Euer erster Eindruck vom 6T?

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eijeijeiiiii....das wird ja was!!!...

Was soll den das gute Teil dann kosten, ist da schon was bekannt?
10 GB Ram, das braucht kein Mensch!

"Die neue Warp Charge Technologie kommt anstelle der bisherigen Dash Charge Technologie zum Einsatz."

Ist das nicht das gleiche? Nur ein Namens Namenswechsel aus Markengründen?

Wenn es für Warp Charge neue Ladegeräte und / oder Kabel braucht, fände ich das schon doof.

@bbfh laut gsmarena soll das Warp Charge mit 50W laden, so wie das Super VOOC von OPPO.

OnePlus 6T McLaren Edition teaser hints at 50W Warp Charging

Mir reichen die 20W von Oneplus völlig, lade meist sogar nur mit einem 5V 1A Adapter, da ich das für schonender für den Akku empfinde und ich äußerst selten das schnelle Aufladen benötige

• Danke
Reaktionen: bbfh

Sehr lang, aber ok^^" Seine Meinung weicht bei einigen Phones doch recht von der "allgemeinheit" ab.

Kurz: Müsste er sich für 1 Smartphone 2018 entscheiden, Oneplus 6t (Minute 49:40~).
Pixel 3 XL (Minute 52:13~) hatte den schlechtesten Ersteindruck, den er je hatte :p
Ist aber kein Fan von stock android.

Sein test vom Pixel kommt aber erst noch.

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Naja sehr subjektiv das Ganze...
Hauptkamera: eventuell iPhones ???

Naja Damir ist schon speziell. Vieles was er bei einigen Handys sieht, sehe ich komplett anders. Da ist er sehr subjektiv. Aber das ist Offtopic.

Interessant ist, dass OnePlus so schnell eine doch schon unterschiedliche Special Edition bringt. Interessant dabei ist eben die Ladetechnik. Warum diese nicht schon vorher Einzug erhalten hat. Oder ob es dann beim nächsten OnePlus mit drin ist. Mal schauen, was die Reviews sagen.

• Danke
Reaktionen: Droid85
Und ob sich das mit 30w, oder gar 50w negativer auf die Akkulebensdauer auswirkt.
Weil die Ladeleketronik ja im netzteil sitzt, und die belastung für den Akku auf ein Minimum reduziert wird?

Wie ist da die erfahrung bei z.B. OP3 modellen, nach 24 Monaten?

Hallo,
Könnt ihr das, siehe Screen bestätigen, oder stimmt das nicht?
Bekomme Montag mein 6t, und nutze Arlo Überwachungscams, welche mich via Push Benachrichtigen, wenn das System ungefragt Apps im Hintergrund beendet dann würde ich ja keine Nachricht mehr bekommen?
Screenshot ist letzte aktuelle Amazon Rezension zum 6t.
Screenshot_20181209_150845.jpg

Du kannst bei jeder App festlegen, das die nicht abgeschossen wird vom System...
Einfach in den "recents" die entsprechende App sperren.
Und gegebenfalls noch die Akku Optimierung raus nehmen

Anhänge

• Screenshot_20181209-151417.jpg
    Screenshot_20181209-151417.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: Cua, bbfh und TheDefaced
Ok. Hatte noch nie ein OnePlus Gerät.
Achso Recent sind zuletzt verwendete Apps. Dann sind die permanent aufgelistet.

Was soll überhaupt der Sinn davon sein, dass Oneplus die Anwendungen beendet?
Wenn die schon 8gb speicher haben, sollen sie den gefälligst auch voll knallen. Das ist der einzige Sinn von so viel Speicher ^^
Ein Porsche, der auf 50 km/h gedrosselt wird, wäre ja auch Unsinn.

Akkulaufzeit?
Könnten doch innerhalb von einem Tag ne Option programmieren, die da mehrere Profileerstellt, wie das Systems ich dabei verhält ^^

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@Darkseth liegt doch an Android 9 und nicht an Oneplus

• Danke
Reaktionen: Darkseth und vergilbt
Die Rezension ist von einem verifiziertem Käufer und er hat vom 3t aufs 6t gewechselt. Keine Ahnung ob es bei seinem 3t auch so war, scheinbar ist es wohl erst beim 6t so!

Sorry, der Amazon Rezensent hat die Option in den Recents einfach nicht gefunden. Was ich dort bei meinem OP6T sperre wird vom System nicht mehr beendet.

