Euer erster Eindruck vom 6T?

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
decorres schrieb:
@Darkseth liegt doch an Android 9 und nicht an Oneplus
Von da voll bei @decorres
Das RAM Management gibt das Betriebssystem vor und es war doch bekannt, das sogar beim Pixel 3 da große Probleme auftraten und mit dem Dezember Patch gefixt wurden..

ram management pixel 3 - Google-Suche

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und decorres
Also müsste es von seitens OnePlus, wenn denen das bekannt ist, ein Update nachgereicht werden. Hoffentlich wissen die davon.

Warum denn von Oneplus?

marcodj schrieb:
Warum denn von Oneplus?
Keine Ahnung wer dafür zuständig ist
Habe grade mein 6t bekommen.
Ich bin positiv überrascht da es in der Hand nicht so groß wirkt wie ich anfangs gedacht hatte. Mit dem Nylon und Sandstone Case ist es etwas wuchtiger aber liegt immer noch super in der Hand, und trägt nicht zu fett auf.
Jetzt muss das Gerät sich erstmal aklimatisieren, dann wirds angemacht.
Bin sehr gespannt

@TheDefaced ist halt die Frage, was Google gemacht hat. Kam ja mit dem Dezember Patch auf die Pixels. Wenn in dem Patch generell das RAM Management von Android 9 geànderrt wurde, dann sollte es bei OnePlus auch "automatisch" mit dem Dezember Patch kommen. Wenn das explizite Anpassungen für die Pixels waren, müsste wirklich OnePlus aktiv werden*, oder es kommt erst mit Android 9.(x).

*Glaube aber wie gesagt nicht, dass die Hersteller überhaupt Einfluss auf das RAM management von Android nehmen können. Höchstens wie Huawei es mit einer zusätzlichen Ebene noch extremer Eingreifen lassen..

Edit: Akklimatisieren?!

Akklimatisieren, das Gerät war so kalt als wenn es im Gefrierfach lag. Der DHL Wagen hat hinten.keine Heizung.

Eine Frage zu den Benachrichtigungs Punkten der Apps.
Kann man nicht einstellen das man anstelle des Punktes Zahlen angezeigt bekommt? Also die Anzahl der eingegangen Nachrichten?
Finde da nichts außer das Punkte angezeigt werden

Dann wird mir in der Statusleiste nicht das Arlo Cam Symbol angezeigt.
Einstellungen Apps alles nachgeschaut und zugelassen
Und unter Statusleiste auch, da taucht Arlo nicht auf. Akkuoptomierung auch deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Zahl geht nur mir einen anderen Launcher z.B. Nova in verbindung mit TeslaUnread.
Bei den Symbole ist ja bluetooth auch nicht sichtbar.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Kannst du auch was zu den fehlenden App Symbolen in der Statusleiste sagen? Bei meinem noch Honor 10 ist da die Cam App drin, daran erkenne ich das die Cam scharf geschaltet ist.
Leider taucht sie nicht auf.
VPN Schlüssel Symbol taucht auch nicht auf trotz durchgehend aktives VPN aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ggf. eine zweite Seite mit Symbolen?

dasacom schrieb:
Weiß nicht was du meinst, im Symbolmanager gibt's nur fest vorkonfigurierte wie WLAN, Kopfhörer usw.
Du meinst bestimmt die Benachrichtigungsleiste da wo ich selbst Symbole verschieben kann.
Ja da hab ich 2 Seiten.
Ich meine die Anzeige da wo die Noch ist, rechts oben wird mir Akku, WLAN, Mobilverbindung und jetzt auch VPN Schlüsselsymbol angezeigt aber auch nur weil ich im Symbolmanager VOlte und Wificall deaktiviert hatte
Links neben der Noch ist alles leer!
Da war bei meinem Honor z.b. das Arlo Cam Symbol immer aktiv sichtbar..
Ist bei euch links neben der Noch auch alles leer, oder habt ihr da Symbole drin ?
Es kommen links Symbole,wenn ich z.b. ne Mail usw bekomme, aber Standardmäßig ist die immer leer .
Sorry hatte noch nie ein OnePlus Gerät .

