Telefon Abbruch

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An den Balken oder empfang liegt es auch nicht. Surfen geht einwandfrei

Ich hatte auch massive Probleme mit der Erreichbarkeit im Vodafone Netz.
4g+ und 2-3 Balken und trotzdem kamen die Anrufe nicht an.
Benachrichtigen kamen verzögert und dann gesammelt an.
Das ist mir sowohl @home als auch unterwegs passiert.

Schade, den der Rest war wirklich Klasse in der kurzen Zeit, die ich das Oneplus hatte.
Leider fehlt mir die Zeit auf eine mögliche Update Lösung zu warten.
SIM Karte im alten Telefon und alles läuft wieder wie am Schnürchen.

Telefonieren ist doch ein wichtiges Feature, daß neben Kamera und Speed teilweise stiefmütterlich getestet wird.

Ich wünsche Euch trotzdem noch viel Freude mit eurem "neuen" Phone.

mfG

• Danke
Reaktionen: Karakan76
So, erster kompletter Tag mit dem Gerät ist durch.

Hatte heute auch so meine Probleme mit dem Telefonieren.

Will anrufen und nix passiert. Zweiter und dritter Versuch genau der gleiche Mist.

Kurz Flugmodus angemacht danach gings.

Später will ich wieder jemanden anrufen und nix passiert. Dann plötzlich geht's von alleine...

Bestimmt bin ich in dieser Zeit selbst auch für andere nicht erreichbar.
Ehrlich gesagt mehr als übel das Problem !

Weltweit beklagen sich User mittlerweile über solche Probleme.

Ansonsten gefällt mir das Gerät ja. Ist natürlich echt schwere Entscheidung jetzt.

Behalten und auf Updates warten die das eventuell fixen oder einpacken und ab zurück an Amazon.

Letzte Möglichkeit wäre aber schon krass für mich, weil wie gesagt das Teil ansonsten klasse ist !

Eine kleine Feststellung eines Laien. Ich habe mit meinem OP6 ziemlich oft telefoniert und habe keine, wie die oben beschriebenen Probleme. Mein Provider ist die Swisscom. Ich frage mich nun einfach - als Laie - liegen die Probleme wirklich beim Handy oder hat es einen Zusammenhang, mit welchem Provider ich telefoniere?

Hallo,
ich telefoniere auch viel, Sim 1 Privat o2, Sim 2 Geschäft o2 Business, bis jetzt hatte ich auch noch keine Abbrüche oder das Problem nicht erreichbar zu sein.
Mit dem Honor View 10 hatte ich es recht oft auf der privaten Nummer nicht erreichbar zu sein. Es wurde direkt an die Mobilbox weitergeleitet.

Muss ja am Handy liegen.

S8 und Honor View 10 vorher keine Probleme.

Nehmen wir mal einen Geplagten von Amazon.

Leider ist es nicht möglich mit dem Gerät normal zu telefonieren. Entweder das Gespräch baut sich gar nicht erst auf und es erscheint ca. 1min. lang "Wählen..." im Display, oder man erreicht den Gesprächspartner aber nach einiger Zeit bricht das Gespräch einfach ab. Es ist so, als wäre man in einem Gebiet mit sehr schlechter Netzversorgung unterwegs.
Mit meinem OnePlus 5T habe ich im gleichen Gebiet aber keine Probleme.

Egal, ich spiele hoch und hoffe auf ein Update. Werde es nicht an Amazon zurückschicken.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Die Probleme, dass das Telefonieren meist nicht funktionierte, hatte ich auch. Aber bei meinem OP6 musste ich das Handy neu starten, damit ich wieder ein bis zweimal telefonieren konnte. Den Flugmodus ein und wieder auszuschalten hat nichts gebracht. Handy war mit 2 SIM-Karten bestückt, T- Mobile und AldiTalk. Dies war für mich Anlass das Telefon zu Amazon zurückzuschicken und mein Geld zurück zu verlangen.

Meine Bullets wurden auch verschickt...

Bei mir bauen sich stellenweise Gespräche nicht auf...nach Neustart dann sofort. Habe das Gefühl, dass die Umschaltung von 4G auf 3G nicht perfekt funktioniert. Ich hoffe, dass es gefixt werden kann...dieses Problem und das Problem Freisprecheinrichtung sind schon echt nervig.

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Tosa schrieb:
Habe das Gefühl, dass die Umschaltung von 4G auf 3G nicht perfekt funktioniert.
Und das ist genau der Grund weshalb VoLTE endlich für Deutschland implementiert werden muss!
Dieses Problem habe ich in seltenen Fällen nämlich auch beim OP3, trotz bestem LTE Empfang!

Im Oneplus Forum greifen die mittlerweile zu drastischen Notlösungen...

Even I face this issue with my Airtel 4G sim. But here is a solution that always worked.
  1. Turn off mobile data.
  2. Go to Settings > SIM & network.
  3. Change preferred network type from 2G/3G/4G to 2G.
The call then will never drop but it's very annoying to switch it back to 4G when you want to use mobile data.
[doublepost=1528439616,1528439059][/doublepost]Mal eben spaßeshalber probiert.

Keine 10 Sekunden und Gespräch wurde beendet. :biggrin:

Was für mich gut funktioniert ist vor wichtigen Gesprächen einen Neustart hinzulegen.

Nervig aber was will man machen ne...

@edgonzo Wo?

Was meinst du mit Wo?

Wann ist dieses Update erschienen?

Das war gestern schon Online nur nicht OTA, anscheinend soll es jetzt auch OTA zur verfügung stehen!

• Danke
Reaktionen: Karakan76 und fidus62
Hattet Ihr das nicht gelesen !

Not an official public release so I recommend all to stay away from this build. Official ota would hit your devices soon. Thank you for your patience.

Also besser aufs OTA warten.

• Danke
Reaktionen: TomTim und fidus62
Aber Achtung:
Laut XDA sind das irgendwelche Testbuilts mit Datum 25.05.18 .
Zitat XDA: "Mod edit: Thread closed at this moment. Users are advised to take cautions for ROM flash."

Ich warte da mal lieber noch.

• Danke
Reaktionen: fidus62
Klar hab ich das gelesen.

Ich mache da auch keine Experimente und warte auf die offizielle OTA.