7 Pro Bestellthread - One Plus 7 Pro

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E_merpu_S schrieb:
Gibt einen Unterschied den man merkt zwischen 8GB/12GB RAM?

Ich habe zwar die 12 GB RAM Variante aber einen Unterschied hab ich nicht bemerkt zu der 8 GB Variante. Eventuell in Zukunft ?

Gibt es einen Unterschied in den Versionen?
Bei NBB wird OnePlus 7 Pro 256GB Dual-SIM Nebula Blue EU verkauft
ist das eine andere Version?

Es gibt eine EU Version für Europa und eine Global Version, die u.a. für den indischen und amerikanischen Markt im Betrieb ist.

• Danke
Reaktionen: swat
Gibt es einen speziellen Grund warum das OP7 Pro 6GB/128GB bei trading Shenzen für nur 607 Euro zu haben ist?

Ich konnte im Datenblatt keine Abspeck-Specs erkennen.
Link

Kommt noch Einfuhrsteuer drauf. :)

mit allem drum und dran belaufen sich die Kosten dann auf 646.88€

607.- +15.- Versand plus 19%, macht 740,18.-

• Danke
Reaktionen: Eddie124z
Ich bin immer noch am überlegen ob es das S10 oder S10+ oder OP7 Pro werden soll. Einerseits frage ich mich ob ich mit so großen Handys im Alltag klarkomme. Habe im Moment ein S8. Werde demnächst auf jeden Fall mal in den Laden gehen um ein bisschen mit dem S10+ rum zu probieren. Was ansonsten dafür spricht, ist der Akku. Aber da habe ich auch große Zweifel weil die ja bei jedem komplett unterschiedlich schlecht/gut ausfallen und keiner so genau weiss warum. Das wiederum verleitet mich zum OnePlus. Ich frage mich, da ich das Handy um es auszuprobieren ja bestellen muss (was natürlich nur in Frage kommt wenn ich das S10+ von der Größe her in Ordnung finde, ist ja von der Größe kein großer Unterschied). Und sollte es mir nicht gefallen muss ich es ja wieder zurück schicken. Und bspw. bei Amazon lese ich aber das Produkte die versiegelt waren auch so wieder zurückgegeben müssen- was ja dann nicht mehr der Fall ist. Offensichtlich scheint es bei euch allen ja keine Probleme beim zurückschicken zu geben, aber müssen die Shops wirklich benutzte Handys in Bezug auf Widerruf zurücknehmen? Es verliert doch deutlich an Wert dadurch. Hab echt kein Bock auf Stress mit irgendwelchen Hotlines usw.. Und welchen Händler würdet ihr empfehlen? Otto scheint mir weil es eine deutsche Firma ist dann am sinnvollsten. Aber hab echt kein Bock dann hier mit einem Handy zu sitzen mit dem ich nicht klar komme und es nicht zurück schicken kann.

PowerOfAaron schrieb:
wenn ich das S10+ von der Größe her in Ordnung finde, ist ja von der Größe kein großer Unterschied)
Ist noch ein gutes Stück größer und vor allem schwerer.
Bei Amazon ist es kein Problem mit dem zurück schicken, wenn Du es zuhause auspackst
und einrichtet, kannst Du es testen, wenn es Dir dann wirklich nicht gefällt, schick es zurück.

Am Besten so behandeln, als ob es noch nicht deins ist.
Ich komme vom Mate 10 Pro und bin echt am Überlegen, ist ja noch größer und schwerer
Aber mein Vertrag ist Verlängerbar und nirgends gibt es das Pro günstig, nur mit Neuvertrag
Naja, ist ja noch neu .....

PowerOfAaron schrieb:
Ich bin immer noch am überlegen ob es das S10 oder S10+ oder OP7 Pro werden soll. Einerseits frage ich mich ob ich mit so großen Handys im Alltag klarkomme. Habe im Moment ein S8. Werde demnächst auf jeden Fall mal in den Laden gehen um ein bisschen mit dem S10+ rum zu probieren. Was ansonsten dafür spricht, ist der Akku. Aber da habe ich auch große Zweifel weil die ja bei jedem komplett unterschiedlich schlecht/gut ausfallen und keiner so genau weiss warum. Das wiederum verleitet mich zum OnePlus. Ich frage mich, da ich das Handy um es auszuprobieren ja bestellen muss (was natürlich nur in Frage kommt wenn ich das S10+ von der Größe her in Ordnung finde, ist ja von der Größe kein großer Unterschied). Und sollte es mir nicht gefallen muss ich es ja wieder zurück schicken. Und bspw. bei Amazon lese ich aber das Produkte die versiegelt waren auch so wieder zurückgegeben müssen- was ja dann nicht mehr der Fall ist. Offensichtlich scheint es bei euch allen ja keine Probleme beim zurückschicken zu geben, aber müssen die Shops wirklich benutzte Handys in Bezug auf Widerruf zurücknehmen? Es verliert doch deutlich an Wert dadurch. Hab echt kein Bock auf Stress mit irgendwelchen Hotlines usw.. Und welchen Händler würdet ihr empfehlen? Otto scheint mir weil es eine deutsche Firma ist dann am sinnvollsten. Aber hab echt kein Bock dann hier mit einem Handy zu sitzen mit dem ich nicht klar komme und es nicht zurück schicken kann.