Screenshot_20181210-193626__01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch bei mir steht dort nichts, außer die Uhrzeit

TheDefaced schrieb:
dasacom schrieb:
Weiß nicht was du meinst, im Symbolmanager gibt's nur fest vorkonfigurierte wie WLAN, Kopfhörer usw.
Du meinst bestimmt die Benachrichtigungsleiste da wo ich selbst Symbole verschieben kann.
Ja da hab ich 2 Seiten.
Ich meine die Anzeige da wo die Noch ist, rechts oben wird mir Akku, WLAN, Mobilverbindung und jetzt auch VPN Schlüsselsymbol angezeigt aber auch nur weil ich im Symbolmanager VOlte und Wificall deaktiviert hatte
Links neben der Noch ist alles leer!
Da war bei meinem Honor z.b. das Arlo Cam Symbol immer aktiv sichtbar..
Ist bei euch links neben der Noch auch alles leer, oder habt ihr da Symbole drin ?
Es kommen links Symbole,wenn ich z.b. ne Mail usw bekomme, aber Standardmäßig ist die immer leer .
Sorry hatte noch nie ein OnePlus Gerät .

Anhang anzeigen 678603
Rechts oben passen ja nicht alle Symbole hin... Daher blendet er eben was aus. Nach welchen Kriterien ist aber unklar. Aber das Anzeigeproblem hätten wir ja erstmal gelöst.
Links aber kommen alle Benachrichtigungen, die eintreffen oder eben dauerhafte Apps.
Von daher müsste eigentlich deine arlo App (keine Ahnung, was das ist) auftauchen.
Ggfs mal in den Settings der App schauen, ob Benachrichtigungen erlaubt sind

Kann man das Symbol für die zweite Sim Karte da oben eigentlich auch ausblenden? Nutze sie immer nur sporadisch und somit ist sie bei mir meistens inaktiv

Ich nutze auch nur eine SIM, habe allerdings kein Symbol in der Statusleiste!
Sicher, daß du die SIM im richtigen Fach hast?
Die sind im Einschub nummeriert.

Das Symbol, welches Markus_1978 meint, erscheint, wenn 2 Simkarten eingebaut sind aber nur 1 aktiv. Das dieses ausblendbar ist glaube ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Markus_1978
Ich hab da noch was.
Wenn ich mittels slider auf lautlos stelle und dann Amazon Musik anmache um.was zu hören ,hab ich keine Tonausgabe.stelle ich zurück auf Vibrieren oder Ton wider an hab ich Ton. Hab ich eine Einstellung übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
@TheDefaced ja hast du.
In den Slider Einstellungen bei lautlos den Schalter für Medien deaktivieren.

Ich empfehle dir einfach mal sukzessive alle Einstellungen durchzugehen.
99% der Fragen und Probleme lösen sich so von selbst und man lernt sein Gerät besser kennen.

• Danke
Reaktionen: bbfh, Darkseth, ixe und eine weitere Person
Super danke ! Hatte ich übersehen .

Hallo Zusammen

Ich überlege mir vom iPhone6 auf OP6T umzusteigen. Mir ist nicht klar was ihr genau meint mit "fehlende LED". Heisst das z.B. das ein Call gar nicht angezeigt wird auf dem Screen?

Danke

Schon. Es geht ja mindestens der Bildschirm an...
Das Thema Led kennt man als Applenutzer gar nicht. Bei Android Telefonen gibt es häufig verbaute LED, welche mittels blinken auch bei ausgeschalteten Bildschirm dem Nutzer sagen, das "etwas passiert" ist.

Alternativ eben das sogenannte "Always on display", welches bei AMOLED immer anzeigen, wenn "etwas passiert" ist