OnePlus 6T - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Klinkenanschluss - Ja/Nein/Egal

• Ja

Stimmen: 54 28,7%
  • Nein

Stimmen: 34 18,1%
  • Ist mir egal

Stimmen: 100 53,2%

• Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .
Was den Akku anbelangt auf jeden Fal ;)

Allerdings schaffen es andere bei kleinerem Gehäuse, neben viel mehr Technikfeatures noch nen dicken 4200er Akku rein zu würgen.

Wer schafft das denn ...

Huawei....und ich kanns kaum erwarten morgen das Mate 20 pro endlich in Händen zu halten.

Eigentlich wollte ich es nur mal ausprobieren bis zur Vorstellung vom 6T, aber so wie es nun ausschaut, werde ich mich nach 5 Jahren verabschiedn von BBK.

Ich bin seit dem 2er OP-Kunde, sogar einer derjenigen, der seit dem 3er 2x im Jahr die Scheinchen bei dem Laden läßt. Aber die Entwicklung von OP, von einem Hersteller, der immer anders war als andere, der immer etwas besonderes zu bieten hatte, was kein anderer hatte, hin zu einem 08/15-Benchmark-posing-Fabrikanten, der sich selbst seit einigen Monaten als "Premium"-Hersteller tituliert und nur mit Versprechungen und viel blabla die Käufer bei Stange hält, treibt mich immer mehr weg.

Beim 6er hatte ich schon nicht mehr dieses "haben-will" Gefühl und jetzt wo ich lese, was alles NICHT drin ist, frag ich mich ernsthaft, warum ich 600 € für Nichts ausgeben soll, wenn ich für 850€ eines bekomm, wo alles drin ist, was technisch zur Zeit möglich ist.

Das einzige, was mich noch abhält, ist EMUI und die Updatepolitik von Huawei.

• Danke
Reaktionen: Hudrator, Rosa Elefant, simsoo und eine weitere Person
@AcmE85
Ich lege persönlich mehr Wert auf ein schönes Kamera-Setup als auf nen extra großen Akku oder (aktuell) unnötig viel RAM.
Ich hab leider keinen Vergleich, diese werden bestimmt aber 'bald' folgen.
Viele spekulieren ja auf Software/AI-Bearbeitung, mir wäre auch ein 12MP-Sensor, der im Dunkeln gute bis bessere Bilder macht, mit gewissen Features auch recht, als ein mittelmäßiger 16 oder 24MP-Sensor.

TinDev schrieb:
.

Und genau das wird mich in meinem Leben von einem Huawei oder Samsung abhalten...
Die UI (inkl. bloat) und das Update-Tempo ist doch (fast) da allerwichtigste. Das kann mir kein Foto mit etwa geringeren Rauschen ersetzen

• Danke
Reaktionen: soul und Darkpassion
@vergilbt Dann bleibt nur ,Android One, Pixel oder eben das Oneplus

@Darkpassion
Deswegen nutze ich seit Jahren nur verschiedene Nexus, 2x OnePlus und jetzt Essential (bis auf den Ausflug zum Mi Mix)...
Und da werde ich auch treu bleiben.
Und da mit das Pixel zu teuer für so ein Design ist, bleibt aktuell nur OnePlus

• Danke
Reaktionen: simsoo, Darkpassion und marcodj
Pazuzu-13 schrieb:
Viele spekulieren ja auf Software/AI-Bearbeitung, mir wäre auch ein 12MP-Sensor, der im Dunkeln gute bis bessere Bilder macht, mit gewissen Features auch recht, als ein mittelmäßiger 16 oder 24MP-Sensor.
Wird früher oder später auch so kommen. Ewig wird sich OnePlus da nicht mehr herausreden können.
Beim 6T wollten die jetzt wahrscheinlich keine bessere Kamera verbauen, um die Ausgaben niedrig zu halten und einen Kaufanreiz für das OP7 zu bewahren. Zudem will man OP6-Käufer ja nicht vor die Stirn stoßen.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Genau das ist die Frage ... setzt man jetzt auf ein OP 6t hat man in einem halben Jahr auch nur das Vorjahresmodell?

@TinDev Besitze aktuell das P20 Pro, gerade gestern bekam ich den September Patch. Meine Frau besitzt das P10 Plus dieses ist mittlerweile seit 1,5 Jahren auf dem Markt und bekommt auch fast monatlich Updates und ist derzeit ebenfalls auf dem September Patch. Zusammengefasst kann ich nur positives über die Update Politik von Huawei berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TinDev
simsoo schrieb:
Genau das ist die Frage ... setzt man jetzt auf ein OP 6t hat man in einem halben Jahr auch nur das Vorjahresmodell?
Ist bei jedem anderen flaggship von der 1. Jahreshälfte aber genauso wenn man das jetzt kaufen würde... Die Kosten ähnlich viel nur das OP jetzt noch mehr neue Features integriert hat.

