Euer erster Eindruck vom 6T?

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sachen die die Welt nicht braucht :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: 502826, JustDroidIt und fidus62
10 Gb RAM, wozu???

19492887yf.gif

desenvolvimento-gil-11-728.jpg

:1f60e:

• Danke
Reaktionen: time2focus, James B., Stroky und 3 andere
Ihr seit ja alle hoch begeisterte OnePlus 6T Nutzer, was sonst...aber ich frag euch HIER trotzdem weil ich unschlüssig bin!

Hatte bis auf die letzten 2 Jahre immer ein Android Smartphone jetzt soll es wieder eines mit dem Grünen Männchen werden.
Habe momentan das iPhone 7 Plus.

Bevor ihr euch das 6T gekauft habt, welches Smartphone hattet ihr noch auf der Merkliste?
Und warum habt ihr euch gerade für das 6T entschieden?

Bei mir steht neben dem 6T noch das Mate 20 (nicht Pro), Google Pixel 3 XL und Huawei P20 Pro auf der Liste!

Höchste Anforderung sollte u.a. eine 1A Cam sein da ich gerne Fotos mache die sehr gut sein sollen und da mein iPhone scheiß Löw Light Bilder macht muss das neue Smartphone dies perfekt beherrschen.

Hoffe ihr könnt mir meine Suche und Entscheidung erleichtern

Mit freundlichen Grüßen

@UncleBarisch wenn du wirklich soviel Wert legst auf eine gute Kamera dann würde ich dir zum Pixel 3 raten. Das Oneplus 6T hat eine gute Kamera die aber leider nicht mit der Pixel Cam nicht mithalten kann.

@UncleBarisch vorher S8. In Auswahl Mate 20 Pro -> gekauft und nach ein paar Tagen wieder zurück geschickt, Software(für mich) ein absoluter Graus gewesen.. Pixel 3 XL -> ist es wegen einer Kombination aus schlechter Lieferbarkeit(128GB zu dem Zeitpunkt nur mit Wochenlanger Wartezeit zu kriegen) und dem doch hohen Preis bei Recht wenig Mehrwert(Qi, IP, Stereosoind, bessere Kamera) bei schlechterem RAM/RAM Management, Akku und der Lautsprecher-Problematik nicht geworden.

Wichtig war mir nach dem Huawei vor allem Software und da bleiben im "Oberklasse" Segment halt nur Oneplus und Google. Android One gibt es ja leider nur im Einsteiger- und Mittelklasse Segment.

Wenn dir aber die Kamera das wichtigste ist, solltest du zum Pixel greifen. Die vom Oneplus ist gut, aber das Pixel halt doch noch besser.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Das OP6T holt man sich nicht, weil man die beste Kamera möchte. Ich finde die zwar absolut ausreichend aber es gibt objektiv bessere. Subjektiv gesehen kann ich Bilder mit jeder Kamera ruinieren :1f605:

Gründe (für mich) für das OP6T:
- minimale Notch
- Fingersensor vorne
- großer interner Speicher
- amoled
- Gestensteuerung
- Preis

Kröten die ich zu schlucken bereit war:
- Notch (aber nur weil minimal)
- kein SD-Slot (256GB intern reicht mir)
- kein Wechsel-Akku (gibt keine perfekte Alternative)
- Glasrückseite (ist eh in einer Hülle)

Für mich neutrale Fakten:
- mono Lautsprecher (höre eh nur mit Kopfhörer)
- keine Klinke (höre tatsächlich eh nur noch über BT)
- keine Benachrichtigungs-LED (brauche ich nicht)

Ausgeschiedene Alternativen:
Samson Note 9 (Fingersensor hinten)
IPhone (Preis, Notch, kein Fingersensor)
Huawei P20 pro (Notch)
Huawei mate 20 (Fingersensor hinten)

Warum nicht aufs Oneplus 7 warten:
Das OP6T erfüllt meine Kriterien, für das OP7 erwarte ICH keine mir wichtigen Änderungen für die ich dann nochmal mehr zahlen wollen würde (mit Glück kostet es gleich, mit pesch wieder moderat mehr).

• Danke
Reaktionen: marcodj, kubean und fidus62
Hab zwar kein OP 6T aber die Specs sind total unnötig. Aber wer es braucht....

McLaren an sich ist schon interessant...darum freue ich mich auf diese Präsentation!

Ob die Spezifikationen des OnePlus 6T in der McLaren Edition Sinn machen?!
Für den Hersteller und seine Mitarbeiter - Ja definitiv!

