Euer erster Eindruck vom 6T?

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon Mal einer die Google Pixel 3 Kamera installiert?

BR-146 schrieb:

Ja, läuft. Bis auf Slowmo Video.
Night Sight läuft auch und bringt echt ordentlich was.
Ich versuche nach der Arbeit mal ein paar Fotos draußen zu machen

manu23 schrieb:
BR-146 schrieb:

Coole Sache! Von welchem Link hast du die gedownloadet? Habe da schon Schreckensgeschichten gelesen dass die App auf dem 6T abstürzt beim starten etc.

hier mal meine ersten Erfahrungen.
- FPS funktioniert ganz gut - mit 1 Finger hab ich noch bissl Probleme, aber die hatte ich bei anderen Modellen auch.
jedenfalls funktioniert der bei mir super schnell.
- automatische Helligkeitsregler macht bei mir genau gar nichts. Helligkeit bleibt immer auf der gleichen Stufe, die ich manuell einstelle (PS: kaum schreib ich das hier, hat das Handy erstmals selbst geregelt - nach einigen Stunden der Nutzung! - eigenartig - werde ich weiter verfolgen)
- Speed ist soweit super.
- in der Taskleiste werden kaum Symbole angezeigt, obwohl alle aktiviert - zb. Bluetooth aktiv, aber wird nicht angezeigt - war mir nicht bewusst, falls das so gewollt ist
- mit der Gestensteuerung statt der Navigationsleiste unten muss ich mich noch anfreunden - etwas gewöhnungsbedürftig, aber mal sehen, was die Zeit bringt.

juergenh99 schrieb:
- in der Taskleiste werden kaum Symbole angezeigt, obwohl alle aktiviert - zb. Bluetooth aktiv, aber wird nicht angezeigt - war mir nicht bewusst, falls das so gewollt ist
Ist das Symbol vielleicht im Icon Manager versteckt?
Code:
https://youtu.be/60YMbCn8P4I?t=219

Sorry, anders konnte ich den Link zum Video mit Timecode nicht einfügen

manu23 schrieb:
BR-146 schrieb:

Funktioniert auch Portrait Modus gut? Wenn es auch gut läuft dann bestelle ich gleich mir auch eine one+

Eddi83 schrieb:
juergenh99 schrieb:
Ist das Symbol vielleicht im Icon Manager versteckt?
Code:
https://youtu.be/60YMbCn8P4I?t=219

Sorry, anders konnte ich den Link zum Video mit Timecode nicht einfügen

ne, da sind alle Symbole aktiviert.

Anhänge

• Screenshot_20181107-194142.jpg
    Screenshot_20181107-194142.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20181107-194135.jpg
    Screenshot_20181107-194135.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_20181107-194201.jpg
    Screenshot_20181107-194201.jpg
    82 KB · Aufrufe: 157
manu23 schrieb:
Hast du Apps geclont (z.B. 2x Whatsapp)? Hab noch gar nicht gefunden, ob das überhaupt geht aber Android Auto hat damit Probleme... glaube, weil zwei Google Services laufen..
Nee, ich hab nix geclont. Hab aber eben gesehen, dass mein Monoceiver (Kennwood DMX7017BTS) ein Firmware-Update anbietet, mit verbesserte ANdroid-Auto-Funktion.
Werde da morgen mal ein Update machen und ein anderes Kabel probieren.

Ich krieg Android Auto gar nicht zum Laufen. Wird im Display des Monoceivers "USB-Gerät wird nicht unterstützt" angezeigt.
Morgen weiß ich mehr. An Android 9 liegt es jedenfalls nicht. Mein altes Handy lief auch auf Pie und da war Android Auto kein Problem.

Was mich noch etwas nervt im Auto: Bei jeder Erschütterung geht das Display an (also Uhrzeit und Benachrichtigungen) und wenn es ganz angehen soll (hab da eine App, die bei bestimmten Situationen den Bildschirm komplett einschaltet) und es ist Dunkel, blitzt das Display grell auf, sicher wegen Face-Unlock, obwohl Smart-Lock aktiv ist und eigentlich keine Sperre drin ist.
Mal gucken, ob man da mit Macrodroid was basteln kann.
[doublepost=1541617023][/doublepost]@juergenh99
Ist bei mir auch so, BT wird nicht dauerhaft in der Statusleiste angezeigt.

Hab gerade probiert. Bei Verbindung mit meiner Garmin Uhr ist kein Symbol vorhanden, aber zb bei Verbindung mit meinem Auto schon.
Ist nichts verbunden auch nicht, also übersichtlich ist das nicht zu sehen, ob BT aktiv oder nicht.

Android Auto samt AAMirror funktioniert problemlos.

• Danke
Reaktionen: Cua
Hier ein paar Bilder mit der Gcam. Ohne Stativ daher sicherlich noch nicht optimal:
Shot on OnePlus 6T [keine Diskussionen]
[doublepost=1541618173,1541617689][/doublepost]
ultraslan schrieb:
manu23 schrieb:
BR-146 schrieb:

Funktioniert auch Portrait Modus gut? Wenn es auch gut läuft dann bestelle ich gleich mir auch eine one+

Portrait funktioniert. Die Kantenerkennung scheint gut zu sein. Ich muss das aber noch in anständigen Bedingungen testen. Habe bisher nur wackelig ein paar Selfies mit der Hinterkamera geschossen... :)

• Danke
Reaktionen: ultraslan und Eddi83
juergenh99 schrieb:
Bei Verbindung mit meiner Garmin Uhr ist kein Symbol vorhanden, aber zb bei Verbindung mit meinem Auto schon.
Hm... Bluetooth Low Energy vs Bluetooth "Classic"? Könnte ein Grund für das Verhalten sein.

Offenbar immer noch kein volte/Wifi Calling im Telekom Netz!

Ebenso wird die Helligkeit immer noch viel zu weit runter geregelt im dunkeln. Lernt die automatik dieses mal mit?

• Danke
Reaktionen: ixe
Das mit der Helligkeit habe ich auch schon festgestellt. Manchmal funktioniert es gut manchmal gar nicht.

Dachte das wäre endlich mit Pie gefixed worden :(

Danke das kannte ich vom op6 schon, aber möchte da nicht noch herumbasteln. Dachte das geht out of the box dieses mal

Mit Titanium Backup hab ich ein Problem mit der Gestensteuerung für die Navigationsleiste. Da hab ich ja keinen Button für "letzte Apps" auf dem ich drauf keinen kann um ins Menü zu gelangen :-(
Finde aber auch keine Möglichkeit das Menü auf eine andere Funktion zu legen?! (Dachte da ginge was)

Titanium Backup hat doch oben rechts "Menu"

Cua schrieb:
Titanium Backup hat doch oben rechts "Menu"
Hahaha, ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke fürs führen eines Blinden...

Edit: ich bin doch noch nicht ganz doof ;)
-->>
Mit eingestellten Gesten ist kein Menü da, wenn ich die normalen Buttons aktivier, gibt's Menü in Titanium. Was n Blödsinn :-(

Anhänge

• Screenshot_20181107-221934.jpg
    Screenshot_20181107-221934.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20181107-221857.jpg
    Screenshot_20181107-221857.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet: