Aod dauerhaft?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir jetzt mal die App " Always on Edge-EdgeLighting" installiert. Das "No Led" ist gut aber auch schon ziemlich alt. Falls sich "Always on Edge" nicht als Akkufresser auszeichnet , lasse ich es installiert

@mat76 mega App, so habe ich das von Oneplus eigentlich erwartet

Mir ist PlusBeats allerdings fast zu stromhungrig unter Android10.... Vorher war ich locker mit 50% über den Tag, also so dass am Ende noch 10-15% da waren ... Jetzt eher so 4-8%
Weiß noch nicht ob es mir das langfristig wert ist 🧐🤔

Ist es bei dir die App? Bei mir ist Chrome recht hungrig

Das ist die einzige Veränderung im Vergleich zu vorher. Auch unter Android 10 hatte ich nach 2-3 Tagen gute Laufzeit, nach Installation von PlusBeat habe ich heute Nacht das Handy mit 52% auf das Nachttisch gelegt und heute morgen mit 33% in die Hand genommen ... :-D

• Danke
Reaktionen: mat76
Interessant, danke für die Rückmeldung. Werde das mal bei mir testen. Vielleicht liegt es echt daran.

Bei mir bin ich auch zu dem Schluss gekommen, das unter Android 10 PlusBeat einen relativ hohen Akkuverbrauch hat. Seitdem ich PlusBeat wieder deinstalliert hatte war bei mir wieder alles in Ordnung und der Akkuverbrauch wie unter Android 9 wo ich PlusBeat noch installiert hatte.

• Danke
Reaktionen: kev1807, Hufschmied und marcodj
Habe es gestern abend auch wieder runter - Nachdem die vorherigen Nächte, obwohl in PlusBEats eingestellt war, dass es ab 23:10 bis 8:00 keine Benachrichtigungen raushauen soll, der Verbrauch bei 17%/Nacht lag, lag er jetzt bei 10%. Das ist eine deutliche Besserung.
Vielleicht wird es mit einem Update der App oder des Systems ja besser :)

Probiert doch mal test weise die App "Alway On Edge- Edge Lighting" Bei mir ist der Akku verbrauch nicht merklich erhöht mit dieser App, die Einstellmöglichkeiten sind auch sehr vielseitig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hufschmied
Gibt es auch eine solche Möglichkeit per App für nicht Edge-Geräte, sprich dem OP 7 (ohne Pro) ?! Würde mich mal interessieren, um gegebenfalls zu testen.

lg zaph

NotifyBuddy
-AMOLED NotificationLight

finde ich am besten, ist simpel, kein akku fresser und funktioniert wirklich sehr gut.

• Danke
Reaktionen: W113 und zaph
@smidik Danke für den Tipp, ja genau soetwas suchte ich, einfach einen Ersatz für die LED ohne sonstigen Schnickschnack. Scheint bisher auch gut zu funktionieren und hab mir auch gleich die Vollversion geholt (dort kann man zusätzlich etwa noch Größe und Position einstellen und ist zudem werbefrei, auch wenn ich dank Blokada davon sowieso nichts mitbekomme...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smidik
Ist aber nur ein Punkt und nutzt nicht die Edges oder habe ich was übersehen?

mat76 schrieb:
Ist aber nur ein Punkt und nutzt nicht die Edges oder habe ich was übersehen?
das war auch ein tip für *zaph*

finde den punkt und die Funktionalität der app am besten, auch für edges..

• Danke
Reaktionen: zaph
So sieht es aus, und es gibt hier noch einige weitere Benutzer, die eben ein edge-loses Gerät (Pro 7) haben. Auf diesen sieht das Aufleuchten des Randes nunja eher bescheiden aus (wenn es denn mal überhaupt funktioniert). Für mich ist der Punkt eben ein Ersatz einer gewöhnlichen LED, nicht mehr aber auch nicht weniger (spart sicherlich auch etwas mehr am Akku)... ;)

PS: da gab es übrigens mal einen Thread, den ich aber auch übersehen hatte ---> 7 - Plus Beat und OP7 – OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum

Zuletzt bearbeitet:
Hab für meine Frau ein OnePlus 7T als Upgrade für ihr 6T bestellt - werde Plus Beat da mal ausprobieren. Auf meinem 7 Pro sieht das genial aus, aber ohne Edge muss ich mir das auch erstal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie sieht es mit den Apps um den Fingeprint aus? Funktioniert das entsperren direkt nach auflegen vom Finger? - die Apps überlagern ja eigentlich den FPS, oder?

Funktioniert einwandfrei zb. bei meiner Sparkassen App bzw. PayPal usw.

• Danke
Reaktionen: shibafan
marcodj schrieb:
Funktioniert einwandfrei zb. bei meiner Sparkassen App bzw. PayPal usw.

Nein, ich meinte das Grundentsperrenl. Wenn die Apps eine benachrichtug enziegen (wie auch immmer - Punkt, Rand usw.) kann man dann direkt mit dem FPR das gerät entsperren? Die Anzeige vom FPR wird ja dann auch unterdrückt, oder?

Ach so. Ja das funktioniert natürlich auch👍. Sonst wäre es ja sinnfrei.

• Danke
Reaktionen: elektriker2011