Benachrichtigung

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerry01

Gerry01

Neues Mitglied
1
Moin Leute!!!
Und zwar möchte ich gerne wenn eine neue Nachricht reinkommt. Das eine Zahl über der App steht und kein Punkt. Wie kann man das hinbekommen???
Danke für eure Hilfe!!!!
Gruß Gerry

Das wüsste ich auch gern.

Das müsste unter "Benachrichtigungen", "Benachrichtigungspunkte erlauben" sein. Das müsst ihr ausschalten.

Ich such aber auch gerade was, nämlich die Pop-Up Benachrichtigungen. Also wenn ich das Smartphone aktiv brauche (Bildschirm hell), dass es dann nicht nur ein Icon anzeigt wenn eine Mail reingekommen ist, sondern auch ein Pop-Up mit der Vorschau der Benachrichtigung

@psinferno Dazu in den Benachrichtigungseinstellungen der App unter "Verhalten" die Bildschirmbenachrichtigung aktivieren

Sollten nach dem deaktivieren von "Benachrichtigungspunkte erlauben" nicht zahlen anstelle des Punktes kommen? Der Punkt kommt nun zwar nicht mehr, aber eine Zahl oder ähnliches erscheint bei mir nicht.

@ishadow78 Das geht scheinbar nicht mit dem Stock OnePlus Launcher. Ich benutze den Nova Launcher und da kann man die Zahlen einstellen, allerdings auch nur in der Bezahlversion.

Zahlen gibt es bei OnePlus (Stock Android) nicht. Badges sind eine Apple Erfindung, und manche Hersteller haben das auf Androidebene übernommen. OnePlus allerdings nicht.

Sollte mit einem anderen Launcher aber klappen.

Ob das jetzt Zahlen oder Punkte sind würde mich nicht einmal stören...was aber meiner Meinung nach echt nervig ist, dass wenn ich die Benachrichtigung aus der Statusleiste swipe die Punkte an der App auch wieder mit verschwinden :1f612:

• Danke
Reaktionen: decorres
Steppl schrieb:
@psinferno Dazu in den Benachrichtigungseinstellungen der App unter "Verhalten" die Bildschirmbenachrichtigung aktivieren

Danke, eigentlich ist alles eingeschaltet. Klappt momentan nur bei gmail nicht. Muss mal schauen, vielleicht bringt eine Neuinstallation was

@psinferno Ah ok dazu kann ich nichts sagen, Gmail benutze ich nicht.

Ich habe mir jetzt den Nova Launcher installiert. Klappt alles super stehen jetzt überall zahlen wenn ich eine Nachricht reibekommen. Danke für eure Hilfe wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende.

• Danke
Reaktionen: Steppl
Nachteil bei Nova ist nur, dass das Shelf nicht mehr funktioniert - also das, was beim Pixel Launcher Google Now ist, wenn man vom Hauptbildschirm nach rechts wischt, also den Bildschirm links vom Hauptbildschirm erreicht. Der Screen Recorder on OnePlus ist z.B. soweit ich weiß nur dort vorhanden. Deshalb nutze ich Nova nicht mehr.

@TimeTurn shelf gibt es einen Zusatz von Nova, da geht das ähnlich zumindest. Nova Google companion

@bandit1976 - Den hab ich mir glaub ich mal angesehen, der öffnet aber doch nur Google Now?

@TimeTurn weiß nicht, ob das google now ist im Screenshot. Wenn ich Startbildschirm nach rechts wische kommt eben diese eine Seite mit News etc. Dort kann man auch einstellen, was man sehen will.

Anhänge

• Screenshot_20190610-141138.jpg
    Screenshot_20190610-141138.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 381
@TimeTurn Der Screen Recorder ist ebenfalls über die Quicksettings erreichbar

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
@bandit1976 - Yepp, das ist Google Now.

• Danke
Reaktionen: bandit1976