7 Pro Bei Diebstahl zurückverfolgen

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist doch bei Hacks oder Mods für die PS4 genauso. Da gibt es auch Haufenweise Anleitungen auf Youtube.
Wenn man sich dann mal die Videos ansieht was für Hosensch... das sind, da wird mir übel.
 
Okay, das hatte ich mir schon gedacht.

Das ist schon etwas bitter. Man kann das Handy natürlich noch gegen Diebstahl versichern, aber das ist auch immer so eine Sache (Stichwort: Mitführen in persönlichem Gewahrsam). Ich habe das nun zumindest für mein Oneplus 7 Pro gemacht. Cerebus werde ich mir trotzdem mal anschauen / nutzen.

Ich bin ja kein Apple Fan - aber da geht es wohl tatsächlich nicht, das Gerät einfach zu flashen. Oder täusche ich mich da? Da gab es doch mal so eine Diskussion zwischen Apple vs. NSA, die denen nicht den Zugang verschaffen wollten. Scheint also technisch zumindest möglich zu sein.
 
Bei Apple ging das wohl auch über den Onlinedienst. Der wurde ja aber vor einiger Zeit aber abgeschaltet, weil das Diebe damit eben umgangen hatten und es problemlos neu zuordnen konnten.

War bei Android nicht so, dass man eh in jedem Fall in die Recovery kommt und dann (selbst wenn verschlüsselt) alles flashen kann? Damit ist man dann doch immer durch alle Android Sicherheitsschranken durch?!
Bei geschlossenem Bootloader kann das nur etwas schwieriger werden, wenn man sich vorab iwie abgesichert hat, oder?

Hätte bei meinem Poco F1 nämlich eigentlich auch gerne die Möglichkeit, dass das bei einem Klau Elektroschrott ist. Dann soll man den Schutz Hardwareseitig über den Systemchip laufen lassen, so dass man das Teil von außen über ein Snapdragon Konto oder so abschalten kann.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
616
KraxlMaxl94
K
W
Antworten
0
Aufrufe
518
wuno
W
S
Antworten
0
Aufrufe
538
SolidSnake100
S
Zurück
Oben Unten