Oneplus6 ständiger sytem ui chrash

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sirloc

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein gebrauchtes OP6 unlooked mit Pixel Rom bei eBay ersteigert, leider ist die Bedienung total schlecht, da ständig die system ui abstürzt. Ich habe schon OxygenOs pie, Q, lineage17.1 wieder zurück per twrp, fastboot, flash all.bat, flash all partionen.bat und mit manuellen system update Funktion geupdated oder downgegradet. alles klappte ohne Probleme. Cache der System ui, google app aus dem bootloader glöscht.... langsam fällt mir nix mehr ein. Problem taucht recht schnell mit der Einrichtung auf.....system ui hängt. Hardwaretest #*808# lief auch ohne probleme. Bedienung im twrp funktioniert auch ohne Probleme, dass kann eigentlich nur ein softwareproblem sein, oder???? Vielleicht noch eine Idee???? Schönes Handy😃

Um ein Hardware Problem auszuschließen, würde ich an deiner Stelle mit dem MSM Tool das Handy "Jungfräulich" machen.
Wenn dann das Ui immer noch mucken macht, dann ist es ein Speicher Problem, sprich, Hardware Schaden!

Danke für den Tip. Gerade durchgeführt, leider keine Änderung..... das ist dann wohl ein Totalschaden, oder????? Ärgerlich

Wenn du alles richtig gemacht hast, sieht es wirklich nach Hardware Schaden aus, indem der Speicherchip defekt ist.
Kann vorkommen!

Naja, nach dem flash ist der bootloader wieder gelocked und neues OS drauf. Scheint alles richtig gelaufen zu sein..... echt ärgerlich😪