Euer erster Eindruck vom 6T?

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffentlich kommt der Modus per Update. Sollte ja kein Problem sein.

Nach der ersten Stunde mit dem OP6t bin ich begeistert!

Vom Pixel 2 XL kommend bin ich natürlich verwöhnt was ein flüssiges System angeht... aber das OP6t muss sich da nicht verstecken! Das System rennt wie sonst was, ein Pixel auf LSD, butterweiche Bedienung und Fingerabdrucksensor und die abnormal schnelle Gesichtserkennung!

Kamera macht super Fotos, werde auch den GCam Mod testen aber die Fotos von der OPCam sind echt super meiner Meinung nach! Display Hammer! Im Vergleich zum Pixel 2 XL, da ist das Display vom Pixel 2 XL ein Witz dagegen...

Fazit: Sehr geiles Smartphone und muss sich vor keinem "Flaggschiff" verstecken. Man bekommt sehr sehr viel für den Preis! Bin schon gespannt wenn die ersten Custom ROM's erscheinen!

• Danke
Reaktionen: vergilbt und marcodj
Bin auch momentan Pixel 2 XL Benutzer. Kann das Kamera bei Oneplus 6t mit der Kamera des Pixels mit halten??

AcmE85 schrieb:

Bei CB lief was schief. Muss so sein.

Schau dir andere Reviews sein, dort gibt es kaum einen Helligkeitsunterschied zwischen 6 und 6t.

Laut CB kommt ein Galaxy S7 Edge auf 542 Nits.

Hab gerade hier das 6t und S7 Edge, beide volle Helligkeit (S7 Edge im Automatik modus, das ist dann mit maximalem Balken nochmal ne schippe Heller als wenn man Automatik ausschaltet).
Das 6t ist gefühlt eine sichtbare gute Ecke heller.
Ich vermute daher, es müsste genau so wie beim 6er sein: Knapp über 600 Nits~ Das würde dann vom Helligkeitsunterschied auch sehr realistisch passen.

Getestet in Gmail, beim öffnen der gleichen Mail, daher bei beiden gleicher Hintergrund.

• Danke
Reaktionen: kubean
juergenh99 schrieb:
- in der Taskleiste werden kaum Symbole angezeigt, obwohl alle aktiviert - zb. Bluetooth aktiv, aber wird nicht angezeigt - war mir nicht bewusst, falls das so gewollt ist

Beim 6er mit Oreo = Symbole: Bluetooth wird angezeigt (auch wenn keine Verbindung), GPS nicht
Beim 6T mit Pie = Symbole: Bluetooth wird nicht anzeigt wenn keine Verbindung (Verbindung konnte ich noch nicht testen), GPS wird angezeigt

Vielleicht alles eine Pie Einstellung/Vorgabe?

Also vom Mate 20 Pro kommend muss ich sagen: Bis auf den Vibrationsmotor echt toll! Gerade die Software ist ein Segen!

Und zum Akku:

Hui

Anhänge

• Screenshot_20181108-212752.jpg
    Screenshot_20181108-212752.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: cop und Wechselbad
Darkseth schrieb:
Bei CB lief was schief. Muss so sein.
Hinweis dazu, da Oneplus den bei CB gemessenen Wert bestätigt hat:

Merkwürdig. Es KÖNNTE sein, dass mein S7 Edge keine 542+ Nits erreicht hat, weil es ein dunkles Zimmer aktuell ist. Während die Helligkeit bei Sonneneinfall nochmals weiter geboostet werden könnte, als man bei Dunkelheit erreichen kann.

Edit: Gerade mal mit meiner LED Deckenlampe probiert. Jo, das S7 Edge boostet nochmals ordentlich weiter.
Aber unter direkten Einstrahlung finde ich das S7 Edge höchstens eine kleine Schippe heller als das OP6t, würde es aber zu 95%+ als ähnlich Hell bezeichnen (Sonnenlicht kann ich wohl erst im Sommer testen xD ).

valiant schrieb:
Beim 6er mit Oreo = Symbole: Bluetooth wird angezeigt (auch wenn keine Verbindung), GPS nicht
Beim 6T mit Pie = Symbole: Bluetooth wird nicht anzeigt wenn keine Verbindung (Verbindung konnte ich noch nicht testen), GPS wird angezeigt

Vielleicht alles eine Pie Einstellung/Vorgabe?
gut möglich, dass das in Pie so gewollt ist. Aber...
Wenn ich mit meinem Auto verbunden bin, wird es angezeigt.
Wenn meine Garmin verbunden ist, wird es nicht angezeigt.
Scheint auch an unterschiedlichen Pairings/Verbindungen zu liegen, was angezeigt wird und was nicht. auf "BLE" laufen beide eigentlich.

Guten Morgen Allerseits,

habe nun seit Mittwoch mein 6T in Midnight Black.

Gestern angefangen es einzurichten.

Dabei habe ich festgestellt, dass der Schieberegler Spiel hat, und zwar senkrecht zur Schieberichtung.

In der unteren Position ist das Spiel größer, als in der Oberen Position.

Man könnte meinen der Schlitz wäre im Rahmen nicht gleichmäßig gefräst.

Meine Frage an Euch, mit der Bitte um ehrliche Antworten, wie es bei Euch ist.

Das Gerät ist von Amazon.

Hintergrund meiner Frage ist, ob es sich lohnt einen Umtausch an zu stoßen.

Wenn aber mehrere das gleiche Problem haben, würde sich dies ja nicht lohnen, da es sich dann wohl um Toleranzen handelt.

Gruß Chris

Also ein bissl spiel hat er bei mir auch. Aber das ist jetzt meckern auf hohem Niveau. Er ist optimal zu bedienen für mich.
Denke das mit dem spiel ist bei allen so. Hat glaub so eine Testseite auch geschrieben.

• Danke
Reaktionen: chris70
Bei mir liegt der Schieberegler oben und unten komplett an und man kann ihn dann wenn er eingerastet ist minimal bewegen, also den Regler an sich was aber echt minimal ist...

• Danke
ja auch bei mir. Wäre mir nie aufgefallen. Auf was die leute alles achten! :1f61b:

• Danke
Danke für Eure Antworten!

Die Frage ist jetzt aus meiner Sicht was Ihr minimal nennt?

Sind Eure Geräte von Amazon?

@kubean
Als gelernter Werkzeugmacher sieht man vieles anders, vor allem wenn man um Toleranzen und deren Bedeutung weiß!

Gruß

• Danke
Reaktionen: kubean
ich würde mal behaupten so ca. 1mm wenn überhaupt. Mein Gerät ist von Amazon.

• Danke
@Coil360

Ok wie bei mir also.

Denke Dein Wert kommt so ca. hin.

Gruß Chris

Mein Regler lässt sich in den Endpositionen auch um ca. 0,5mm bewegen. Das ist für mich aber keinUmtauschgrund.

• Danke
ich gehe einfach mal davon aus das es so gewollt ist, wäre für mich jetzt auch kein Umtauschgrund den die Funktion an sich funktioniert ja super.

• Danke
@chris70 hat bei mir auch Spiel. Aber find's ok. Die Tasten von Mate 20 Pro hatten mehr und das war normal oO

• Danke
Unter 1 mm,find ich gut,das es da ist,dann Schürft es den Rahmen nicht ab

• Danke
Ab 1:10 sieht man den Schiebe-Mechanismus recht schön... Für alle, die es interessiert.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad