Euer erster Eindruck vom 6T?

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe gerade bei mir einen kleinen winzigen Staubkorn unter der Schutzfolie entdeckt aber stört mich nicht weiter sieht man nur wenn das Display komplett weiß anzeigt :1f605:

Wenn ich in Zukunft mal die Folie tauschen sollte wird sich der kleine "Fehler" beheben, bzw. ein kleiner Staubkorn ist schnell unter der Folie beim montieren. Sollte es sich dabei um einen Pixel Fehler handeln, wird eben umgetauscht was dank Amazon kein Problem ist ;) aber ich gehe mal davon aus das es sich da um einen Staubkorn handeln muss.

//Edit: Wenn ein Pixel Fehler vorhanden ist, den würde man doch immer sehen egal welche Farbe gerade angezeigt wird oder?

Coil360 schrieb:
Edit: Wenn ein Pixel Fehler vorhanden ist, den würde man doch immer sehen egal welche Farbe gerade angezeigt wird oder?

Nein, die Pixel haben ja unterschiedliche Farben, d.h. sie sind nicht zwingend immer sondern abhängig vom angezeigten Content sichtbar oder nicht. Um Pixelfehler aufzudecken musst du die Farben Grün, Blau, Rot und sowie komplett Weiss und Schwarz (komplett aus) durchschalten. Hiermit z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yota.screentest&hl=en

• Danke
Reaktionen: vergilbt und Coil360
@Eddi83 super danke! Und wenn ich bei dieser App dann einen oder mehrere Pixel sehe die anders sind oder nicht die Farbe anzeigen die sie anzeigen sollten dann handelt es sich definitiv um einen Pixel Fehler/Toten Pixel oder?

Bei einem OLED Display leuchtet jedes (Sub-)Pixel individuell, d.h. wenn du tote Pixel hast, wirst du die Ausfälle als schwarze Punkte (eine andere Farbe können diese ja nicht annehmen) sehen, wenn du rot, grün und blau durchschaltest.

Zuletzt bearbeitet:
habe die App jetzt mal durchlaufen lassen, es sind 2 Punkte und sind nur bei rot, grün, weiß und grau sichtbar ansonsten nicht sichtbar :1f612:

handelt es sich dann doch um Pixel Fehler? :1f631:

So erste Nacht im Standby hinter mir.
2% Akku verloren in 5 Stunden. Damit laut gsam battery mobitor 0,4% Verbrauch pro stunde.
Das gefällt mir.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, ChrisN7 und Schaabio
So, ich hab jetzt 24h hinter mir. Bin überglücklich. Der Akku ist für mich eine Erlösung. Gestern Abend auf 96% geladen, seit 6 Stunden oft genutzt. Noch 70% :) Mein olles HTC 10 hätte in der Zeit 4 mal geladen werden müssen.

• Danke
Reaktionen: ultraslan
Coil360 schrieb:
habe die App jetzt mal durchlaufen lassen, es sind 2 Punkte und sind nur bei rot, grün, weiß und grau sichtbar ansonsten nicht sichtbar :1f612:

handelt es sich dann doch um Pixel Fehler? :1f631:

Nochmal die Frage an die Experten, kann das/können das Pixelfehler sein? Im Normalbetrieb sind sie auch nicht wahrnehmbar nur wie bereits beschrieben unter den genannten Farben wenn die Farbe komplett da ist wie bei der Testapp.

@Coil360 Es kann auch Schmutz sein. Hast du die Folie noch drauf? Wenn du ohne Folie nach dem Sauberwischen leuchtende Pixel mit der genannten App hast, die nicht die eigentliche Farbe annehmen, dann hast du wahrscheinlich einen Pixelfehler.

@bl3d2death wenn ich ehrlich bin will ich die Schutzfolie nicht runtermachen weil die so perfekt sitzt ;)

Im Prinzip kann ich es ja auch später umtauschen falls es doch Pixelfehler sein sollten, Amazon macht da ja keine Probleme.

Darkseth schrieb:
So erste Nacht im Standby hinter mir.
2% Akku verloren in 5 Stunden. Damit laut gsam battery mobitor 0,4% Verbrauch pro stunde.
Das gefällt mir.
Und weiter ging es, heute in der stadt unterwegs (hab ab und an mal H und E oben gesehen, also evtl hat das nochmal etwas mehr gezogen).
90 min Spotify, halbe stunde browser, gut 45 min~ in nem Manga Reader als ich auf den Akkutausch vom S7 Edge gewartet hab, sonst bissl Whatsapp, 20 min~ 9gag, paar min google Maps.

Jetzt noch 50%, 3:10+ stunden SoT.

Bin schon gespannt, wenn ich nur ne leichte nutzung hab, und es dauerhaft mit dem Wlan verbunden ist, ob ich da die 8-9 stunden knacke.

Heute früh um 05:00 Uhr vom Strom und jetzt noch 80% bei ~1:30 SoT :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
@Coil360 Im Mischbetrieb oder nur WLAN ?

@Darkpassion Mischbetrieb aber mehr WLAN

So, bin seit heute Nachmittag auch mit an Bord...
Was soll ich sagen?
Sehr snappy, endlich mal gut umgesetzte Navigationsgesten.

Mir persönlich dimmt der Bildschirm bei Automatik etwas zu dunkel.

Etwas irritiert war ich, als ich die Wireless Bild anstöpsel und ich keinen Equalizer aktivieren kann unter den "Töne"-Optionen. Komisch.
Aber egal, habe eh rot drauf und somit viper4android.

Bin sehr zufrieden.
Fotos muss ich testen am Wochenende.

• Danke
Reaktionen: kubean
Hm, jetzt geht das wieder los,wie bei Huawei...Threema Benachrichtigungen kommen erst an,wenn man die App öffnet,noch jemand?

PS:Akku optimieren hab ich ausgeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, nutze kein threema
hier alles gut

• Danke
Reaktionen: Wechselbad
Jetzt nach 2 Tagen und etlichen Stirnrunzeln bei den Einstellungen, bin ich jetzt sehr zufrieden..Das macht jetzt richtig Spaß.
Bis jetzt hatte ICH alle One plus Geräte.

Coil360 schrieb:
will ich die Schutzfolie nicht runtermachen weil die so perfekt sitzt

:D ... ich bestelle mir immer 3er Packs. Damit kam ich bislang immer gut aus. Spätestens beim zweiten Versuch sitzt die Folie dann perfekt. Zudem kommt mir nur eine matte Folie aufs Display ^^

Wenn die installierte mal weg ist, bleibt das weg, da kommt mir nix mehr drauf ^^ Wofür ist denn da sonst Gorilla Glas 6 drauf :p

• Danke
Reaktionen: vergilbt, marcodj und decorres