USB Datenübertragung lässt sich nicht aktivieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flondy

Flondy

Neues Mitglied
1
Moin Leute ich wollt grad eben Daten auf mein One Plus 6 - Android 10 übertragen da sehe ich das ich es garnichtmehr auswählen kann 😑😬

Bin rooted und laden tuts auch an anderen usb Eingängen selbe Problem 😥

Screenshot_20200425-000225.jpg

Anhänge

• Screenshot_20200425-000804.jpg
    Screenshot_20200425-000804.jpg
    496,1 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal ein anderes Kabel.

• Danke
Reaktionen: Flondy
Ist USB-Debugging noch eingeschaltet?

• Danke
Die Ursache müsste hier am PC liegen. Windows mal Neustarten oder einen anderen USB Anschluss ausprobieren.

Das gleiche Problem habe ich auch alles mögliche schon versucht, ausschließen kann ich PC und USB-Kabel.
Verbindung nur mit Oxygen OS 10.3.2 möglich keine einziges CustomRom verbindet sich ( Lineage, PixenOS, Havoc-OS nur einige zu nennen. Für mich seltsam bin ich im Recovery Modus wird mein Handy auf den PC angezeigt(CustomRom)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@D. Espero
D. Espero schrieb:
Probiere mal ein anderes Kabel.

Mit nem anderen Kabel ging es dann allerdings ist mir jetzt auch aufgefallen, dass das Gerät beim Laden sich verhält wie bei einem Wackelkontakt lädt mal kurz dann zeigt es wieder kein Schnell-Ladezeichen an dann lädt es wieder kurz und vibriert dazu auch immer kurz

Wenn man am Kabel wurstelt hat das nicht wirklich Einfluss auf das Verhalten 🤨

Da auch das Kabel so gut wie neu ist im Auto bisher lag kann es kein Wackler sein auch an der Buchse vom Handy kann ich das nicht umbedingt bestätigen 🤔 kann sowas auch Softwareseitig ein Fehler irgendwo sein?

Hatte das bis vor kurzem nicht also nicht das ich wüsste 🤔 und nervt halt auch dieses ständige an aus vibrieren beim laden

Hab leider nur 2 Kabel da... das erste funktioniert ja nichtmehr zum Daten übertragen wie sich jetzt herausgestellt hat 🤨 da hat vermutlich auch die Katze dran rumgenagt

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ein Stück in der Buchse was nicht hin gehört, darum ist der Kontakt gestört!
Kann passieren wenn man es in der Hosentasche hat und kleine Gegenstände da rein fallen.
Schau mal genau nach!

• Danke
@peal habe Oxygen OS 10.3.2 Magisk rooted drauf keine CFW