A
ahmsag
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Community,
ich spiele mit dem Gedanken von meinem Lineageos Gerät auf eine Oneplus 6 mit OxygenOS zu wechseln.
Ich konnte aber nirgends in Erfahrung bringen ob OxysgenOS Mutliuser Support anbietet.
Damit meine ich nicht mehrere Google Konten auf dem Gerät für diesen Benutzer einzurichten,
sonder die Funktion mehrere voneinander getrennte Benutzer auf dem Gerät anzulegen.
Einsatzzweck ist das teilen das Handys mit anderen Personen.
Bei Lineagos war es möglich mehrere Benutzer auf Handy dem anzulegen, von denen jeder unabhängig mit seinem eigenen Google Konto verknüpft war in seinem Benutzeraccount.
Und da jeder Benutzer noch seine eigene individuelle Display-PIN festlegen konnte,
war es auch niemanden so einfach möglich in den Account des anderen reinzugehen.
zur Vereinfachung ein Beispiel
User 1
-> Google Account: user1@gmail.com
User 2
-> Google Account: user2@gmail.com
User 3
-> Google Account: user3_privat@gmail.com
-> Google Account: user3_geschäftlich@gmail.com
User 4
-> Google Account: hat kein google account, braucht es nur zum telefonieren
User 5
-> Google Account: user5@gmail.com
-> Google Account: user5_kind1@gmail.com
-> Google Account: user5_kind2@gmail.com
Bei LineageOS war es problemlos möglich Benutzer anzulegen und im Benutzerkonto kein, eines oder mehrere Google Accounts anzulegen.
Kann jemand mit einem Oneplus 6 mir eventuell mitteilen ob es damit auch geht?
Vielen Dank
ich spiele mit dem Gedanken von meinem Lineageos Gerät auf eine Oneplus 6 mit OxygenOS zu wechseln.
Ich konnte aber nirgends in Erfahrung bringen ob OxysgenOS Mutliuser Support anbietet.
Damit meine ich nicht mehrere Google Konten auf dem Gerät für diesen Benutzer einzurichten,
sonder die Funktion mehrere voneinander getrennte Benutzer auf dem Gerät anzulegen.
Einsatzzweck ist das teilen das Handys mit anderen Personen.
Bei Lineagos war es möglich mehrere Benutzer auf Handy dem anzulegen, von denen jeder unabhängig mit seinem eigenen Google Konto verknüpft war in seinem Benutzeraccount.
Und da jeder Benutzer noch seine eigene individuelle Display-PIN festlegen konnte,
war es auch niemanden so einfach möglich in den Account des anderen reinzugehen.
zur Vereinfachung ein Beispiel
User 1
-> Google Account: user1@gmail.com
User 2
-> Google Account: user2@gmail.com
User 3
-> Google Account: user3_privat@gmail.com
-> Google Account: user3_geschäftlich@gmail.com
User 4
-> Google Account: hat kein google account, braucht es nur zum telefonieren
User 5
-> Google Account: user5@gmail.com
-> Google Account: user5_kind1@gmail.com
-> Google Account: user5_kind2@gmail.com
Bei LineageOS war es problemlos möglich Benutzer anzulegen und im Benutzerkonto kein, eines oder mehrere Google Accounts anzulegen.
Kann jemand mit einem Oneplus 6 mir eventuell mitteilen ob es damit auch geht?
Vielen Dank