Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Jakob070, ja so hatte ich das auch gemacht, aber den Patch hatte ich weggelassen. Hat auch nicht funktioniert.
Man muss noch den Patch machen, dann soll es gehen.
Hab es aber auch noch nicht versucht
Ich weiss nicht wieso aber seit heute morgen funktioniert es. Ich glaube Mobilcom Debitel hat einfach länger als die angegebenen 24h zum aktivieren gebraucht.
Danke für eure Hilfe
@kubean, weil ich von der Anleitung schon Schritt 1 und Schritt 2 gemacht hatte (nur den Patch noch nicht) und dann hatte ich nach einen halben Tag keine Internetverbindung mehr, bis ich neu gestartet habe und Schritt 1 und 2 wieder rückgängig.
Also darum ist (mir zumindest) die Frage wichtig, ob man das wieder rückgängig machen kann.
Okay, den ersten schritt hatte ich auch schon gemacht. beide haken rein, neu gestartet und alles war wie immer. In den einstellungen vom handy sind ja beide sachen dann aktivierbar aber noch nicht aktiv. Ich müßte (o2 Kunde) noch den nachfolgenden patch machen um es zu aktivieren.
Es kann aber passieren das es beim nächste update wieder weg ist also ist es auch bestimmt wieder rückgängig zu machen.
Hallo, also ich habe die Anleitung und den Patch wie auf Post #89 durchgeführt.
Hatte alles funktioniert, nirgends Fehlermeldungen usw.
Folgender stand:
Ich habe 2 Sim Karten.
Sim 1 = Bildconnect (O2) --> zum Telefonieren
Sim 2 = Vodafone Datentarif --> für Daten
Ich habe mit dem Programm PDC „Commercial-DT-VOLTE“ aktiviert. (welches ja für Telekom und O2 ist)
Wenn ich jetzt VoLTE/VoWiFi aktiviere und neu starte, dann funktioniert VoLTE/VoWiFi nicht.
Wenn ich es aktiv lasse und mein WLAN ausschalte, dann aktiviert sich ja die Daten, der Sim2 Datenkarte (4G), wenn ich jetzt die Datenkarte wechsle auf die Sim1, dann geht kein Internet.
Es werden keine Daten aktiviert!
Also Handy neu starten und dann sind die Daten bei der Sim1 aktiv. Wechsel der Datenkarte auf Sim2 und wieder, keine Daten. Diesmal auf Sim2!
Erst wenn ich VoLTE/VoWiFi vollständig deaktiviere funktioniert der Wechsel der Datenverbindungen wieder.
VoLTE/VoWiFi funktioniert zu keinem Zeitpunkt.
Ach ja, falls jemand meint, warum das wechseln der Datenkarte wichtig ist?
Es ist wichtig. Ich habe öfter mal auf D2 kein Netz, da Wechsel ich auf O2. Lustigerweise geht das zufällig da dann ganz gut.
Ist zwar noch früh aber: Das Update auf 9.0.10 wurde veröffentlicht. Hat das schon jemand mit manuell freigeschaltetem VoLTE bei o2 oder VF getestet und kann und berichten, ob es danach wieder weg ist?