Euer erster Eindruck vom 6T?

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iDontCare schrieb:
Jedoch zum Fingerprint Sensor im Display. Ich schätze wirklich, dass OnePlus es gewagt hat, den FP-Sensor in das Display zu bauen. Allerdings funktioniert er nicht immer wirklich, ist meiner Meinung nach noch viel zu ungenau & manchmal doch etwas langsam. Da der Fingerabdrucksensor mit der Helligkeit des Sensors arbeitet, stört es manchmal, dass das Display so hell wird. Ich weiß selber nicht wirklich, was ich davon halten soll. Hoffe, dass die Technologie zum 7er besser wird. Kann auch gut sein, dass der Sensor mit der Zeit den Fingerabdruck lernt.
Hast du mal versucht, deinen Fingerabdruck mehrfach einzuspeichern? Habe schon von einigen Leuten gehört, bei denen es dadurch viel zuverlässiger und zügiger funktioniert hat. Also einfach mal den selben Finger aus verschiedenen Winkeln einscannen.

Zu VoLTE und VoWifi kann ich leider nichts sagen, da ich das nicht nutze, bzw. nicht von meinem Anbieter direkt aktivierbar.
Genauso wie, dass man Google zum entsperren nutzt. Ist mir persönlich viel zu unsicher & ich brauche das leider nicht. Kann zu den beiden deswegen nix sagen.

Zur Benachrichtigung. Ja, dass da eine LED nicht mehr vorhanden ist, ist schade. Komischerweise leuchtet bei mir auch nicht das Display kurz auf, dass eine Nachricht oder ähnliches da ist. Also das Display geht wirklich nur an, wenn man es leicht zu sich neigt oder eben antippt (beides individuell einstellbar). Eine Einstellung, dass das Display kurz aufleuchtet, wie ein Always On bzw. in so eine Richtung gibt es nicht. Ist wirklich etwas schade, da wäre eine LED schon sinnvoll gewesen. Selbst Xiaomi hat im Lite A2, welches grade mal um die 150 zu holen ist eine LED unten links. Komisch platziert, aber eigentlich besser als gar nicht. Die Apfelnutzer meinen zwar, dass sie sowas nicht missen, ich hingegen schon. Ist ein simples, aber echt gutes Feature. Naja, vielleicht gewöhnt man sich noch dran. -EDIT. Doch habe eine Einstellung eben gefunden, aber hab sie noch nicht ausprobiert. Das Display soll anscheinend schon angehen, wenn ne Nachricht kommt.

@Rekhyt
Ja kann ich mal probieren, vielleicht funktioniert es dann etwas besser. Aber es ist definitiv langsamer als der FP-Sensor bei den Vorgängern. Denke, dass es trotzdem relativ ungenau sein wird. Man muss eben genau diesen Bereich anfassen, es ist nicht wie bei den davor, wo man sehr grob den Sensor und es entsperrt. Hat mich heute schon etwas genervt, dass das Display kurz mega hell wird und dann doch nicht den Finger erkennt. Vielleicht wird das noch besser. Aber ja, ich werd mal dein Tipp ausprobieren!

iDontCare schrieb:
Doch habe eine Einstellung eben gefunden, aber hab sie noch nicht ausprobiert. Das Display soll anscheinend schon angehen, wenn ne Nachricht kommt.

Wäre super wenn du das mal testen könntest ob der Bildschirm angeht. Das interessiert mich sehr.

Habs probiert, ja es leuchtet die Benachrichtigung der jeweiligen App dann auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, valiant, Cua und eine weitere Person
Also wie beim 6er wenn ich das jetzt richtig verstehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
Wenn da doch die Benachrichtigungen zu sehen sind, ist das dann nicht AOD?
Weiß jemand wie lange die leuchten und hat ggf ein Screenshot?

AOD = Always On Display, zu Deutsch: das Display ist dauerhaft eingeschaltet bzw. zeigt dauerhaft entsprechende Informationen an.

Wenn das Display nur an geht, wenn Nachrichten ankommen, dann kann man dies später nicht erkennen ;) .... das Display ist ja dann wieder komplett aus und es gibt keine LED zur Anzeige ;)

Was immer alle mit ihren Benachrichtigs LED oder Anzeigen haben... die ganzen süchtigen Kinder schauen doch sowieso permanent auf das Smartphone ob Benachrichtig oder nicht...

und ob ich jetzt 5 Minuten früher oder später eine Nachricht lese ist mir sowas von egal... alles wichtige kommt per Anruf (ja, das gibt es noch!)

