Benachrichtigungs-Ikons bleiben in der Statusleiste

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
numanoid

numanoid

Dauer-User
460
Normal ist es ja so, dass bei einer Benachrichtigung/Notification, dass jeweilige Symbol in der Status-Leiste eingeblendet wird. Wenn man die Leiste aufzieht, und auf eine Notification touched, dann öffnet sich die jeweilige App. Im gleichen Moment verschwindet das Ikon.

Dies ist mit meinem OP 6T bzw. mit Android Pie nicht mehr der Fall. Die Ikons bleiben, egal ob Twitter, Google Pay, Android Authoritiy, etc. Man muss jetzt die Statusleiste aufziehen, und die Notification selbst weg wischen.

Habt Ihr das auch? Oder ist das gar Einstellungssache?

Zuletzt bearbeitet:
@numanoid das ist bei mir nicht so und läuft völlig normal. Welche Oxygen-Version hast du?

Bei K9 Mail bleibt das Icon auch drin, wenn ich es vorher angeklickt habe und sogar, wenn ich die E-Mail gelesen und die App wieder geschlossen habe.
Ziehe ich die Leiste allerdings wieder runter, verschwindet das Icon bei mir sofort.

Das Phänomen habe ich nur beim Chrome Browser, wenn ich im Inkognito Mode war.
Beim erneuten runterziehen der Benachrichtigungsleiste verschwindet das Symbol dann.

Habe ich auch bei Chrome (wenn eine Push-Benachrichtigung hier vom Forum ankommt)...
Danach bleibt es manchmal stehen. Nicht immer. Kann aber keine Logik erkennen.

Eventuell immer dann, wenn ich in der App selber noch drin bin? Muss ich mal beobachten. Eventuell bei euch ebenso?

Update:
Ich hatte gerade mal das Phone aus und wieder eingeschaltet. Seit dem werden die Ikons korrekt aus der Statusleiste gelöscht, wenn ich die App dazu aufgerufen hab.

Ich denke das war etwas Temporäres bei mir.

• Danke
Reaktionen: ixe