Sporadische Neustarts beim OnePlus 6T

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von Anfang an. Gekauft gleich bei Erscheinung und ca. 2x die Woche.

Und ihr seit euch wirklich sicher, das es an keiner anderen App liegt? Ich hatte so noch nie einen Neustart des Telefons.

Das einzige wirkliche Problem was ich bis jetzt hatte, war, das alle Hardwareknöpfe überhaupt nicht mehr reagiert haben.

Ich habe es erst seit dem letzten Update (oder das davor, die beiden Updates kamen ja wenige Tage nacheinander).

Glaube nicht das es an den Apps liegt, ich habe nicbts "exotisches" installiert, nur Apps wie Whatsapp usw.

Ich denke nicht, dass es am Update liegt. Meins ist auch auf der aktuellen Version und ich hatte mit keiner Version solche Probleme. Hab mein 6T ja auch schon seit Erscheinen. Da scheint Irgendwas anderes zu Haken. Wahrscheinlich was ganz banales, was man gar nicht erwartet. Irgendeine App muss ja Probleme haben.

Ich hab es auch seit Erscheinungstag und noch nie einen ungewollten Neustart gehabt.
Immer aktuelle Firmware und immer gerootet. Aber ohne TWRP.

Habe meins seit dem Release Tag und keinen einzigen Random reboot gehabt.
Kein Root oder ähnliches. Aktuellste Firmware ist drauf.

Bei mir genauso. OP6t seit Release und keinen einzigen Reboot gehabt. Kein Root und aktuellste Firmware.

Ich denke mal das der Großteil der User diesen Fehler nicht hat.
Bei mir auch nicht, neuste Beta mit Root und TWRP.

Habe hier was interessantes bei Reddit gefunden: Link

Dort wird beschrieben, dass der Fehler seit 9.0.11 auftritt, wenn man einen privaten DNS benutzt (insbesondere dns.adguard.com).
Bei mir trifft das zu, ich habe diese Funktion benutzt und teste es jetzt mal ohne.

Kann es sein, dass alle die hier das selbe Problem haben, auch einen privaten DNS eingestellt haben?

• Danke
Reaktionen: ixe, Bioschnitzel, vergilbt und 2 andere
Bei mir trifft das auch zu. Erst Blokada eingerichtet und dann wieder abgeschaltet und durch dns.adguard.com als private DNS ersetzt. Danke für diese wertvolle Info - dann scheint mein Gerät hardwaretechnisch in Ordnung zu sein.

Haha alles klar, darauf wäre ich nie drauf gekommen.
Hatte ebenfalls den privaten dns von adguard konfiguriert.

Danke für die Info.

heute am Tage unterwegs wieder ein reboot gehabt. Neu Pin Anfrage. ich benutze kein privaten DNS und meine reboots waren auch schon vor 9.0.11

Dann bist du wohl ein Einzelfall ;)

scheint so :1f44d:

Du bekommst die Sim-Pin Abfrage?
Dann ist es ja kein Soft- sondern ein Hardreboot bei dir. Das klingt schon eher nach einem defekten Telefon.

Ich klink mich aus Interesse mal mit ein.
Etwas ausgeholt: Kann im Akku-'Menu' sich die Balken vom Mobilfunk/-Daten, Wlan, usw anzeigen lassen?
Normalerweise sieht man da ja eine Unterbrechung im Verlauf.
War bei meinem One ähnlich, da sah's aber so aus, als ob's Aus wär, trotz eigentlicher Nutzung, & dann hat's sich erst aufgehangen & neu gebootet.

Bei mir trat dieses Phänomen in der letzten Zeit häufiger auf als sonst und darüber hinaus hatte ich dann jeweils 2 Softreboots direkt nacheinander.

Um nochmal über den aktuellen Stand bei mir zu berichten:
Ich hatte keinen einzigen Absturz mehr, seitdem ich den privaten DNS ausgeschaltet habe. Also bei mir scheint es wohl wirklich daran gelegen zu haben.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Ich muss den bei mir auch mal abschalten, aber es ist einfach so klasse ohne all die nervige Werbung! Solange sich die Software Reboots in Grenzen halten, kann ich erstmal gut damit leben. Sie traten ja bei mir vor der Nutzung von privatem DNS nichtauf - also kann ich ja beruhigt sein, dass mein Gerät prinzipiell in Ordnung ist.

• Danke
Reaktionen: bbfh