 6.5. Hergestellt. (Pech?)

Ich bin da auch sehr penibel was so Verarbeitungsmängel angeht aber ich erwarte mir einfach ein Neues Smartphone ohne Kratzer etc.

Ich habe jetzt noch einmal ein 8/256 Modell direkt bei Oneplus bestellt (das 4.) und wenn das wieder einen Mangel aufweist wars das wohl mit dem 7 pro.
Punkt 1 und 2 kann ich nachvollziehen aber Spaltmasse? Hey, das wird maschinell gefertigt und eine Toleranz gibt es immer. Es kann nie oben und unten sowie rechts und links denselben Abstand, Luft haben. Dasselbe kann man auf jedes Produkt anwenden.
Spaltmasse sind ''normal'' keine gröberen, aber 1A superduperperfekt ist nicht ... eine Waffe z.B. hat auch ungleiche Spaltmasse, ein Auto, Beine vom Tisch... also hey, echt fragwürdig für mich. Ich bin zwar auch pingelig und habe sehr gute Augen, aber sowas kann man nicht verstehen.

• Danke
Reaktionen: KingJames23, marcodj, Log und eine weitere Person
@Steppl puuuuh, jetzt machst du mir Angst. Mein Oneplus kommt morgen, und die Maengel scheinen ja keine Seltenheit zu sein.

@Hooha ich rede auch von spaltmaßen wo man sich mit dem Alurahmen die Hornhaut von den Füßen raspeln kann. Das kann ich nicht mehr tolerieren

Oha! Na das geht wirklich nicht.

@madmart tjoa, hatte auch eins zurückschicken müssen zu Otto. Hatte oben rechts auf der Rückseite einen kleinen Farbabplatzer(hätte ich mit leben können) und direkt über der kamera einen spür- und sichtbaren Kratzer. Das zweite Gerät jetzt hat eine leichte Verfärbung am Lautsprechergrill und die Lautstärkewippe hat leichtes Spiel. Kann ich zwar mit leben, aber die Qualitätskontrolle scheint Probleme (gehabt) zu haben.

• Danke
Reaktionen: madmart und T1Nobby
So, heute kam mein Gerät von Otto und ich habe es natürlich gleich ausgiebig inspiziert, scheinbar habe ich dieses Mal Glück und es ist absolut ohne Mängel. Ich bin jetzt natürlich überglücklich :1f60d:

• Danke
War ja auch ne lange Reise :D:D:D

• Danke
Reaktionen: Steppl
Das Problem für OP ist vermutlich das jetzt mehr Stückzahlen bereitgestellt werden müssen weil es nun jeder kaufen kann und somit wohl die Qualität leidet. Sollte es nicht aber tut es wohl. Meins hat übrigens keine einzige Macke. Es sieht Perfekt aus :1f60d:

Hört sich fast so an als wären die Geräte von Otto am meisten betroffen von Mängeln, oder täuscht das?

Das täuscht mit Sicherheit. Meines war einwandfrei von Otto. Das von meinem Arbeitskollegen ebenso.
Gibt natürlich auch extreme wie bei Madmart der von 3 verschiedenen Händler bestellt hat und alle Mängel hatten. Aber da würde ich dann mal Lotto spielen. So was gibt's ja fast gar nicht :1f606:

Heute kommt das vierte 7 pro direkt von Oneplus..
Ich werde berichten und ggf. Dieses mal auch Fotos machen wenn das Gerät wieder Kratzer oder ähnliche Mängel hat.
Ich hoffe wirklich das ich dieses mal Glück habe..

• Danke
Meins von Otto hat auch Kratzer unten am Rahmen und einen Farb abplatzer, ich weiß nicht ob ich es behalten soll oder zurück schicken soll, eigentlich keine Lust auf das warten bis das Geld da ist, oder sie das Gerät dich nicht zurück nehmen und ich dann auf dem Preis von zwei Geräten sitzen bleibe

Edit auch 6.05 hergestellt

Zuletzt bearbeitet: