Display defekt - externer Monitor?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elektro

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo zusammen,

Mein Display ist defekt, es geht nichts mehr. Keine Anzeige, keine Bedingung.
Das Geräte ist aber noch an. Leider kann ich per USB nicht auf den Speicher zugreifen, das muss ja erst bestätigt werden.
Hat jemand einen Tipp, ob ich da noch irgendwie an die Daten komme?
Oder evtl ein externes Display oder Monitor anschließen kann?

Vielen dank schon mal.
Grüße

Elektro schrieb:
Oder evtl ein externes Display oder Monitor anschließen kann?
Sollte mit USB-HDMI gehen, dazu noch eine Maus anschließen zum navigieren falls der Touch defekt sein sollte.

VG

Bin kein Fachmann dafür, aber das sollte eigendlich klappen.

Wahlweise ein neues Display einbauen, am besten mit Frame (Gehäuse)

VG

Klar, theoretisch sollte es gehen, aber praktisch muss man doch am Gerät erstmal die Freigabe erteilen?
Kannst du dazu was sagen?

Neues display kommt erstmal nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht genau...
Denke das Bild kommt automatisch, aber vielleicht sagt ein anderer User etwas dazu?

VG

Ich werde mir so ein Teil mal zulegen und dann berichten.

• Danke
Reaktionen: bbfh und HerrDoctorPhone
USB-C zu HDMI funktioniert nicht... Mit meinem OP7t geht es, aber man muss das Gerät entsperren können. Wenn man auf dem Gerät Power drückt, ist der Lockscreen zu sehen. dann entsperren und es geht.
Bei meinem defekten Screen geht es leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Was funktioniert nicht? Bild oder entsperren?
Bei letzteres nimmst du eine Maus zur Hilfe (Hub dazu nehmen).

VG

Das Problem ist,ich kann am display nichts mehr entsperren, es wird weder was angezeigt noch ist das OP6t bedienbar.

Wenn ich USB C mit HDMI verbinde und dazu noch eine Maus anschließe, dann passiert einfach gar nichts

• Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
DAS ist schade.
Dann doch ein neues Display, ist relativ einfach, musste ich schon oft bei unserem jüngsten austauschen...

VG
DOC

Ich habe einen HUB mit USB C Anschluss auf HDMI und USB
Dort dann Monitor und Maus angeschlossen und ins OP, das vibriert kurz, weil es dann geladen wird, aber es passiert sonst nichts.

Anderes Kabel probieren?

Vielleicht kann einer der mitlesenden User hier im Forum was dazu beitragen? ich weiß selber nicht mehr weiter. Danke Mitforianer :D

VG
DOC

Anderes Kabel hab ich schon versucht.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
Gibts irgendwie eine Tastenkombination um den Speicher per USB zu aktivieren?

Mal ne vielleicht ganz doofe Frage. Ist das 6T denn an? Wenn es aus ist funktioniert das mit dem Kabel wahrscheinlich nicht und es wäre eine Erklärung für das kurze Vibrieren ohne Bild. Dann könntest du versuchen mal mit ganz langem Druck auf die Powertaste das Handy neu zu starten. Zumindest wenn bei deinem 7T der Sperrbildschirm schon auf dem Monitor angezeigt wird. Wenn die Anzeige auf dem Monitor erst nach dem Entsperren kommt, wird es auf diesem Weg wohl nicht gehen. Eine Tastenkombi zum freigeben des Speichers gibt es nicht. Hab ich zumindest noch nie gelesen.

Ich würde das Display tauschen (lassen). Ist meist gar nicht so teuer.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone