OnePlus 6 und Android Auto

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uwe180760

Uwe180760

Neues Mitglied
5
Hallo.

Wie sind die Erfahrungen mit dem OnePlus 6 unter der Verwendung von Android Auto? Gibt es bei euch Probleme damit?
Deshalb wollte ich kein Honor oder Huawei. Da gibt es wohl ein Problem mit der Emui 8 und 8.1.

Gruß Uwe

Ich habe keine Probleme mit R-Link Evolution

Im VW mit App Connect hatte ich anfangs Probleme , seit ich das Original Kabel von Oberplus verwende funktioniert es einwandfrei .

• Danke
Reaktionen: Uwe180760
Mit nem Opel Insignia keinerlei Probleme, läuft super stabil und gefühlt 100mal flüssiger als mit nem LG G6 vorher.

• Danke
So, da mein OP 6 jetzt auch angekommen ist - keine Probleme mit Android Auto auf einem Skoda Octavia III MJ 2017.
Es funktioniert sogar schneller als mit meinem "alten" bq Aquaris X Pro von 2017.
USB Buchse lädt das OP 6 übrigens auch rasch auf.

• Danke
Im Seat Leon 2017 keinerlei Probleme. Alles läuft wie es soll :)

Hab mir nun das OP 6 zugelegt und Android Auto im Skoda Karoq 2018 ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Dank denen, welche mir bei der Kaufentscheidung geholfen haben.:thumbsup:

Bei mir funktioniert es nicht. Hatte ja immer noch die Hoffnung, dass es am Kabel liegt, hatte immer noch mein Pixel Kabel... gestern mit dem Original Kabel versucht, funktioniert nicht. Habe das Discover Pro... in meinem alten Wagen hatte ich ebenfalls das Discover Pro und mein Pixel XL, hat alles funktioniert, hier funktioniert es nicht. Hat jemand einen Tip? Update vom Discover probieren?

Wie alt ist dein discover? Am Phone liegt es nicht läuft mit meinem Composition Media aus 2015 einwandfrei ohne verbindungsorobelme. Allerdigs hat mein cm auch schon 5 Updates hinter sich und anfangs lief das auch nicht so Klasse. Aber seit über einem Jahr mit Pixel 2 und op6 gibt es null Probleme. Immer mit den Oneplus Kabeln. Lass Mal dein discover auf stand bringen. Musst du bei VW einfach sagen daß das hin und wieder einfach abstürzt, dann updaten die dir das meist über SD Karte.

Ja, muß ich mal probieren. Das Discover dürfte so von Mai 2018 sein, also noch neu.

Hmm, das kann natürlich auch n Grund sein. Aber gibt bestimmt n Update dafür.

Was ich ja komplett vergessen habe, mit meinem Pixel XL hat es tadellos funktioniert. Nur jetzt sagt das System, kann nicht verhinder werden. Und jedesmal vibriert das oneplus6 einmal ganz kurz an.

Da ist irgendwas falsch am OP6. Hast du evtl Android auto die benötigten Berechtigungen nicht gegeben, hast du eine der Energiespareinstellungen im OP6 gesetzt? Mal auf Werseinstellungen zurück gehen und testen ob es dann geht... Wie gesagt bei läuft bei mir tadellos..

Zurück
Oben Unten