Ich bin da echt schmerzfrei. Mein Haupt Kritikpunkt sind eigentlich nur Kamera und Vibrationsmotor beim op

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
turbo1781 schrieb:
@TinDev Besitze aktuell das P20 Pro, gerade gestern bekam ich den September Patch. Meine Frau besitzt das P10 Plus dieses ist mittlerweile seit 1,5 Jahren auf dem Markt und bekommt auch fast monatlich Updates und ist derzeit ebenfalls auf dem September Patch. Zusammengefasst kann ich nur positives über die Update Politik von Huawei berichten.
Da berichtest du aber nur von Sicherheitsupdates. Wie sieht es denn mit den großen Android-Updates aus? Hat dein P20 Pro schon Android 9? Und das P10 Plus deiner Frau wird das neue Android-System vermutlich auch erst irgendwann nächstes Jahr bekommen.

Huawei und Honor lassen sich bei den großen Updates gerne Zeit. Da ist OnePlus deutlich zügiger.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Aber genau die Sicherheitspatches sind es, die wichtig sind.

Was will ich mit nem "neuen" Android, wenn der Unterbau eh schon am Ende ist und von Google nur noch UI-Schönfärberei betrieben wird, bis sie endlich Fuchsia fertig haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
@TinDev

Ich finde beides wichtig. Android hat bisher in jeder der letzten Iterationen etwas Praktisches oder Sinnvolles hinzugefügt (teilweise mit Schritten nach hinten - siehe Gestensteuerung). Der Akkuverbrauch wird optimiert, Prozessor-Nutzung verbessert sich, Apps werden besser ins System integriert, die Oberfläche läuft flüssiger bzw. zuverlässiger etc. Und etwas Frisches für's Auge schadet auch nicht. Dementsprechend sind mir große Updates schon wichtig. Wenn ich dann sehe, dass Samsung bei diesjährigen Flaggschiffen ewig braucht, um Android 9 zu verteilen, dann spricht das Bände für die Zukunftssicherheit der Geräte.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@Rekhyt P20 Pro Android 8.1, Pie ist in Beta Phase,
P10 Plus Android 8.0, keine Ahnung wann Pie kommt.

Das wichtigste ist das man sieht das Huawei die Geräte nicht nach einem Jahr aufgibt.

Keine Klinke und ein hässliches Loch im Bildschirm. :rolleyes:

Klinke benötigte ich noch nie und endlich nur noch eine mini Notch.

simsoo schrieb:
vergilbt schrieb:
Honor steht aber wie Huawei nie zur Disposition, erst wegen prozessor und custom Rom, erst recht seit dem der bootloader nicht mehr zu öffnen ist
Das soll ja ab dem Oneplus 6T auch nicht mehr so einfach sein ... :-(
Woher kommt die Info? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass OP eines der Alleinstellungsmerkmale aufgibt.

TinDev schrieb:

Ich drücke dir alle Daumen dass das Gerät dir gefällt. Ich bin nach wie vor echt begesitert vom Mate10 bezüglich der gelieferten Verarbeitungsqualität und Haptik... von wegen so ein Volume-Rocker muss ein wenig Spiel haben und metallischem klickern ist normal (Danke OP Support :1f612:)... LEIDER kam bei mir genau deine Befürchtung als Problem auf... EMUI ist gewöhnungsbedürftig. Da ich auch die Probleme mit den Benachrichtigungen hatte ging das Ding leider wieder weg. Was die Updates angeht, ist man bei OnePlus durchaus verwöhnt. Man bedenke jedoch richtig verwöhnt bei OnePlus ist man auch NUR sofern man bei der Beta mitmacht. Ja, die ist zwar ewig stabil, aber die Stable Variante, die ausgelifert wird, erhält bei weitem nicht so viele Updates.
[doublepost=1540559736,1540559359][/doublepost]@bl3d2death

Ist, soweit ich mich erinner, durch enen Fund im Netz aufgekommen. Es ist wohl eine Seite in Vorbereitung für die Beantragung des Bootloaderunlocks. Spekuliert wird, dass das ein entgegenkommen gegenüber manchen Netzbetreibern ist. Ob das letztlich für alle Geräte kommt und wie weit sich das auf die Garantiebestimmungen, das ist ja eigentlich der intressanteste Teil bei der ganzen Geschichte, auswirkt ist meines Wissens noch nicht bekannt.

Das davon weggegangen wird kann ich mir schon gut vorstellen. Zielgruppe ist nicht mehr die Entwickler-Community oder die Flash-willigen. Das wird OP so wohl nie sagen, aber ein Herstller der sich derzeit drum kümmert über mehr Netzbetreiber vertrieben zu werden und in manchen Ländern eigene Stores unterhält, wird auf die Entwickler-Community wohl nur noch bedingt Rücksicht nehmen.