Anonyme Anrufe beim 7 pro sperren

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seether2012

seether2012

Neues Mitglied
18
Moin ...wie der Titel schon sagt suche ich die Android Einstellung wo ich anonyme Anrufe sperren kann. Die Einstellung mit Telefon die 3 Punkte oben drücken usw dort ist es nicht zu finden leider . Vielleicht kann mir jemand weiter helfen .

Einfach den "Nicht Stören" Modus aktivieren, und hier als einzige Funktionalität einstellen, das dich nur Deine Kontakte anrufen dürfen. Ist zwar nicht ganz die Funktionalität die du wolltest, aber ich denke recht nahe dran. Kleiner Tipp: wenn du einen Kontakt mit dem Vorwahl deines Ortes anlegst, sollten Anrufe von der gesamten Ortschaft möglich sein, da sie mit der gleichen Nummer beginnen. Da bin ich aber leider nicht hundertprozentig sicher.

Das ist aber schade, die Funktion ist mehr als brauchbar.

beim OP 7 gibt es diese Optionen.

Anhänge

• Screenshot_20190608-170919.jpg
    Screenshot_20190608-170919.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 2.170
  • Danke
Reaktionen: sft211
Nein, ich glaube @seether2012 meint, dass quasi unterdrückte Nummern automatisch blockiert werden, wie bei Samsung damals. Das unterdrückte Nr. automatisch abgeblockt werden, ohne das du vorher diese Nr. blockieren musst.
Also diese Funktion hätte ich beim OnePlus 7 Pro noch nicht gefunden.

Die Einstellung "Nur Kontakte mit Rufnummer anzeigen" aktivieren.
Ich habe auch Huawei und Honor Geräte da muss ich es auch manuell einstellen, automatisch war das deaktiviert.

Bei "Nur Kontakte mit Nummer anzeigen" werden nur Kontakte in deiner Kontaktliste angezeigt, bei denen eine Rufnummer vorhanden ist. Kontakte bei denen z.B. nur Email eingetragen ist, werden gefiltert.

Der TE möchte aber nicht von Leuten angerufen werden, die ihre Nummer unterdrücken. Diese sollen automatisch abgewiesen werden.

Genau was ich 3 Posts über dir geschrieben habe.

Das meint er damit.

Anhänge

• Screenshot_20190608_182212_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190608_182212_com.huawei.systemmanager.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 709
  • Screenshot_20190608_182203_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190608_182203_com.huawei.systemmanager.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 470
@Destination86 :

Richtig. Aber der unter deinem betreffenden Post scheinbar nicht richtig verstanden hat.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ach das ist natürlich schade das one plus das nicht beherrscht.. Dachte das wäre Standard heutzutage. Vielleicht gibt es die Funktion bei einem Firmware Update nachgereicht wenn genügend community members es bei one plus melden. Wieder was bei meinem neuen one plus Gerät gelernt.

Geht auch beim OnePlus mittlerweile. Habe es eben in der Q Open Beta 1 entdeckt als ich mir per ADB die Systemvariablen angesehen habe.

Aktuell kann man es nur über ADB aktivieren:
Code:
adb shell settings put system op_intercept_empty_number 1

Wenn ein Anruf blockiert wurde erhält man eine Benachrichtung und es taucht auch in der Telefon-App unter Spam auf.

Also gibt es diese Funktion noch nicht ,schade

Nimm doch die Telefon App von Google, dort kann man das einstellen. Ist zwar blöd das man eine andere App nutzen muss es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Calissa