Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich wundert allerdings was dort einigen angezeigt wird.

Display? Android-System? Android OS? WLAN?
Allein diese Inhalte werden bei mir gar nicht aufgelistet. Bei meinem Samsung GS 5 war das hingegen (auch) gelistet.

So richtig zufrieden bin ich auch nicht .
Display ist auf 90Hz gestellt und auf Auflösung wechseln.

Das ist jetzt von einem anderen Tag die Übersicht ist aber meistens so.

Anhänge

• Screenshot_20190605-160520.jpg
    Screenshot_20190605-160520.jpg
    170 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_20190602-135337.jpg
    Screenshot_20190602-135337.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Blockada ist die Nr.1 :)

Sonst zeig mal einen Screenshot wie es da mit dem Vebrauch in % aussieht von den Apps. Eventuell spinnen die Google Diensten rum
[doublepost=1559760295,1559760236][/doublepost]
Zyrous schrieb:
Mich wundert allerdings was dort einigen angezeigt wird.

Display? Android-System? Android OS? WLAN?
Allein diese Inhalte werden bei mir gar nicht aufgelistet. Bei meinem Samsung GS 5 war das hingegen (auch) gelistet.
Oben rechts "vollständige ..."

• Danke
Reaktionen: Zyrous
marcodj schrieb:
OK. Dann liegt es wohl an deiner Benutzung. Hier hat ja sonst keiner ein Problem mit den Akkuzeiten ;)
Tja... Ich hab mal eine Tracker App runter geschmissen... Business Mail und Firmen Chat Programm ziehen zusammen schon 20 Prozent. Lässt sich aber nix dran drehen...

@SonyEricsson - Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe geschrieben, das es das Laden nicht mitbekommen und daher Kappes angezeigt hat.

By the way:das Hintergrundbild hat fast null Auswirkungen, da es ausschließlich auf dem Homescreen greift - andernfalls hängt das von den genutzten Anwendungen ab, ob die einen dark mode haben etc.

Als ich meins am Dienstag bekommen hatte, hab ich es sofort aufgeladen. Dann wie sollte es anders sein, erst mal Eingerichtet so wie man es ja haben will, was schon paar Stunden dauerte. Bis man alle sein Apps und halt die Einstellungen so vorgenommen hat wie es einem halt gefällt.
Kam nach allem in den zwei Tagen auf eine Bildschirmlaufzeit, von knapp etwas über 10h von Dienstag bin Heute.
Bin halt auch keiner der groß Spielt oder lange Videos schaut, und wen ich das mit der Laufzeit von meine Samsung Galaxy 7 Edge vergleiche, da bin ich nur auf eine Laufzeit von maximal 4h gekommen. Und das nicht mal über zwei Tage. Und klar bei der gleichen Nutzung, und somit kann ich nur sagen das ich mega Zufrieden bin. Schon wenn alleine wegen der Geschwindigkeit von dem OP7P, bin ich hin und weg.
Selbst das Aufladen was gerade mal etwas über 1h dauert, erfreut mich sehr. Trotz allem hat mir das SG7E, in den fast dreieinhalb Jahren gute Dienste geleistet.
Und ich hoffe das OP7P erfreut mich genau solange, oder sogar drüber hinaus.

marcodj schrieb:
Also ich bin total begeistert. Das sind fast Werte wie bei meinem alten 6T und das beim 7 Pro aber mit 90 Hz und Auflösung Automatisch.
Absolut Top.
60% Wlan auf der Arbeit und der Rest sind mobile Daten.
Automatische Helligkeit

Muss also wie beim 6T nur alle 2 Tage laden :1f44c:

Du hast auch Simple Pro... Ne Ahnung, warum das soweit oben steht?

Also bei mir weil ich es in den 2 Tagen sehr oft benutzt habe. Das passt schon

Screenshot_20190608-110606~2.jpg
Das sind aktuell meine Top Verbraucher. Sind die ersten beiden normal?

Ist relativ normal, ja.

Bin sehr zufrieden mit dem Akku. Hier im reinen Wlan-Betrieb.
90Hz, automatische Auflösung.

Anhänge

• Screenshot_20190608-200332.jpg
    Screenshot_20190608-200332.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_20190608-200350.jpg
    Screenshot_20190608-200350.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Hooha und ronnysusi
Akku hält länger seit dem Update, kann das jemand bestätigen oder liegts an heutiger Nutzung (weniger FB/Insta) aber mehr navigiert dafür, anderthalb Stunden heute. Helligkeit auf automatisch.

• Danke
Reaktionen: fidus62
Kann ich nicht bestätigen. Die Akkulaufzeit hat sich nicht verändert.

@Hooha bei mir ist sie gefühlt schlechter geworden.
Evtl liegt es bei dir an fb, das ist ja der bekannte Akku- und Datenzieher ;)

Die FB App ist ein Akkukiller, nutze Frost.

@bandit1976 Kann ich bestätigen. Die Akkulaufzeit ist bei mir auch minimal schlechter geworden, bei gleicher Nutzung. Keine Ahnung woran das liegt.

Gestern Nacht das bis gegen 4 aufgeladen, am Morgen gegen 7 den Flugmodus aus und gegen 24:00 mit 4,5 Std DoT und 51% Restakku ins Bett. Mit QHD+ und 90Hz und zwei SIM Karten, da kann man sich doch wirklich nicht beschweren.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ich bin mehr als zufrieden, wenn ich ins Bett gehe, immer Flugmodus bis zum aufstehen. Natürlich auch immer mit 90Hz!

Screenshot_20190609-232007.jpg

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
@RedMoon also ich bin mit meiner DoT von 6,5Std wirklich zufrieden, aber wie zum Teufel schafft man 10Std?