Es gibt die Möglichkeit bei cyberport.de zu bestellen. Das tolle daran ist, die haben auch einige Shops, wo man das dann abholen kann. Evtl. haben die dort ja auch welche ausliegen?
Ich hab im Moment auch das S9plus. Und ich kann nur sagen, das einzige was mir wirklich fehlen wird, ist das induktive Laden. Das S10 wollte ich mir nicht mehr holen, weil die Notch für mich absolut gar nich geht.

also im Cyberport Shop in Nürnberg ist nichts ausliegen und kriegen auch nix, ich bin kurz vorm bestellen, würde es wohl bei Alternate bestellen da bis auf Versand nicht teurer als bei Oneplus oder so.

@PowerOfAaron nö, das ist problemlos. Online hast du ja die 14 Tage Rückgaberecht, da du eben nicht wie im Laden das Gerät in die Hand nehmen und Ausprobieren kannst. Dementsprechend kannst du auch das Gerät auspacken und benutzen. Musst halt nur aufpassen, keine Kratzer oder so zu verursachen. Da könnte theoretisch Wertersatz verlangt werden. Gerade Amazon ist was Rücksendungen angeht völlig in Ordnung. Hatte zB das Mate 20 Pro von einem Freitag bis Montag genutzt und dann festgestellt, dass ich mit Emui nicht klar komme. Ist irgendwie ein Minikratzer aufs Display gekommen, kann mir nicht erklären wie, da mit Samthandschuhen angefasst usw. Wurde trotzdem anstandslos Geld komplett erstattet.

Also Zuhause auspacken und ausführlich testen kannst du problemlos ohne dir Sorgen zu machen. Ein paar Tage als Daily-Driver nutzen und mitnehmen prinzipiell auch, nur halt mit dem Hintergedanken, wenn du was kaputt machst musst du es auch zahlen ;) aber das hast du im Laden beim ausprobieren ja prinzipiell auch

Nuvirus schrieb:
also im Cyberport Shop in Nürnberg ist nichts ausliegen und kriegen auch nix, ich bin kurz vorm bestellen, würde es wohl bei Alternate bestellen da bis auf Versand nicht teurer als bei Oneplus oder so.
Ah ok. Hätte ja sein können. Müsste mal bei mir in Essen schauen, aber ich hab am Donnerstag auch bei Alternate bestellt :)

Sollte dann ja eigl schon da sein, überleg auch ob mir vll als G5 Ersatz nen S9 Plus oä. reicht , kannst mir gerne mal von deinen Erfahrungen in meinem Thread oder per PN berichten

Cyberport hat wohl sogar 30 Tage zum testen.

Ich bin noch am schwanken ob es wirklich wegen der Größe und Preis das 7 Pro werden soll, die 90 Hz reizen mich halt total und will das Handy auch lange behalten - G5 hat 3 Jahre jetzt gehalten.
Wenn mir das 7 Pro nicht zusagt hab ich zumindest das OS mal gesehen, das könnte evtl den Ausschlag dann für das normale 7 geben oder weiter warten mit dem G5 auf die nächsten Gens etc.

Nuvirus schrieb:
Sollte dann ja eigl schon da sein, überleg auch ob mir vll als G5 Ersatz nen S9 Plus oä. reicht , kannst mir gerne mal von deinen Erfahrungen in meinem Thread oder per PN berichten

Cyberport hat wohl sogar 30 Tage zum testen.

Ich bin noch am schwanken ob es wirklich wegen der Größe und Preis das 7 Pro werden soll, die 90 Hz reizen mich halt total und will das Handy auch lange behalten - G5 hat 3 Jahre jetzt gehalten.
Wenn mir das 7 Pro nicht zusagt hab ich zumindest das OS mal gesehen, das könnte evtl den Ausschlag dann für das normale 7 geben oder weiter warten mit dem G5 auf die nächsten Gens etc.
Ja sollte. Is aber erst seit heut im Lager. War gestern noch im Wareneingang. Denke mal wird morgen verschickt. Ja wenn ichs hab dann kann ich ja mal Vergleichsbilder vom 7pro und vom S9plus machen und in deinem Thread posten.

• Danke
Reaktionen: swat
@Nuvirus wobei ich dann immer, je nach Laden, vorsichtig wäre. Je nachdem was da in den AGBs steht. Die 14 Tage sind gesetzlich vorgeschrieben und man ist Safe. Alles was darüber angeboten wird, kann halt in den AGBs wieder beschränkt auf nicht ausgepackt usw. Sein

jo klar wenn man das wirklich genauer wissen will bzw. bei was teuren machen will sollte man alles genau prüfen, mir wurde das als ich mir Tablets angeschaut hatte sogar im Laden angepriesen mit den 30 Tagen vom Verkäufer

Eine Frage, es verkauft einer das OnePlus 7 Pro (12GB - 256GB Nebula Blue) und das Carbon Case um 790€. Sprich 75€ billiger. Würdet ihr zuschlagen? Und hat man Probleme bei einem Garantiefall, mit der Rechnung eines anderen?

@Destination86 :

Ich würde mir da eher die Frage stellen, warum jemand das Handy so günstig verkauft, wenn man sich noch in den 14 Tagen Rückgaberecht befindet und bei Widerruf sein gesamtes Geld zurück erhält.
Hat es schon so massive Gebrauchsspuren das er einen Abzug hinnehmen müßte oder ist es schon 3 mal runter gefallen?

• Danke
Reaktionen: ChrisN7