OnePlus 6T - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Klinkenanschluss - Ja/Nein/Egal

• Ja

Stimmen: 54 28,7%
  • Nein

Stimmen: 34 18,1%
  • Ist mir egal

Stimmen: 100 53,2%

• Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .
Hoffentlich kann das Gerät endlich WiFi calling und Volte bei der Telekom (ohne basteln zu müssen!!!)

@soul Ging es denn mit Vodafone ?

Soweit ich weiß out of the Box in Deutschland bei keinem Provider. Nur wenn man selbst hand angelegt hat aber dafür hab ich weder die Geduld noch die Zeit.

Na ja, bei der Telekom muss man seit PIE ja nur noch einmalig die Schalter freigeben. Als gebastelt mit Zeitaufwand würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Achso das wusste ich nicht. Das ist aber ne sehr wichtige Info!! Danke sehr. Hatte mein 6er ja bereits im August verkauft

Diese Farben!!! Dagegen sieht mein rotes OP6 altbacken aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13, vergilbt und Hudrator
Nettes Video... oder auch: Wie sage ich "Danke" für die Einladung :D

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Oha, ich glaube das ist neu:

Erste große Techseite mit einem eher kritischen Blick auf das Upgrade
Twitter

@Hudrator

Und was soll dieser Artikel einem sagen? Dass sich der Umstieg für OnePlus 6-Besitzer vermutlich kaum lohnt? Ach, nee. Das OP6T ist für Leute gedacht, die ihr OP3 langsam im Rente schicken wollen oder die keine Lust mehr auf die dicken Ränder beim OP5 haben. Für OP6-Besitzer ist höchstens die Software interessant, da sie sich schon mal auf neue Features freuen können. Selbst wenn ich ein 5T hätte, würde ich noch locker bis zum OP7 warten.

Als Xperia XZ2-Nutzer steigt man übrigens genau so wenig auf ein XZ3 um. Das macht rational keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
AcmE85 schrieb:
Diese Farben!!! Dagegen sieht mein rotes OP6 altbacken aus.
Und schon bist du wieder potenzieller Kaufinteressent obwohl das OP6 erst ein paar Monate alt ist! :p :sneaky:

@Rekhyt

Es geht eher im die Art als um den Inhalt des Artikel an sich. Noch vor dem eigentlichem Launch hinterfragt eine der großen Techseiten denn Sinn dieses "Upgrades". Bisher war der Grundtenor eigentlich immer ein: Ja, gibt ein paar nette und sinnvolle Neuerungen, die Leute die einen Vorgänger haben brauchen nicht ins Schwitzen kommen und der Rest kann bedenkenlos zugreifen.
Jetzt haben wir einen Grundtenor ala: Wieso bringen die das Ding überhaupt raus? Klar FPS im Display mag nett sein, aber eine "Verbesserung" des Vorgängers?

Klar wird am Ende auch hier das Fazit lauten: Kann man definitiv kaufen, Preis / Leistung sind nach wie vor noch gut.
Wie gesagt: Der kritische Unterton des Artikels ist für mich, gerade im Bezug auf OnePlus, eher ungewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
"but a smaller notch is still a notch"

Wenn man meckern will, dann findet man immer was...
Ist mir jedenfalls so lieber, als auf notch verzichten und dafür 218g Slider mit der Dicke von einem Pausenbrot...

Aber im Ernst, mir kommt die halbjährliche Strategie echt sinnvoll vor. Man hat genauere Kalkulation, dadurch stabile Preise weil weniger Bestand und in Summe kann jeder für sich entscheiden, ob er zweimal im Jahr kauft, denn er weiß es ja vorher und kann somit nicht beschissen werden.

• Danke
Reaktionen: soul und simsoo
Durch die halbjährliche Strategie wird bestimmt auch genug zurück gehalten um dem T Modell eine Daseinsberechtigung zu geben. Ich kann diese Fahrweise nichts abgewinnen.

• Danke
Reaktionen: TinDev und AcmE85
Was würde denn bitte zurück gehalten was im Frühjahr schon soweit gewesen wäre? Bei dem Wettbewerb da draußen kann Oneplus sich das doch garnicht erlauben.

@soul
Größerer Akku (Vivo schafft Klinke + 3500 mAh + in Display Fingerprint in einem Gerät).
Mehr fällt mir da aber beim 6er nicht ein.

Fingerprint ist doch te Beispiel, dass das im Frühjahr noch nicht soweit war. Selbst jetzt gibt es außer Huawei keinen großen Player der soweit ist. Klar war die Technologie da, aber noch nicht soweit, in großen Stückzahlen integriert zu werden.

Wir werden es ohnehin nie erfahren. Aber wie auch immer, ich kann damit leben. Bei Apple oder Google glaube ich das schon eher mit de zurückhalten.

@soul

Fingerprint im Display hatten schon das X23 und X21 von Konzernschwester VIVO Ende 2017 bis Anfang 2018. Und VIVO ist ein big player in Asien. Die Technik wäre schon fürs 6er ausgereift gewesen, wenn man gewollt hätte.

@TinDev richtig. Da man mit Huawei und weiteren Anbietern jetzt auch FOD in Europa geben wird, zieht OP6 mit. Ansonsten wäre das wahrscheinlich erst beim 7er gekommen. Schon jetzt macht es Marketing mässig kein Sinn mehr. Hätte die ganze aufmache beim 5T oder 6er verstanden aber so...

Also Big Player Huawei war sich beim p20 pro Porsche noch unsicher allein auf den Display reader zu vertrauen, glaube daher nicht, dass es „zurückgehalten „ wurde. Vor allem ist Brand neue Technik auch sehr sehr teuer und sie hätten den Preis nicht halten können. Aber wie gesagt, wir werden es nie wissen, ich bin zufrieden weil ich im Gegensatz zur Konkurrenz das Gefühl habe wirklich einen ansprechenden Gegenwert zu bekommen.