OnePlus 6 legt Win-10 lahm, bei Usb-Verbindung

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
18
Ich habe heute mein OnePlus 6 bekommen. Habe es vorhin an meinen Windows 10 Laptop stecken wollen, weil ich Mukke übertragen wollte. Aufeinmal BlueScreen und der Rechner startete neu. Habe es noch drei mal Probiert, auch an anderen Usb-Ports, aber es war immer das selbe Problem.

Habe zum Glück noch einen älteren Laptop rumfliegen und dort funktionierte es dann auch. Kann dass am OnePlus liegen, oder klingt das nach Rechner?

Danke für eure Feedbacks.

@flomaus92, gerade getestet: tut's einwandfrei, ohne manuell Treiber zu installieren. (ADB auch ok)

Ja ich weiß nicht, ob’s an dem einen Laptop liegt. Und wenn es so wäre, weiß ich nicht, wie ich dass rausfinden könnte, woran es dann liegt. Windows, an dem Laptop? Das kuriose ist, der Laptop an dem es geht, ist viel älter als mein anderer.

Ich hab mein OP6 auch schon unzählige male am Rechner angeschlossen (Windows 10), nie Probleme gehabt. Aber bei Windows wundert mich langsam nichts mehr.

Mal eine ganz blöde Frage... Das von dir beschrieben Problem hatte ich bei meinem Laptop, nachdem ich versucht habe, den USB Stecker falsch herum am Laptop einzustöpseln. Evtl. bei dir auch möglich oder Kontakte erzeugen Kurzschluss?

Wie kann man einen Usb-Stecker falsch rum reinstecken? Läuft wieder.... kein Plan.

Nicht reinstecken, versuchen reinzustecken .... Aber wenn es wieder läuft ist doch ok.

J-P schrieb:
Mal eine ganz blöde Frage... Das von dir beschrieben Problem hatte ich bei meinem Laptop, nachdem ich versucht habe, den USB Stecker falsch herum am Laptop einzustöpseln. Evtl. bei dir auch möglich oder Kontakte erzeugen Kurzschluss?
Das habe ich auch mal geschafft und mir den Akku vom laptop zerschossen, wollte in Gedanken mein USB-C Kabel in USB-A stecken, als ich gemerkt habe das es nicht geht hab ich schon kurz Kontakt gehabt und das ding ging aus und nicht mehr an, bis ich den kompletten Akku rausgeholt habe. :1f605:, ja möglich ist alles.

• Danke
Reaktionen: J-P
Ich hatte das Problem zwar nie, bin aber dazu übergegangen, meine Daten vom Handy und umgekehrt per WiFi zu übertragen.
Das schützt die USB Buchse vor Verschleiß, auch wenn USB-C nicht so anfällig dafür ist.

• Danke
Reaktionen: J-P
Ich benutze USB 3 auf USB C Kabel, keinerlei Probleme.

Hab wieder das shit Problem. Wollt ja Mal ein Screenshot einfügen, aber muss ich das vorher wir ner externen Seite hochladen?
[doublepost=1543140495,1543140428][/doublepost]Hier der Bluescreen

Anhänge

• IMG_20181125_110304.jpg
    IMG_20181125_110304.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 258
Einige HP-Rechner tun sich mit den letzten Windows-Updates schwer, meiner leider auch... Gegebenfalls USB-Treiber neu installieren, hat bei mir in einem anderen Fall für Besserung gesorgt!

@android_user13 meinst du die Treiber vom one Plus oder die direkt vom Motherboard?

flomaus92 schrieb:
@android_user13 meinst du die Treiber vom one Plus oder die direkt vom Motherboard?

Bei mir war es der USB-Tastaturtreiber des PC's, habe ich durch Nachforschung im Internet herausgefunden. Am besten installierst du das Programm "HP Assistant", der scannt alle Treiber etc. und installiert gleich die neusten Versionen auf Wunsch

@flomaus92

Würde erstmal im Eventlog schauen was genau den BSOD verursacht, dann kannst du das Problem auch schneller lösen;)

@mj084 wo finde ich den Eventlog?

Geh mal in den Gerätemanager und aktualisiere alle USB Treiber (Rechte Maustaste, Treiber aktualisieren, Online nach Treiber suchen)

Also, ich habe den HP-Manager installiert und alle Treiber aktualisiert. Im Geräte-Manager war ich vorher und habe alle usb Treiber aktualisiert, bzw. auch noch deinstalliert und dann nach neuer Hardware gesucht.

Jetzt ging es drei mal gut, aber jetzt schmiert der HP Mist wieder ab.

Der Fehlercode deutet auf einen defekten Arbeitsspeicher hin. Lass mal Mem Test x86 laufen kannst du bequem über nen bootbaren USB Stick machen. Ich glaube nicht daß der USB Port oder das Telefon schuld ist. Denke es liegt an dem Notebook