@Darkseth ich habe das OP3 seit Erscheinen und jetzt das OP6T. Das OP3 nutzt jetzt meine Frau, das OPO bleibt als Backup erst mal bei uns. Das OPO war auch seit Erscheinen bei uns im Einsatz. Akkus von allen sind noch die originalen. Es gab nie Probleme damit. Bin von den Oneplus Akkus bisher also ziemlich begeistert. Geladen wurden die bei uns fast ausschließlich mit Original-Kabel. Also fast immer mit Dash.

• Danke
Reaktionen: Darkseth, vergilbt und TheDefaced
Ich finde das RAM-Managment des OP6T auch ziemlich strikt. Ich hab auch einige Apps sperren müssen, damit sie nicht ständig rausfliegen.
Ich gehe aber eher davon aus, dass dadurch Akku gespart werden soll, weil nach dem Kick weniger Hintergrundprozesse laufen.
decorres schrieb:
liegt doch an Android 9 und nicht an Oneplus
Ich nutze auf einem anderen Handy eine Custom-ROM mit Android 9. Da ist es bei weitem nicht so krass, wie beim 6T. Da musste ich keine einzige App sperren, damit sie anständig auch im Hintergrund funktioniert.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@Cua kann ich nur bestätigen.
Gefühlt hat mein OnePlus One mit 3 GB RAM mehr Apps im Hintergrund behalten, ohne dass es sich auf den Akku ausgewirkt hat (locker 1 Tag mit 6h Display).

Ich verstehe diesen Unsinn ohnehin nicht.
Da kommen mit jeder Android Version neue Funktionen für Hintergrund Apps (zum einfrieren, nicht schließen!) und die klatschen da dennoch ihren Code drüber. Ist ja fast wie bei EMUI (das ist mein voller Ernst).

Meine Vermutung: die meist indischen User im OnePlus Forum die ihre Systeme zumüllen und permanent über schlechten Akku klagen.

Darkseth schrieb:
Akkulaufzeit?
Könnten doch innerhalb von einem Tag ne Option programmieren, die da mehrere Profileerstellt, wie das Systems ich dabei verhält ^^
Kam doch so in etwa gerade in Stock Pie und nennt sich "intelligenter Akku".
Und OnePlus stellt es als Eigenentwicklung dar:
The Story Behind Power Management
Daher gehe ich davon aus dass sie tiefgreifende Änderungen vorgenommen haben.

Wenn sie doch wenigstens einen Schalter anbieten würden um ihren Schadcode zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Cua schrieb:
Ich nutze auf einem anderen Handy eine Custom-ROM mit Android 9. Da ist es bei weitem nicht so krass, wie beim 6T. Da musste ich keine einzige App sperren, damit sie anständig auch im Hintergrund funktioniert.

Hm, also beim Mate 20 Pro musste man Apps in zwei verschiedenen Akkuoptimierungseinstellungen raus nehmen, da Huawei da noch ihren eigenen Krams rübergebügelt hat.

Beim Oneplus gibt es ja nur die eine Akkuoptimierungseinstellung, da dachte ich, dass Oneplus das RAM Management gar nicht anpassen kann. Sonst hätte Huawei das ja angepasst und nicht noch ne zweite Ebene rübergebügelt, dachte ich zumindest.

Was mich nur wirklich stört ist, dass ich YouTube nicht aus der Akkuoptimierung raus bekomme damit die chromecast Verbindung/Steuerung nicht beendet wird.

Die Akkuoptimierung kann man wegen Systemapp nicht ändern und wenn ich es bei Recents Sperre verliert es trotzdem die Verbindung :-/

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Hab noch das Honor 10, da gibt's Akku profile zur Auswahl sowie leider wie bei Emui Akkuoptimierungseinstellungen, welche Apps dann nicht schließen. Aber leider wie bei Honor/Huawei zum Teil versteckt in Untermenüs. Unübersichtlich da man gleich 2 Einstellungen für die Apps vornehmen.muss,wer das nicht kennt und weiß der kotzt sicher ab, da Apps dann zum Teil nicht mehr Pushen

Vielleicht sollte jemand so nett sein und dem Rezensisten vom 6t den Hinweis auf Recent, geben. Was mich daran stört ist, dass die gesperrte App dann immer unter Recent aufgeführt ist.

Zuletzt bearbeitet: