Euer erster Eindruck vom 6T?

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha, das ist echt blöd

Da es ja keine LED zur Benachrichtigung gibt, wie ist der Ersatz beim 6T gelöst? Die Inaktivitätsanzeige ist ja nicht dauerhaft eingeschaltet nach dem Eingang der Nachricht. Sehe ich das richtig, daß es für keinen Ersatz für die blinkende LED gibt?

Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht optional eine durchgehende Ambient Anzeige gestattet. Ist doch ein OLED, und der Akku ist dermaßen gewachsen ...

Habe mein Gerät nun auch endlich! Leider die volle Enttäuschung: ich habe wohl mindestens drei Tore Pixel auf meinem Display. Nun kann es jedoch sein, dass es Staub unter der vorinstallierten Schutzfolie ist, glaube es aber eher nicht. Habe schon versucht sie anzuheben, sitzt bombenfest und ich möchte die nicht kaputt machen. Hat jemand anders auch tote Pixel entdeckt?

Nope, bisher nichts aufgefallen. Würde mich auch sehr nerven... Wenn man mal einen toten Pixel entdeckt hat, dann sieht man ihn dauernd...

Muss wohl den Screen Protector einmal anheben um zu prüfen, dass es kein Staub ist. Befürchte ich mache den damit kaputt.
[doublepost=1541678680,1541678160][/doublepost]So, ich habe jetzt mal die Schutzfolie angehoben und festgestellt, dass es Staub unter der Folie war. Leider war die Folie dermaßen fest installiert, dass sie beim Anheben an der Ecke abgeknickt ist. Nun habe ich keine Folie drauf, so ärgerlich, dafür nicht das Theater mit Telefon austauschen.

Nun überlege ich erstmalig einen Tempered Glass Protector zu kaufen oder es einfach ohne Folie zu nutzen. Im Endeffekt ist das Gorilla Glas 6 und es handelt sich nicht um ein 1000€ Pixel ...

• Danke
Reaktionen: bbfh
Hast Recht. Vielleicht kommt noch ein Panzerglas von OnePlus selber .

Meines ist auch da .iPhone X mußte dafür gehen .
Erster Eindruck sehr gut nur das Display ist etwas dunkel oder ?

MORBIDMARTIN schrieb:
Also bei mir gar nicht. Eher etwas hell, ich hab es auf Automatik gestellt.

MORBIDMARTIN schrieb:
ich find das Display auch eher hell. Lass es auch auf Automatik laufen.
Im Vergleich zum Oneplus 5 find ichs jedenfalls nochmals besser. (ok, ich hab mich beim 5er auch nicht beschwert)

• Danke
Reaktionen: vergilbt
BR-146 schrieb:
Muss wohl den Screen Protector einmal anheben um zu prüfen, dass es kein Staub ist. Befürchte ich mache den damit kaputt.
[doublepost=1541678680,1541678160][/doublepost]So, ich habe jetzt mal die Schutzfolie angehoben und festgestellt, dass es Staub unter der Folie war. Leider war die Folie dermaßen fest installiert, dass sie beim Anheben an der Ecke abgeknickt ist. Nun habe ich keine Folie drauf, so ärgerlich, dafür nicht das Theater mit Telefon austauschen.

Nun überlege ich erstmalig einen Tempered Glass Protector zu kaufen oder es einfach ohne Folie zu nutzen. Im Endeffekt ist das Gorilla Glas 6 und es handelt sich nicht um ein 1000€ Pixel ...

Da ich den Displayschutz von Oneplus auch entfernen will da er mich (A) beim wischen bremst und (B) ich das eigentlich immer bei jedem Gerät mache mal ne Frage BR-146.

Kann man den Schutz ganz normal abziehen wie bei den anderen Oneplus Geräten auch oder hat sich da was verändert?

Einfach abziehen, ist eine ganz normale Folie.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Meins ist nun auch eingetroffen. Bin am einrichten...

Erster Eindruck Wow
Fingerabdruckscanner ist super!
Display könnte etwas heller sein aber sonst top.

Also mein erster Eindruck ist grösstenteils positiv.
Habe vorher das Samsung S8+ benutzt.
Die Performance ist auf jeden Fall spürbar flotter.
Den Fingerabdrucksensor finde ich persönlich auch recht flott bzw. ausreichend schnell.
Gewöhnungbedürftig ist noch die fehlende LED oder das kabellose Laden.
Die Notch stört eigentlich auch nicht, hätte ich mir schlimmer vorgestellt.
Sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden. :)

Wie zufrieden seid ihr mit dem Vibra-Motor, auch im Vgl. mit anderen Phones? Über die Haptic-Engine wurde schon arg gelästert bei Reddit usw.

Bestes bisher ist wohl zweifellos die iPhone Engine.
Ganz so dramatic h finde ich den OnePlus aber auch nicht .

Sooo, bin frisch umgezogen, und noch am Anfang des einrichtens.

Zu aller erst:
- Ich versteh nun, warum viele den Vibrationsmotor bemängeln... Meine Güte ist der mies. Als ob das Gehäuse metallisch "mitklingt" oder so. Komisch irgendwie.
Positiv dabei aber: Ich hab eigentlich schon IMMER sämtliche Vibrationen im System deaktiviert^^ Aller höchstens mal "mit aktiv gelassen" für Anrufe oder so nen kram. Dafür "erfüllt er seinen Zweck". Mit anderen Worten: Man kann sich freuen, dass einer da ist, wenn mal was vibrieren soll, aber sonst...

Gesichtserkennung: Ok, das ist mehr als Pervers. Wenn man halbwegs im Sichtfeld ist, blitzt nichtmal der Lockscreen für nen Frame auf, man ist sofort drin.
Fingerabdrucksensor, muss ich noch mit rumspielen ^^

Ganz kurz unter den Schreibtisch fotografiert, weil dort nur etwas Kusntlicht, und sonst wenig Tageslicht.
S7 Edge: 1/9 Sekunde Belichtungszeit und Iso 1600 im Auto Modus.
OP 6t: 1/5 Sekunde Belichtungszeit und 6400 Iso im Auto Modus.

Man merkt zwar bei beiden, dass hier "post processing" am Werk ist, wenn man ganz genau hin zoomt (Parkettboden textur, Leiste etc), aber auf den ersten Blick sieht das Bild beim Oneplus 6t sogar etwas schärfer / detailreicher aus, während das beim S7 Edge etwas mehr verschwimmt. Ich werd später, wenn es eingerichtet ist, mal etwas mehr fotografieren.
Erster Eindruck aber: Mindestens so gut wie das S7 Edge. Wenn das so bleibt, hab ich bei der Kamera rein gar nichts zu bemängeln. ^^

Ich hatte ja "bemängelt", dass bei mir Android Auto nicht funktioniert. Ich habe heute ein Firmware-Update des Radios gemacht und jetzt funktioniert auch Android Auto problemlos. :smile:

Bin also zufriedener als :thumbsup:.

• Danke
Reaktionen: TomTim und AcmE85
Das erste Mal seit ich Smartphones besitze, dass ich den Vorgänger bevorzugen würde.
Was hat sich OnePlus beim 6T bloß gedacht?
"Never settle" passt mittlerweile nicht mehr zu OnePlus.

• Danke
Reaktionen: malteknalte
Was mir dazu noch einfällt, OnePlus hat doch bei der Präsentation erwähnt dass das Display >600 nits erreicht.