Für den Käufer und Konsumenten – Nein, definitiv nicht! Dies trifft aber auf jede nicht (Über-) Lebensnotwendige Technologie zu die unter die Rubrik Luxusartikel fällt.
Die Straßen beispielsweise sind auch voll mit SUV, Gelände & Sportwagen oder schlicht zu schwere und zu PS lastigen Automobilen. Obwohl in den meisten Fällen ein Oller Trabi ausreichend wäre. Dies trifft auf viele andere Bereiche zu und ist Systemisch im Kapitalismus. Das aber ist ein anderes Thema. :)

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, UncleBarisch, ChrisN7 und 2 andere
[doublepost=1543942918,1543942885][/doublepost]@UncleBarisch

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Ich frag mich die ganze Zeit warum die ganzen "Profi" Tester es nicht hinbekommen den Fingerprint Sensor richtig zu bedienen :1f621: da könnt ich mich echt aufregen. Schon das 5. Video gewesen wo der Tester den Finger nicht richtig auf den Fingerprint setzt, nur um danach zu sagen dass die Technik nicht ausgereift ist und dafür ein Minus gibt. Sind die bescheuert? Hab bisher noch kein Problem damit gehabt. Das funktioniert 1A und macht dazu noch Spaß. Man(n) muss halt nur wissen wie es geht:1f624:

• Danke
Reaktionen: mj084, fidus62, Darkseth und 6 andere
Also wenn ich die Fotos so sehe wo der Tester bei youtube (OnePlus 6T vs. Google Pixel 3XL) gemacht hat schauen die des OnePlus 6T doch sehr sehr gut aus.

Also die sehen bei LowLight um Lichtjahre besser aus als die des iPhone 7 Plus wo ich hab, das würde mir schon reichen.

Aus diesem Grund steht das OnePlus 6T ganz oben auf der Liste!

Was könnt ihr zu dem leider nur Mono Sound sagen?
Ich möchte mit dem Smartphone keine Filme schauen, aber der Sound um bisschen Musik zu hören sollte schon nicht blechern sein!

Was die Android Oberfläche angeht, ist diese wie beim Emui von Huawei oder anderst?
Weil, umsteiger von Apple zu Huawei schwärmen ja nur so von dem System von Huawei!

@UncleBarisch Der Lautsprecher an sich ist gut, allerdings verdeckt man ihn sehr leicht.
Blechern klingt er auf keinen Fall.

Die Oberfläche Oxygen OS orientiert sich sehr an Stock-Android mit sinnvollen Erweiterungen und ist weit nicht so eingeschränkt.

Die EMUI von Huawei ist total anders.
Viel überladener, bunter und verspielter.
Finde sie ziemlich unübersichtlich.
Würde dir definitiv das OnePlus 6T empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Inso, fidus62, decorres und eine weitere Person
@UncleBarisch der lautsprecher klingt ganz vernünftig. es fehlt ihm bischen an fülle im Bassbereich, also klingt ein wenig heller als zb. mein honor 9 untenrum aber trotzdem noch gut. und er kann recht laut.

Ich finde ihn aufjedenfall besser als im normalen 6er.

Dann muss ich mal genau überlegen welches ich kaufen werde.
Mein iPhone könnte ich jetzt schon verkaufen, hab schon ein paar Anfragen.

Wird wohl entwerde das P20 Pro von Huawei oder hier das OnePlus 6T...Seeeehr schwere Entscheidung!

@UncleBarisch
Falls du die Möglichkeit hast, versuche beide im Alltag zu testen. Bezüglich Huawei prüfe dabei bitte auch, ob alle Nachrichten und Mails pünktlich gepusht werden und ob für dich wichtige Widgets immer aktualisiert werden. Ich hatte beim Mate 10 Pro leider ab und an Probleme, dass Huaweis aggressives Energiemanagement diverse Apps trotz entsprechender Einstellungen im Hintergrund gestoppt hat und dadurch öfters mal Mails erst beim öffnen der App ankamen oder sich das Agenda Widget vom Kalender aufgehängt hat. Falls das bei dir keine Rolle spielt, ist es natürlich egal.
Und natürlich ist das bei mir knapp ein Jahr her. Vermutlich hat Huawei das mit den neueren Modellen in den Griff bekommen.

• Danke
Reaktionen: Inso
@Gerry70 nein, haben sie nicht! Musste ich beim Mate 20 Pro leider durch, deswegen ging dieses tolle Stück Hardware mit grottig Software auch nach ein paar Tagen zurück.. zusätzlich werden weiterhin Benachrichtigungen nur einmalig auf dem Sperrbildschirm angezeigt, sobald entsperrt wurde -> weg! Egal ob WhatsApp, noch laufender Kalendereintrag oder was auch immer. In der Statusleiste sieht man die Benachrichtigungen auch oft nicht, da durch die breite Notch und das dauerhafte Anzeigen von NFC und co teils nur 2(oder weniger)Symbole für Benachrichtigungen übrig bleiben....

Kann da jedem nur von abraten, der in irgend einer Weise Benachrichtigungen erhalten und angezeigt haben will..

• Danke
Reaktionen: Gerry70, AcmE85, Inso und eine weitere Person
Richtig,sag ich auch,hatte das Mate 10 pro und bin froh,dass ich es los habe

• Danke
Reaktionen: Inso