• Danke
Reaktionen: der spirit und turbo1781
@Coil360 Nun ja. Es macht schon einen Unterschied ob man in einer Tour aufs Handy guckt oder eben das Handy ständig in der Hand hat ^^

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, man muss nicht so viel aufs Handy gucken. Ich selbst habe mein Handy in der Regel komplett stumm. So werde ich ohne LED auch noch weniger abgelenkt :]

Ich habe dafür ein Mi Band 2, da bekommte ich alle Benachrichtigungen die ich benötige angezeigt bzw. kann wählen welche ...
Das funktioniert auch wenn man mal nicht in der Nähe vom Smartphone ist und sich dann später wieder nähert ...

@all
Aktiviert sich der Fingerabdrucksensor automatisch beim deaktiviertem Display = die Erkennung sobald man den Daumen auf den Sendorbereich legt? Also ohne vorher das Display einzuschalten? Danke

@valiant musst erst einmal auf das Display klicken.. bzw in die Hand nehmen..

@YaaC Dieses heißt, nur wenn das Display aktiviert wird oder sich selbst aktiviert funktioniert der Sensor?

@valiant Ja.

upload_2018-11-5_20-6-10.png
Das gesperrte Gerät -> Anheben oder einmal auf das Dislplay tippen, dann funktioniert der Sensor.

• Danke
Reaktionen: zakdeni
Kurzer erster Eindruck im Vergleich zum Pixel 2XL:
Auflösung natürlich geringer, aber dafür ist das Display wirklich um Welten besser was die Farbdarstellung angeht.

Der Fingerabdrucksensor unter dem Display funktioniert bei mir super und ist fast manchmal sogar genau so schnell wie der des Pixels.

Der Lautsprecher im oneplus 6T ist meiner Meinung nach wirklich super, ja er ist Mono aber dafür ziemlich laut und an sich klar.

Die Gestensteuerung im 6T gefällt mir jetzt schon wesentlich besser, da wirkt das Pixel altbacken.

So das war's jetzt erstmal von meinem ersten Eindruck.

Edit:
Oneplus hat mich wirklich überzeugt, dachte immer die sind jetzt nicht der hammer aber das 6T spielt wirklich ganz oben mit, auch was die Verarbeitung angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, vergilbt, BR-146 und 3 andere
Für alle die an VoLTE und VoWIFI interessiert sind:

Ich habe gerade VoLTE und VoWIFI eingerichtet nach der Anleitung aus dem OnePlus 6 Unterforum hier, hat problemlos funktioniert. Sprachqualität ist besser als ohne, jedenfalls bei meinen kurzen Tests.

Der Fingerabdrucksensor funktioniert für mich besser wie gedacht, als Vergleich habe ich aber auch nur ein Samsung Galaxy S7 Edge. Die Gestensteuerung funktioniert ebenfalls sehr gut. Das Display kann gut mit meinem alten Samsung locker mithalten, der PPI-Unterschied ist mit bloßem Auge nicht zu sehen (Finde ich)

• Danke
Reaktionen: BlueNexus, Eddi83 und Cua
Mein erster Eindruck:

FPS funktioniert super, hatte ich mir deutlich schlimmer vorgestellt
Faceunlock auch ohne Probleme.

Was ich nicht zum Laufen gebracht habe, ist Android Auto. Muss ich mal ein anderes Kabel probieren.

Was mich etwas nervt, dass ich einige Apps im Taskmanager sperren musste, damit sie auch im Hintergrund weiterlaufen. Aber alles machbar.

Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem 6T.

• Danke
Reaktionen: marcodj und TomTim
Bin nach 2 Stunden einrichten und rumspielen auch total begeistert. Vor allem vom Fingerabdrucksensor!! Das hat sich ja vorher bei den Tests angehört als wäre das ein langsames Ding. Das geht wirklich Ratz Fatz bei mir. Also da muss ich mein Mi Mix 2 jetzt doch in die Kiste packen :D

Die ersten Fotos die ich gemacht habe sehen absolut Top aus:1f44c:
Also wirklich ein tolles Gerät

• Danke
Reaktionen: Wechselbad und TomTim
Cua schrieb:
Mein erster Eindruck:

FPS funktioniert super, hatte ich mir deutlich schlimmer vorgestellt
Faceunlock auch ohne Probleme.

Was ich nicht zum Laufen gebracht habe, ist Android Auto. Muss ich mal ein anderes Kabel probieren.

Was mich etwas nervt, dass ich einige Apps im Taskmanager sperren musste, damit sie auch im Hintergrund weiterlaufen. Aber alles machbar.

Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem 6T.

Hast du Apps geclont (z.B. 2x Whatsapp)? Hab noch gar nicht gefunden, ob das überhaupt geht aber Android Auto hat damit Probleme... glaube, weil zwei Google Services laufen..