7 Pro Anzeige von Benachrichtigungen

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
in der App "Lieferungen" hat es eine Verknüpfung auf diese Optimierungsseite.

@psinferno App "Lieferungen"? Was ist denn das?

Dort kannst du, wie es der Name schon andeutet, Pakete/Lieferungen tracken (aber das hättest du auch selbst herausfinden können wenn du kurz den Play Store geöffnet hättest).
Und hat eigentlich hier nichts zur Sache, es geht eher darum wie man in dieses alternative Menü kommt.

@psinferno Danke für deine Antwort... Bist du Lehrer? Ich empfehle dir einmal das Sachbuch "Ich bin ok, du bist ok" von Thomas Harris... aber das ist jetzt OT

• Danke
Reaktionen: decorres und marcodj
Also ich oder mir die App runter. Und wie komme ich dann in das Menü? Lange auf die App drücken auf dem Startbildschirm?

Nein, in der App hat es dann Einstellungen für die Benachrichtigungen. Und ein Menüpunkt ist was mit Energisparrestriktionen oder so. Habe das Phone gerade nicht bei mir, müsste später nachschauen.

Sooo schwer ist das doch nu wirklich nicht, und Lieferungen (übrigens eine sehr gute App, hat bei mir Einträge, die bis 2013 zurückreichen) muss man dazu auch nich installieren. Es gibt genau zwei Möglichkeiten:

Nummer eins:

Screenshot_20190611-134015.jpg Screenshot_20190611-134029.jpg Screenshot_20190611-134034.jpg

Nummer zwei:

Screenshot_20190611-134050.jpg Screenshot_20190611-134058.jpg Screenshot_20190611-134103.jpg Screenshot_20190611-134109.jpg

@TimeTurn es wird wahrscheinlich eher das Menü gesucht, wo die Systemapps, wie gmail zb, aufgezeigt werden.
Diese Apps fehlen nämlich bei mir...

@TimeTurn

Die Nummer zwei führt aber nicht in das Menu das psinferno gepostet hat.

Also scheint es doch schwer zu sein. So schlau waren wir bis hierhin auch ;)

Also mit der App Lieferungen funktioniert es wirklich. Komm mit keiner anderen App in dieses Menü. Sehr komisch

Bei mir habe ich bei beiden Wegen keine Möglichkeit Gmail von der Optimierung auszuschliessen.

Ich nehme an das eine ist Stock Android und das andere eine abgeleitete Version von Oneplus...Kann das sein? Habe kein Pixel und weiss eig nie was nun wirklich Stock ist und was angepasst in der heutigen Welt^^ Das "versteckte" Menü wird aber evt nix nützen da das andere denke ich mal Vorrang hat.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Habe übrigens auch Lieferungen installiert und finde den Menüpunkt nicht.

Hab die Lieferung App gerade nochmal installiert und du wirst lachen ich finde es auch nicht mehr. Als ich es heute früh probiert habe ging es noch. Also irgendwas ist da sehr komisch

Bin jetzt doch nochmal reingekommen in das Menü. Das ist definitiv ein anderes

Anhänge

• Screenshot_20190611-141558.jpg
    Screenshot_20190611-141558.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir immer noch drin. In den Einstellungen unter "Benachrichtigungen", "Probleme?" zu finden

@edlover
Du hast Recht. Das ist die Stock Android Optimierung.
Konnte das jetzt über den Nova Launcher erreichen.
Gesten - Verknüpfung - Akivitäten - Einstellungen - dann die erste Akku Opimierung

Anhänge

• Screenshot_20190611-143416_1.jpg
    Screenshot_20190611-143416_1.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich habe mir jetzt mal die Beta von Android 10 installiert. Es hat mir alle Akkuoptimierungen zurückgesetzt und in die Systemoptimierungen (Beitrag oberhalb von diesem) komme ich nicht mehr rein.
Kann also Gmail nicht mehr auf "nicht optimieren" stellen.