Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle die nicht gebraucht sind im Hintergrund zu synchronisieren wie Bank App, Camscanner, Spiele Apps, Chrome, Rechner usw.

Geht ganz einfach in den Einstellungen, Apps > Akku > Hintergrundnutzung einschränken

Wäre wirklich super, wenn alle Screenshots gepostet werden. Die Inder, bei XDA, schauen 90% Youtube, daher die super Werte, da Amoled aber im Grunde unbrauchbare Werte. Kann jaa cuh nicht sein, wenn einer kaum 5h SOT hat und der andere problemlos 8h.

Es geht ja auch um das Netz, ob viel unterwegs (immer neues Einwählen ins Funk), welche Helligkeit etc.

Nur YT kann es mindestens 9h bestimmt auf niedriger Helligkeit.

Hallo,
ich bin vom Akku sehr enttäuscht, gar entsetzt. Hatte es heute in der Arbeit dabei, hab in den Pausen damit gearbeitet/gespielt und ansonsten lag es im Schreibtisch. Was mir vor allem auffällt ist das das Gerät im Standby extrem schnell akku verliert. Wlan und Mobile Daten waren bis 13 Uhr an ab dann wurden nur noch Mobile Daten genutzt.

Bitte um Tipps!!

Anhänge

• Screenshot_20190604-174601.jpg
    Screenshot_20190604-174601.jpg
    231 KB · Aufrufe: 246
@Laurenz31241 :

Poste doch bitte mal nen Screen von "Verbrauch insgesamt" und dort "Vollständige Gerätenutzung zeigen" auswählen.

Um zu sehen, was bei dir soviel Akku zieht.

Hier :)

Anhänge

• Screenshot_20190604-181851.jpg
    Screenshot_20190604-181851.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 307
Sieht eigentlich ziemlich unauffällig aus.

Was hast du für das Display eingestellt (Auflösung, Hz, Helligkeit)?

Hooha schrieb:
Es geht ja auch um das Netz, ob viel unterwegs (immer neues Einwählen ins Funk), welche Helligkeit etc.

Und genau mit den drei Screenshots wüsstest du fast alles, ohne fragen zu müssen.

Helligkeit ca. 50%. Auflösung QHD. 90 Hz

Ist das Netz an deinem Arbeitsplatz auch so schlecht wie auf deinen Screens zu sehen?
Das könnte dann den hohen Standbyverbrauch erklären.

Netz am Arbeitsplatz ist ähnlich schlecht, dann wirds wohl daran liegen danke

Abramovic schrieb:
Hooha schrieb:

Und genau mit den drei Screenshots wüsstest du fast alles, ohne fragen zu müssen.

War keine Frage, nur Erklärung wie die Inder dazu kommen.

Also ich bin total begeistert. Das sind fast Werte wie bei meinem alten 6T und das beim 7 Pro aber mit 90 Hz und Auflösung Automatisch.
Absolut Top.
60% Wlan auf der Arbeit und der Rest sind mobile Daten.
Automatische Helligkeit

Muss also wie beim 6T nur alle 2 Tage laden :1f44c:

Anhänge

• Screenshot_20190604-221115.jpg
    Screenshot_20190604-221115.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_20190604-221120.jpg
    Screenshot_20190604-221120.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Hier mal eine kleine Kuriosität - es hat scheinbar das Laden nicht mitbekommen und zeigt knapp 11 Stunden Display on time an - das letzte Laden hat es aber wieder mitbekommen - 8 Stunden seit dem letzten Laden.

Screenshot_20190604-213756.jpg

Mein erster Cycle gestern, von 100% aus. Bin mehr als zufrieden. Hatte am Ende (1%) eine Dot von exakt 8 Stunden.
Heute sieht es mit ähnlichem Nutzungsverhalten jedoch etwas schlechter aus.

Anhänge

• Screenshot_20190604-200742.jpg
    Screenshot_20190604-200742.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20190604-200737.jpg
    Screenshot_20190604-200737.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 139
Von den Zeiten kann ich nur träumen... Irgendwas frisst mir den Akku leer

@IBCHH
Ja was sagt denn deine Akkuanzeige? Welche App ist es? Schon mal neu gestartet? Ansonsten mal in die Wiederherstellung booten und den Cache wipen.
Dafür musst du die
Entwickleroptionen freischalten und dann den Erweiterter Neustart aktivieren

TimeTurn schrieb:
Hier mal eine kleine Kuriosität - es hat scheinbar das Laden nicht mitbekommen und zeigt knapp 11 Stunden Display on time an - das letzte Laden hat es aber wieder mitbekommen - 8 Stunden seit dem letzten Laden.

Anhang anzeigen 719525

Ohne zu sehen welche Apps du nutz, wie hell das Display war und ob du nur im WLAN warst oder auch im Mobilfunknetz, ist es nicht wert.
Auf solche Laufzeiten mit Helligkeit nahe null, 24h nur display an mit schwarzem Wallpaper und WLAN kommt jedes oled display

marcodj schrieb:
@IBCHH
Ja was sagt denn deine Akkuanzeige? Welche App ist es? Schon mal neu gestartet? Ansonsten mal in die Wiederherstellung booten und den Cache wipen.
Dafür musst du die
Entwickleroptionen freischalten und dann den Erweiterter Neustart aktivieren

Alles schon gemacht. Flashe ja andauernd irgendwelchen Kram . Ganz oben steht Adguard. Hab ich Mal gegen Blockade getauscht.

OK. Dann liegt es wohl an deiner Benutzung. Hier hat ja sonst keiner ein Problem mit den Akkuzeiten ;)