Vibracall extrem schlecht / nicht spürbar?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KEd

Fortgeschrittenes Mitglied
113
Moin zusammen,

Ich hab seit ein paar Tagen das OP 6 und bin erschüttert wie schlecht.. Nämlich nicht spürbar.. der Vibracall ist..?

Egal was für ne Hose ich trage und wie eng die anliegt, ich spüre den quasi gar nicht. Ohne Klingelton ist es nicht nutzbar.

Die Intensität steht schon auf stark.

Ist das tatsächlich so? Oder hab ich wieder mal nen defekt erwischt?

Als OnePlus Nutzter seit Tag 1: Ist leider so.
Auf meinem vorherigen OnePlus One und OnePlus 3 war es zwar anders, aber auch nicht besser.

Hm danke für deine schnelle Antwort! Sehr schwach. Dann werd ich wohl nicht umher kommen und das Teil wieder Retoure schicken.

Für mich ist es so quasi nicht nutzbar.. Schade eigentlich. Denn abgesehen davon und davon dass der Akku keine wirkliche Ausdauer hat bin ich damit sehr zufrieden.

Hallo zusammen, ich nochmal...

....nach etwas weiterer Beobachtung scheint sich der Akku wohl irgendwie doch dazu entschieden zu haben, ausdauernder zu werden.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Der Vibracall ist manchmal stärker und manchmal weniger wahrnehmbar. Kann nicht zuordnen woran das liegt. Feststellbar bei WhatsApps von ein und derselben Person.

WENN er denn stärker ist, dann komme ich damit ganz gut klar. Allerdings ist das immer nur ab und an der Fall. Hatte das oder sowas schonmal wer?

Ich kann mich dem nur anschliessen, der Vibrationsalarm des Oneplus3 war schon nicht besonders stark, der vom OnePlus6 ist
nach meinem Empfinden noch schwächer. Ich nutze das Smartphone mit einem Bumper, wenn ich auf Vibration stelle und das Smartphone in der Hosentasche
trage bekomme ich von einem Anruf nichts mit.
Schade, aber für mich kein Grund das OnePlus6 zurückzuschicken da ich ansonsten damit zufrieden bin.
Die Hoffnung auf ein perfektes Android-Smartphone hab ich schon längst aufgegeben.