Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die DOT war gestern im heimischen Wlan mit gutem Empfang auch ok (wenn auch 2-3 Std weniger als P30pro), aber der Verbrauch unterwegs mit wechselhaftem Telekomnetz ist eher Mittelmaß, da ist das P30 pro weit besser.

Zum Vergleich: P30pro ca. 70% Akku zum Feierabend, OP7p waren 51%.

Galaxy S10 waren ca 40%.

Ich habe gerade noch 40% Akku mit unter 3h dot. Sync und apps identisch wie auf allen Geräten. Kein Social Media oder Klimbim, System immer schlank gehalten.

30 Min. Navigation im Auto mit OP7 sind bei mir ca. 8-10% Akku, beim P30pro ca. 5% und beim S10 etwa 15%.

• Danke
Reaktionen: Nuvirus
Ist aber absolut nachvollziehbar, denn emui auf dem p30 ist nun mal das restriktivste Hersteller UI, welches aggressiv alles im Hintergrund killt, ob man will oder nicht. Wenn man bei Oxygen alle Akkusparmodis anschaltet, ist es immer noch nicht so aggressiv wie Emui.

Allerdings habe ich dadurch keine Nachteile erfahren, jede Benachrichtigung kam ohne Verzögerung.

Ich will mich auch gar nicht beschweren, sind nur meine Eindrücke.

Hallo,
Ist euch auch aufgefallen dass seit dem neuen Update auf 9.5.5 die Akkulaufzeit schlechter geworden ist?

@Jakob070 nein

@Jakob070 findest sie momentan auch noch nicht berauschend. Da muss noch was kommen, im Moment ist es auf dem Stand des mi9, welches bekanntlich ja weniger Akku hat.

• Danke
Reaktionen: Jakob070
Nope. Komme mit einer Ladung locker über 1,5 Tage und meist mehr als 7,5 Stunden DOT. Was für 90hz und volle Auflösung mit WLAN, GPS, Bluetooth und Netz an vollkommen okay ist.

• Danke
Reaktionen: fidus62
Bei mir hat Ad Guard strak am Akku genagt, war in der Verbrauchsanisht immer Punkt 2 hinter Display. Seit ich auf Blokada umgestiegen bi ist die Akkulaufzeit deutlich!!! besser

Hast du dir die Info zu Adguard mal durchgelesen? Aber gut, wenn das mit Blokada besser ist probiere ich das auch mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: KyleRiemen - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß KyleRiemen
Welche Info meinst Du?

Die beschrieben bei der Installation warum adguard immer ganz oben steht.

Hab ich wahrscheinlich ungelesen weggeklickt ;)

Also von der Akkulaufzeit bin ich begeistert.
Derzeit 8:45 Stunden DOT und noch 28% Akku übrig. Und das mit viel YouTube, Amazon Prime, Spotify und Surfen.
Das schlägt so ziemlich jede bisherige Erfahrung die ich hab. Selbst mein S8 Plus hatte höchstens Mal 7 Stunden DOT und wenn dann nie mit so vielen % übrig.

• Danke
Reaktionen: fidus62
@Larwo Mit 90 Hz? Und welche Auflösung?

Irgendwie bekomme ich oft nur 4-5 Stunden hin...
Gerade noch 41% mit 2:38h DOT.
90hz, automatische Auflösung, automatische Helligkeit und WiFi/mobil gemischt.

Chriz. schrieb:
Irgendwie bekomme ich oft nur 4-5 Stunden hin...
Gerade noch 41% mit 2:38h DOT.
90hz, automatische Auflösung, automatische Helligkeit und WiFi/mobil gemischt.

Bei mir ähnlich

Bei mir auch. Bekomme solche Traumwerte auch nicht hin. -.-

@Larwo benutzt du 2 SIM Karten?

@Larwo wobei YouTube mit am wenigsten Akku Frist.

YouTube war auch ned so lang, grad Mal ne gute halbe Stunde. Heute war's Prime mit über 51% der Nutzung, Rest fast nur gesurft und dazu Musik gehört. Hatte n faulen Tag mit vielen Serien. XD Irgendwie muss man den Feiertag ja gechillt nutzen.

Also:
WLAN, Bluetooth (Kopfhörer drüber verbunden), GPS an
Auflösung automatisch
90hz
Helligkeit automatisch
1 SIM, war heute aber nur im WLAN unterwegs.

Akku war jetzt runter auf 18 % schlussendlich mit einer DOT von 10 Stunden. Habs dann zum Laden angehangen.

• Danke
Reaktionen: Chriz. und ronnysusi