VoLTE und WiFi Calling

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"H3G_Denmark_Commercial" funktioniert ebenso prima

• Danke
Reaktionen: iskalatur
Moin zusammen, ich habe seit ein paar Wochen die Beta auf meinem 6 T und seit dem löst sich mein aktiviertes voLTE immer wieder in Luft auf.
Auf einmal ist es weg und kommt erst wieder wenn ich über die eingangs erwähnte Tastenkombi voLTE und voWIFI die Häkchen entferne und wieder setze und dann neu starte.

Ist das normal oder nur bei der Beta so?

Man muss es immer wieder von neuen "aktivieren", mit jedem neuen Update, wenn das Modem mit aktualisiert wurde, wenn es richtig mitbekommen habe.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Es verschwindet aber auch so ab und zu, auch wenn kein Update installiert wurde.

Okay. Sorry, da weiss ich dann nicht weiter. :D

• Danke
Das müsste dann an der Beta liegen.
Oder hast du öfflters schlechten Empfang?
Keinerlei Probleme mit der 9.0.12.

Sorry für die späte Antwort.
Also Empfang ist eigentlich immer gut.ich bin täglich in Österreich und in der Schweiz unterwegs und sobald ich wieder zurück in Deutschland bin, ist das voLTE weg und es kommt auch nicht mehr.
Ich denke, es liegt daran.

Sobald du wieder in Deutschland bist, sollte ein simpler Neustart ausreichen um Volte wieder zu erlangen.

• Danke
Ok, ich werde es heute mal probieren. Danke für den Tipp!

Schade, dass man für sowas immer noch 'root' braucht. Warum macht man die VoLTE-Settings nicht ganz normal für jedermann konfigurierbar, oder lässt eine bestimmte Konfiguration per File laden?

• Danke
Für was soll man root brauchen?

mj084 schrieb:
Er meinte nicht direkt root, deswegen hat er es in Anführungszeichen geschrieben. Ist halt gemeint das es nicht mit Bordmitteln geht das VoLTE zu aktivieren.

mj084 schrieb:

Ich dachte, denn ich kann in meinen Einstellungen nirgendwo sowas wie "H3G_Denmark_Commercial" selektieren.

Ok, hab aber jetzt verstanden, dass man kein root braucht. Aber denoch scheint das ganze recht umständlich zu machen sein.

In den Anleitungen ist für jeden was dabei. Mit root und ohne. Und man muss es lediglich anwenden nach einem Update wo das Modem mit Upgedetet wird. Das eigentliche "Schade" ist, dass OnePlus es nicht schafft es selbst zu implementieren. Und man Dank der Anleitung selbst Ran muss.

Ich hoffe, das wird beim 7er anders.

@Eukalyptusbaum Das hat ja nichts mit der Modellnummer zutun. Sowas können die per update ganz locker nachreichen wenn sie wollten. Haben sie ja für Indien auch gemacht. Aber anscheinend ist Deutschland nicht von Interesse. Bin ja schon froh das es überhaupt funktioniert mit ein paar klicks.

Hier ein Beispiel beim OP7 Pro...das erste Update beinhaltet voWIFI und voLTE für Thailand.

Quelle: Oneplus Community Forum.

Anhänge

• Screenshot_20190517-170559.jpg
    Screenshot_20190517-170559.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Picard87 und Eukalyptusbaum
Jetzt wollte ich endlich mal VoLTE etc. bei mir aktivieren, und bin die Anleitung durchgegangen, und schon beim Punkt

> 6. Jetzt startet ihr das Programm: "PDC" und verbindet es mit eurem Gerät.

gibt man den Leuten keine Information was und wo denn bitte ein Programm names "PDC" zu finden sein soll. Es wird weder von einem Download dieses Programms gesprochen, noch kennt mein Windows10 sowas, wenn ich es einfach mal eingebe. Ich kenne sowas wie PUTTY etc, aber PDC habe ich noch nie gehört.

Wenn man eine Anleitung schreibt, sollte man nicht einfach Dinge voraussetzen. Wo ist das Problem, genau zu beschreiben, wo diese Applikation normalerweise zu finden bzw. downzuloaden ist? Sogar im Internet finde ich keinen vernünftigen Hinweis auf so ein Tool.

PDC findest auf deinem Rechner unter Programme.
Genauer kann ich es jetzt nicht erklären, da ich unterwegs bin.
Das Programm PDC war bei den Downloads und Installationen dabei, die du hoffentlich alle getätigt hast, wie in der Anleitung erklärt wird.
Ich habe es auch erst suchen müssen.

• Danke
Reaktionen: numanoid und Olley
Eukalyptusbaum schrieb:
PDC findest auf deinem Rechner unter Programme.
Genauer kann ich es jetzt nicht erklären, da ich unterwegs bin.
Das Programm PDC war bei den Downloads und Installationen dabei, die du hoffentlich alle getätigt hast, wie in der Anleitung erklärt wird.
Ich habe es auch erst suchen müssen.

Oh Shit, das geht auf meine Kappe!. Dort stand bei Punkt 2, dass man die 2. Zip-File herunterladen UND installieren soll. Ich hatte sie nur erst heruntergeladen.

Also einfach meine Schuld, wenn ich nicht genau lese, sorry.

• Danke
Reaktionen: Cua