Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind sogar fast 11h :) Und das bei 3Tagen Laufzeit....

Bin halt einer der das nicht zum Zocken oder so nimmt, nur halt Apps und Surfen, und halt Podcast hören.
Bin selbst verwundert, wen ich da an mein altes SG7E zurück denke, da kam ich bei gleicher Nutzung gerade mal auf 1,5 Tage und etwa 4 bis 5h Display.

@RedMoon

Bei dir steht unter "Intelligenter Akku" ein Text. Das gibt es bei mir gar nicht. Hast du ne andere Firmware oder was hast du unter Intelligenter Akku eingestellt?

Ne ist alles Original, hab da nichts verstellt.

@RedMoon kannst du Mal bitte deine Akkunutzung Posten?

Die Apps brauchen echt wenig, meine Launcher stehen an erster Stelle.

Screenshot_20190610-001002.jpg

Krass. Sicherlich viel Wlan und nur Video, oder?

Das geht aber nicht mit automatischer Helligkeit. Selbst schon getestet. Du hast dann den Bildschirm wahrscheinlich mit minimaler Helligkeit.

Nur im WLAN bei automatischer Helligkeit (90hz) Auflösung automatisch und nachts im Flugmodus komme ich niemals auf diese Zeiten und schon gar nicht über 3 Tage. Außer man macht den Flugmodus bei jeder kleinen Gelegenheit rein

Helligkeit steht auf Auto, aber Wlan stimmt war zu 95%. Sonst ist alles unverändert, 90Hz Auflösung automatisch, Flugmodus wen ich ins Bett gehe.

@RedMoon Wo hast du den Helligkeitsregler in etwa stehen? Bei der Hälfte, 1/3?

Bei normaler Nutzung, automatischer Helligkeit und normalem Mix mobil/WLAN sind solche Zeiten ganz sicher nicht möglich. Solche Screenshots gibt's ja bei jedem Gerät hier im Forum, ist dann aber immer nur ein User. :1f605: ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich bin sehr zufrieden mit der Laufzeit. Habe jetzt eine DOT von 6h erreicht und das mit 90Hz Auto Auflösung und Auto Helligkeit. Wobei die mir im dunkeln zu dunkel ist. Da mache ich es mir immer heller.
Viel Youtube genutzt. Musik nur ein wenig über Tidal. Beim Internet war ein Mix aus Wlan und LTE.
Und gestern früh ca. um halb 7 vom Strom genommen.

Anhänge

• photo_2019-06-10_11-14-24.jpg
    photo_2019-06-10_11-14-24.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 154
  • photo_2019-06-10_11-14-21.jpg
    photo_2019-06-10_11-14-21.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 159
@bandit1976

Stimmt im normalen Altag betrieb, bekommst man sowas auch nicht hin.

Ich bin mit meiner Akkuleistung auch sehr zufrieden. Mir ist auch aufgefallen, dass der Standby-Betrieb wirklich wenig Akku zieht.
90hz, QHD+, Autosync, Autohelligkeit bei 45%, GPS, 40% WLAN, Rest LTE. Ab 10% geht der Energiesparmodus an.

Anhänge

• Screenshot_20190610-011211.jpg
    Screenshot_20190610-011211.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20190610-011224.jpg
    Screenshot_20190610-011224.jpg
    527,3 KB · Aufrufe: 156
Hooha schrieb:
Die FB App ist ein Akkukiller, nutze Frost.
Einfach Facebook Lite, der dann die Hintergrundaktivität einschränken, dann sieht man in der Akkuliste nix davon. Als Messenger nicht den normalen Messenger nehmen, sondern den Messenger Lite. Beide kann man im OnePlus Launcher umbenennen, das die nicht mehr "Lite" usw. heißen.

Screenshot_20190610-131151.jpg Screenshot_20190610-131554.jpg Screenshot_20190609-225318.jpg Screenshot_20190609-225323.jpg

TimeTurn schrieb:
Hooha schrieb:
Die FB App ist ein Akkukiller, nutze Frost.
Einfach Facebook Lite, der dann die Hintergrundaktivität einschränken, dann sieht man in der Akkuliste nix davon. Als Messenger nicht den normalen Messenger nehmen, sondern den Messenger Lite. Beide kann man im OnePlus Launcher umbenennen, das die nicht mehr "Lite" usw. heißen.

Anhang anzeigen 720724 Anhang anzeigen 720725 Anhang anzeigen 720726 Anhang anzeigen 720727
Danke, aber nutze seit ewig Frost, früher Simple wegen Dark Mode

OT

Was macht Frost besser als Simple? Nutze Simple für IG, FB und Twitter

Bei mir hängen seit paar Tagen die play Dienste wieder an erster Stelle. Mal schauen, wann das wieder aufhört, Neustart brachte nur kurz Besserung. Hm

Wenn es nicht besser wird, dann mal die Updates de-installieren und neu updaten.

• Danke
Reaktionen: fidus62, bandit1976 und marcodj
Die ollen play Dienste lassen sich nicht deinstallieren? Kommt nur kurz unten eine Meldung mit fehlgeschlagen.

Wie gut das ich meine Anleitung aus dem Google Pay Thread noch habe. :)

Wie man die Updates in Google Play Dienste deinstalliert:
  1. Öffne Einstellungen
  2. Gebe in das Suchfeld ein: Apps zur Geräteverwaltung.
  3. Häkchen entfernen bei: Mein Gerät finden (wenn Eintrag vorhanden).
  4. Gehe zurück zu Einstellungen.
  5. Gebe in das Suchfeld ein: Play-Dienste.
  6. Oben, bei den 3 Punkten, wähle dort "Updates deinstallieren" und führe dies aus.
  7. Installiere die Updates erneut und starte das Gerät neu.

Ich habe es jetzt allerdings nicht getestet, ob die Schritte so korrekt sind. Jedoch hatte sich kein OP Nutzer im G-Pay Thread gemeldet, dass die Anleitung fehlerhaft sei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby und bandit1976