Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin mehr als zufrieden:D Das beste Phone bisher. Mit den Samsungphones, die ich davor hatte noch nicht ma annähernd drangekommen.
Screenshot_20190616-235940.jpg Screenshot_20190616-235951.jpg

• Danke
Reaktionen: Hooha, fidus62 und ronnysusi
Wo kann man umstellen, dass die Akku Anzeige in der Infobar in Prozent angezeigt wird? Frage für mein Bruder, ich selbst hab das Handy nicht, er fragt mich per WhatsApp. Hab ihm schon empfohlen sich hier anzumelden... Danke euch!

Einstellungen/Display/Statusleiste

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Man kann die Einstellungen auch einfach nach Begriffen durchsuchen ;)

• Danke
Reaktionen: Darek La. und marcodj
Zockt hier eigentlich auch jemand PUBG Mobile und kann bestätigen, das das Spiel extrem Akku zieht?

• Danke
Reaktionen: yourdav29
7h+ DoT mit Mischnutzung, viel soziale Netze, streaming, navigieren, browsen, bluetooth. 90hz+QHD+ durchgehend.
Standort bis mobile Daten 24h eingeschaltet.

Würde sagen besser als mein Pixel 3 XL und schlechter als mein 3a XL.
Geht bisher in Ordnung xD

Anhänge

• Screenshot_20190620-235936.jpg
    Screenshot_20190620-235936.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20190620-235932.jpg
    Screenshot_20190620-235932.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: Hooha und ronnysusi
Bei meinem Oneplus 7 verbraucht der Nova Launcher 10%. Steht ganz oben!

Habt ihr auch das Problem?

Ich komme damit auf 6 Stunden DOT, aber 10% Nova Launcher sind doch arg oder?

Warum sollte das ein Problem sein?
Die Liste zeigt in Prozent, was den meisten Strom verbraucht hat. Wenn der Launcher Prozentual den höchsten Wert hat, ist das doch nicht per se ein Problem, es zeigt das andere Apps weniger in Gebrauch waren.

• Danke
Reaktionen: PLANTA
@PLANTA - ist absolut in Ordnung. Bei mir taucht auch ab und an der OnePlus-Launcher dort auf.

• Danke
Ok vielen Dank! Ich hoffe, dass DOT besser wird! Ich habe das Gerät seit Mittwoch Abend!

Das ist noch sehr kurz. Das braucht einige Ladezyklen um den Akkuverbrauch zu trainieren und auch die Energiesparfunktionen von Android.

• Danke
Einfach nur der Hammer, bin sprachlos, hab das Gerät aber auch erst seit Dienstag.

OP7 mit "Plus Beat" als Notification-LED-Ersatz
Screenshot_20190623-012409.jpg
Screenshot_20190623-012739.jpg

Edit: Stand am nächsten Morgen:
Screenshot_20190623-101725.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@Morphi Mit 90 oder 60 Hz?

Das normale 7er hat soviel ich weiß nur 60Hz

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Akku bzw. der Akku Anzeige in Prozent.

Ich habe mein OP 7 Pro seit Samstag. Die Akku Anzeige zeigt 100% nach dem Aufladen an. Sollte ja auch so sein. ;-)
Sobald ich das Gerät abstecke vom Ladegerät und sofort nutze ist innerhalb von 5 Minuten das 1% schon wieder weg. Und ich habe nur den Homescreen genutzt. Nicht mal ein Spiel oder ähnliches. Also nur hin und her wischen und Apps öffnen.
Dies habe ich nun 2 mal beobachten können. Seit Samstag 2 mal geladen.

Nun ist meine Frage an Euch OP 7 Pro nutzer ob das so richtig ist?

Bitte nehmt mir diese komische Frage nicht übel. Bei meinem vorigen Iphone 8+ dauerte es immer gut 20 Minuten bis das 1% weg war. Aber bei dem 8+ ist das Display auch viel kleiner, keine 90Hz usw.
Daher meine dumme Frage.
Damals bei meinem Oneplus One war es, glaube ich, auch so das die 1sten % schnell sanken. Dann aber gut war. Das ist aber schon lange her und kann mich nicht mehr genau dran erinnern.

Von der Laufzeit bin ich mehr als zufrieden. Habe seit heute früh 6 Uhr immer noch 64% Akku. Das ist Wahnsinn.
Das 8+ war da schon bei knapp unter 50%.
Auch am Samstag als ich nur eingerichtet und gespielt habe bin ich auf insgesamt 9 Stunden gekommen. Und so stark nutzt ich ein Gerät nie im Normalbetrieb.

Würde mich freuen wenn ihr mir die "Bedenken" bezüglich des schnellen Verlust des 1% nehmen könntet.

Gruß
Olli

@ogeifel eigentlich ist es normal, dass ziemlich zeitig ein oder zwei Prozent weggehen. Außer man macht es wie der angebissene Apfel, dass man erst nach einer Stunde oder so die Prozente purzeln lässt.
Irgendwo gab es einen Artikel darüber.

• Danke
Reaktionen: ogeifel
@bandit1976
Danke für Deine Antwort. Ja ich meine mich auch daran zu erinnern das das Op One auch recht schnell runter ging. Aber das ist halt über 1 1/2 Jahre her als ich vom One zum Apfel gewechselt bin. Beim Apfel dauerte es sehr lange bis sich an der Anzeige was tut. Vermutlich liegt es daran das jeder Hersteller bei der Akku Anzeige sein eigenes Süppchen kocht. Bin schon etwas beruhigter.
Nochmals Danke an Dich.

Mal sehen ob noch weitere Antworten kommen.

Gruß
Olli

@ogeifel bei mir ist es auf jeden Fall auch so, dass schon nach paar Minuten 1-3 Prozent fehlen. Mach ich mich nicht verrückt, ich weiß ja, wie lange der Akku trotzdem halten wird.

• Danke
Reaktionen: ogeifel
Komme auf 7 Stunden plus SOT, bei dem Wetter natürlich auch viel auf maximaler Helligkeit. Das geht definitiv in Ordnung.

Auflösung immer auf QHD+

• Danke
Reaktionen: marcodj und ronnysusi
Gestern:
Hatte gestern bei einer 18 Stunden Gesamtaufzeit -->
65% Mobil, 35% Wlan, bei durchschnittlich mittlerer Helligkeit ca. 5 Std. SOT.
Habe davon über Bluetooth ca. 9 Stunden Musik gehört. Also 7:30 Std Spotify und 1 Std. 30 Min. über Poweramp. Ich finde da kann man sich nicht beschweren.

Edit: Bei dauerhaft aktivierten 90Hz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus und ronnysusi