Inaktivitätsdisplay zeigt keine Benachrichtigung an!?

  • 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe exakt das selbe Problem wie Elo137.
Bei Benachrichtigungen (Mail, SMS, Signal, Telegram, Kalender) vibriert das Telefon mit Ton, der Bildschirm bleibt aber dunkel. Wenn ich das Telefon aufwecke sehe ich im Sperrbildschirm alle Nachrichten.
Unter EinstellungenDisplay>Inaktivitätsdisplay ist der Haken dran.
 
Und ich habe nur eine kurze Frage:
Hat das 6T kein AOD? Im Gegensatz zum TE sehe ich, wenn eine Nachricht ankommt, aber nicht dauerhaft. Um zu prüfen, ob eine Nachricht eingegangen ist, muss ich erst auf das Display tippen, wenn ich es nicht sofort mitbekommen habe!?
 
Richtig
 
Puh, wer suchet, der findet.
Fehlende Benachrichtigungs LED.

Es gibt so viele Apps, die deine benachrichtigen regeln können.
 
pLAUBi schrieb:
Es gibt so viele Apps, die deine benachrichtigen regeln können.
Ja, klar. Aber warum baut OP so ein essentielles Feature nicht serienmäßig ein?
 
Essentiell wird es erst dann, wenn es für das System wichtig ist. Alles andere sind NUR Features.
Warum man hier darauf verzichtet hat es zu implementieren kann hier keiner sagen, aber warum etwas nochmals entwickeln, wenn es genug Apps dafür gibt?
Es soll auch Leute geben, die froh sind eben keine dieser Benachrichtigungen zu erhalten. Nichtsdesto trotz fährt OnePlus schon immer die Schiene: weniger ist mehr. Alles was zusätzlich eingebaut wird bläht die Software auf, siehe Samsung.

Das kann gefallen, muss aber nicht. Für (fast) alles andere gibt es, wie bereits erwähnt, Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hoywoy71
pLAUBi schrieb:
Nichtsdesto trotz fährt OnePlus schon immer die Schiene: weniger ist mehr.
Achso, das ist der Grund dafür, dass die LED nicht mehr verbaut wird? 😄
Ich weiß, dass es für (fast) alles Apps gibt. Aber wenn man dem von dir genannten Thread Glauben schenken darf, bietet jede dieser Apps auch einige Nachteile. Darum wäre es doch eigentlich ganz hübsch, wenn ein LED-Ersatz integriert wäre. Der könnte dann nämlich auf das vorhandene System optimiert werden. Samsung bekommt das doch auch ganz vorbildlich hin. Und bei Xiaomi auch mit kleineren Abstrichen ganz brauchbar.
 
Ich weiß ja nicht welche der Apps du benutzt hast, aber jede hat Vor- und Nachteile für den individuellen!!! Nutzer. Wenn du keine selbst probierst wirst du nie wissen, welche zu dir passt. Plus Beat z.B. wurde extra von einem 1+ Nutzer programmiert und passt perfekt zu meinen Anforderungen.
 
pLAUBi schrieb:
Plus Beat z.B. wurde extra von einem 1+ Nutzer programmiert und passt perfekt zu meinen Anforderungen.
Schon ausprobiert. Taugt für mich nicht, weil es alle 10 Sekunden an und ausgeht. Das ist nicht always on.
Jetzt probiere ich gerade Always on edge...
 
pLAUBi schrieb:
Es soll auch Leute geben, die froh sind eben keine dieser Benachrichtigungen zu erhalten.
Zu denen zähle ich mich. :)
Mir reicht es vollkommen, auf das Display zu tippen um zu sehen ob es was neues gibt.
Hilft mir sehr, mich zu "entschleunigen" und nicht Sklave des "always available" zu sein.
 
Ich kann das auch. Wenn ich's nicht sehen will, drehe ich das Handy einfach mit dem Display nach unten. Lautlos ist es eh immer.
Wenn ich aber 'ne Mail erwarte oder sowas, wäre es schon recht günstig, wenn ich nicht ständig auf's Display gucken müsste.
Die Apps von Drittanbietern, die ich jetzt getestet habe, überzeugen mich alle nicht. Wenn das so weiter geht, reaktiviere ich doch noch mein altes OP2 wieder - das hatte wenigstens noch 'ne vernünftige LED. Oder ich kaufe mir doch ein Samsung 😱
 
Hätte man ja vorher wissen können was man kauft ;)
 
Na klar, ich gebe zu, mich nicht im Detail damit beschäftigt zu haben, da es eine kurzentschlossene Aktion war, die sich aus gewissen Rahmenbedingungen ergab.
Dass es keine LED hat, wusste ich. Aber das mit dem AOD findet man ja nicht mal in den diversen Tests - oder ich habe es überlesen. Foren habe ich nicht studiert, muss ich gestehen - also natürlich letztlich mein Fehler.
 
Always in edge reicht dir nicht? Always on Display kannst du auch ausprobieren.
 
Die beiden habe ich noch nicht probiert. Nach dreien hatte ich keine Lust mehr 😖😎
Edith sagt, Always on Edge habe ich doch schon probiert. Das hat nicht funkioniert. Suche ich nach Always on Display im Playstore finde ich ungefähr ein halbes Dutzend Apps - welche genau wäre einen Test wert?

Kommt vielleicht mit Android 10 was bei OOS? Ich war noch nicht bei einer der Auslieferungswellen dabei und habe noch 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Idee: ich nutze schon seit Jahren eine Smartwatch, seitdem ist AOD oder BenachrichtigungsLEDs kein Thema mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
xwolf schrieb:
ich nutze schon seit Jahren eine Smartwatch
Ich nutze schon seit 20 Jahren eine mechanische Automatikuhr, die ich nicht ersetzen möchte. Und eine zweite daneben sieht dann doch etwas strange aus.
 
pLAUBi schrieb:
Always on Display kannst du auch ausprobieren.
Diese habe ich jetzt mal ausprobiert. Funktioniert super. Kann alles und noch mehr. Allerdings zu einem Preis von rund 4% Akku pro Stunde. IMHO also untauglich. Wenn ich mir die Vordergrundaktivität von 5 h bei 7 h Gesamtlaufzeit ansehe, ist allerdings auch klar, woher das kommt.
Das ist der Grund, warum ich eine Integration vom Hersteller so sinnvoll fände. Was ich habe, kann ich abschalten. Umgekehrt wird's schwierig.
 
Der hersteller kann dir den Verbrauch auch nicht schöner zaubern.... Das amoled Display Verbrauch schon wenig, aber auch dem sind Grenzen gesetzt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1.953
bbfh
bbfh
A
Antworten
0
Aufrufe
448
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
1.082
BeateS
B
Zurück
Oben Unten