Protozoon
Fortgeschrittenes Mitglied
- 63
Hey super. Ich habe es geschafft. Ein Softbrick. Nachdem ich versucht habe, den Bootloader zu entsperren (erfolgreich), wollte ich nach erfolgtem Root (ebenso erfolgreich) einen Factory Reset über das normale Menü durchführen.
Peng! Das OP bootet seitdem nur noch in die Recovery.
Ich habe daraufhin Kontakt zu OnePlus aufgenommen und prompt kam eben jene Mail:
Die erste Anleitung hat zunächst nicht geholfen und so versuche ich nun der Anleitung, die unter dem Link zu finden ist, zu folgen. Nur mein Problem: Wie bekomme ich es hin, die Datei auf meinen Speicher zu legen, wenn ich nur in die Recovery und Fastboot booten kann und mir dann aber das OP am PC gar nicht angezeigt werden kann? Weiß mir irgendjemand zu helfen?
LÖSUNG
Peng! Das OP bootet seitdem nur noch in die Recovery.
Ich habe daraufhin Kontakt zu OnePlus aufgenommen und prompt kam eben jene Mail:
Guten Tag,
Wie wir im Chat besprochen haben, schicke ich Ihnen die Schritte.
Ich bitte Sie, noch einmal ein Hard Reset durchzuführen.
Um Ihr Gerät auf die Werkseintellungen zu bringen, ist es notwendig, die persönlichen Daten als erstes zu sichern, damit Sie diese nach dem Laden der Werkseinstellungen weiterhin zur Verfügung haben. Weiterhin finden Sie die Schritte für das Laden der Werkseinstellungen für Ihr Gerät:
Gerät ausschalten
Power Taste + Lautstärke nach unten drücken
English auswählen
Wipe Data and Cache
Erase everything (Music, pic, etc)
This can not be undone, continue?
Sollten Sie zum selben Ergebnis kommen, bitte ich Sie, das Betriebssystem neu zu installieren:
OnePlus 6 OxygenOS 5.1.5
Wenn Sie noch andere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Flavia
OnePlus
Wie wir im Chat besprochen haben, schicke ich Ihnen die Schritte.
Ich bitte Sie, noch einmal ein Hard Reset durchzuführen.
Um Ihr Gerät auf die Werkseintellungen zu bringen, ist es notwendig, die persönlichen Daten als erstes zu sichern, damit Sie diese nach dem Laden der Werkseinstellungen weiterhin zur Verfügung haben. Weiterhin finden Sie die Schritte für das Laden der Werkseinstellungen für Ihr Gerät:
Gerät ausschalten
Power Taste + Lautstärke nach unten drücken
English auswählen
Wipe Data and Cache
Erase everything (Music, pic, etc)
This can not be undone, continue?
Sollten Sie zum selben Ergebnis kommen, bitte ich Sie, das Betriebssystem neu zu installieren:
OnePlus 6 OxygenOS 5.1.5
Wenn Sie noch andere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Flavia
OnePlus
Die erste Anleitung hat zunächst nicht geholfen und so versuche ich nun der Anleitung, die unter dem Link zu finden ist, zu folgen. Nur mein Problem: Wie bekomme ich es hin, die Datei auf meinen Speicher zu legen, wenn ich nur in die Recovery und Fastboot booten kann und mir dann aber das OP am PC gar nicht angezeigt werden kann? Weiß mir irgendjemand zu helfen?
LÖSUNG
Zuletzt bearbeitet: