7 Pro Benachrrichtigungston zu laut sein Android 10.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wax7

Ambitioniertes Mitglied
3
Mir ist aufgefallen das mein Benachrichtigungston jetzt lauter ist als vorher und ich diesen nicht noch leiser machen kann, weil ein Balken weniger = Lautlos.
Da fehlt mir noch ein, zwei Zwischenschritte. Das nervt jetzt die Kollegen im Büro.

Werde den Ton jetzt wohl über Audioeditor leiser regeln.. lol 🤪

Vibration ?! Und wenn es die Kollegen ohnehin nervt ganz stummschalten (wird dem Chef auch freuen wg. Betriebsklima, Produktivität etc ;) ) War nicht negativ gemeint, mache ich bei Arbeit, Familie etc auch so, da mich dass auch selber nerven würde... Lauter ist mir bei A10 zumindest nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Vorher war die benachrrichtigung dezent, jetzt aufdringlich. Ist schon lauter, so das ich jetzt auch auf Vibration eingestellt habe, die ich aber nicht merhke wenn das Gerät auf der dämpfenden Mauspadmatte liegt.... :/

Dann legt man es halt nicht auf die Mauspad Matte😂
Man kann sich Probleme auch selber machen.

Na ja, das ist so eine extra große Mauspad Matte die den ganzen Tisch einnimmt 😅

Genau für sowas liebe ich meine smartwatch. Handy ist die ganze Zeit in der Tasche

Ich nutzte das Mi Band 4 für jegliche Benachrichtigungen.
Das OP 7 ist seit dem Kauf auf Vibration oder Stumm gestellt.
Klappt problemlos.

Ich dachte das 7 Pro hat so einen supidupihypergenitalen Vibrationsmotor bekommen, der es selbst mit Apple aufnehmen kann. ;)

Ansonsten kann man da glaube ich nicht viel machen, wenn selbst die kleinste Stufe deinen Mitarbeiter zu laut ist. Evtl wird es ja im nächsten Update wieder angepasst, wenn sich genügend Leute beschweren.

Ich hab zwar das normale OP7, aber bei mir ist die niedrigste Stufe schon für mich kaum hörbar. (nutze aber zur Zeit die OB3)

Zuletzt bearbeitet:
Dummer Gedanke, wenn auch etwas gemurxt könnte das die Lösung sein:

1 Kopiere dir den gewunschten Klingelton bsp xyz.ogg
2 Lade ihn in ein Musik-Bearbeitungsprogramm wie z.B Audacity.
3 Regle die Gesamtlautstärke auf 80%/70%/60%.... herunter
4 Speichere den Klingelton als xyz2.ogg
5 kopiere ihn zurück in den Ringtones Ordner
6 wähle den leiseren Ton als Klingelton aus

@Skyhigh Genau das habe ich jetzt gemacht....