OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Hab eine App OnePlusSwitch gefunden, welche u.a. auch lokales Backup unterstützt, hat die jemand in Vrwendung, kann man dann auch mittels angeschlossenem USB Stick alles drauf sichern?
Dann hab ich noch was.
Wifi call und Volte funktionieren nicht ab Werk und man muss nachhelfen. Wieso ist das ab Werk nicht Standard aktiviert?
Dann gibts wohl das Problem, wenn es aktiviert wurde, das dann keine Rufumleitung mehr funktioniert,, hab grade den Link nicht.
Push Probleme bzw Apps welche lange im Hintergrund laufen werden automatisch gekillt? Stimmt das nun?
Ich habe Überwachungscams im Einsatz mit Arlo App und die App die muss dann logischerweise funktionieren und im Bedarfsfall sofort ohne Probleme per Psuh Benachrichtigen. Hat jemand Arlo von euch auf dem 6/6t und alles funktioniert?

TheDefaced schrieb:
Dann gibts wohl das Problem, wenn es aktiviert wurde, das dann keine Rufumleitung mehr funktioniert,, hab grade den Link nicht.
Das stimmt nicht, bei mir funktioniert die Rufumleitung auch bei aktivierter WiFiCall und VoLTE!
[doublepost=1543607644,1543607564][/doublepost]
TheDefaced schrieb:
Push Probleme bzw Apps welche lange im Hintergrund laufen werden automatisch gekillt? Stimmt das nun?
Bei richtiger Einstellung funktionieren sie perfekt!
[doublepost=1543607756][/doublepost]
TheDefaced schrieb:
Wifi call und Volte funktionieren nicht ab Werk und man muss nachhelfen. Wieso ist das ab Werk nicht Standard aktiviert?
Ich vermute das es daran liegt das der Europäische Bereich für die Chinesen nicht wichtig genug ist, oder sie wollen uns nur ärgern. :1f602:

Also muss man die Anleitung auch beim 6er/t für Wifi Call machen und ist ab Werk nicht aktiv.
Gibts da auch wie bei Honor versteckte Einstellungen, wie z.b. Akku Optimierung zulassen, wo man jede Push App aktivieren muss etc?
Dann noch eine Frage zur Cam, mein Honor hat ja AI, das jedes zu fotografierende Objekt erkennt und dementsprechend automatisch das beste Profil auswählt. Ist die 1+ Cam besser wie H10?
Ist eine Displayschutzfolie ab Werk drauf?
Abschließende Frage, muss man jedesmal bei faceunlock vorher den powerbutton drücken, oder geht das auch ohne
Danke für eure Infos

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Doppel Tap geht auch... Wenn's nicht unter den Nägeln brennt, würde ich aufs 7er wären. Das wird dann vmtl ohne Notch, mit verbesserten FPS und hoffentlich Wireless Charging kommen.

• Danke
Reaktionen: derstein98 und TheDefaced
seppelchen schrieb:
Wenn's nicht unter den Nägeln brennt, würde ich aufs 7er wären. Das wird dann vmtl ohne Notch, mit verbesserten FPS und hoffentlich Wireless Charging kommen.
Brennen schon :1f605:Aber mein H10, bis auf die nicht funktionierende Hörgeräte App ist ok, ich glaube das ich warte. Evtl fallen dann auch noch die Preise der 6er, falls das 7er kein Fortschritt ist. Blöd finde ich, das nach Release des 7er bestimmt paar Monate später ein 7t kommt. Toll wäre es, wenn beide neuen Modelle zeitgleich vorgestellt und auf den Markt kommen, aber das ist bei denen wohl so. Schade.

Was den Preisverfall angeht, wirst bei OnePlus schlechte Karten haben, der geht sehr langsam runter.
Die T Modelle sind meiner Meinung nach nur Verbesserte oder verschlechterte nachkommen der ersten Modelle.
Wenn die Zeitgleich kommen würden, was sollte das OnePlus bringen?

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
edgonzo schrieb:
Wenn die Zeitgleich kommen würden, was sollte das OnePlus bringen?
So kann man halt sofort entscheiden welches Modell für einen besser ist. So kauft man das 7, dann paar Monate später ärgert man sich wenn man das 7t möchte. Gut für 1+, verdienen dadurch mehr .
Bin kurz davor doch das 6 zu nehmen , aber es gibt keine Einhandbedienungsfunktion, wie es Honor und Xiamoi hat? Oder mittlerweile ja, bzw wird da was kommen und ist in Arbeit?
[doublepost=1543613726,1543613427][/doublepost]
seppelchen schrieb:
Nein, Doppel Tap geht auch...
Hhmmmm bei meinem Honor 10 muss ich nichts vorher drücken zum entsperren, nehme das Gerät in die Hand und sofort wird es per Faceunlock entsperrt, ohne zusätzliche Schritte.
Ist die LED mehrfarbig

Bei Op6 musst auch nichts drücken und ja die LED ist mehrfarbig.

• Danke
Wie, nichts drücken? Dein Handy liegt auf den Tisch, du guckst es an und es ist entsperrt?

Ja, aber das geht nur mit root und einem mod den ich mal drauf hatte.

• Danke
seppelchen schrieb:
Wie, nichts drücken? Dein Handy liegt auf den Tisch, du guckst es an und es ist entsperrt?
Nein das geht nicht. Nur wenn ich das Handy auf Tisch liegend in die hand nehme und in Richtung Gesicht halte entsperrt es, ohne vorher power Taste etc. drücken zu müssen.
Auf YT Video zum 6 und 6t drücken die Leute vor dem entsperren entweder power Taste oder double tap to wake, was ja voll Panne wäre, wenn es wirklich so gemacht werden muss

Sorry das meinte ich ja, in Hand nehmen und es entsperrt, aber man muss dabei nichts drücken.

• Danke
Also ohne drücken geht bei mir nichts... Weiß gar nicht mehr, ob es unter Android 8.1 ging. Allerdings stört mich dass Drücken (bzw. DT) nicht.

Was mir richtig auf den Senkel geht, ist das GBoard beim Schreiben hier (aber nicht nur hier) im Board. Ich wähle ein Wort zum berichtigen aus und dann verschwindet das folgende und berichtigt ist es auch nicht richtig.

• Danke
Reaktionen: homePC und derstein98
Das stimmt, ist verschlechtert seit Update, auch der Akku wird schneller leer, habe mal die doze whitlist durchstöbert, war aber nichts auffälliges.

@seppelchen Das liegt an der Forumssoftware.
Deaktiviere in deinem User Profil unter Grundeinstellungen den Rich-Text Editor, dann ist das Problem behoben.

• Danke
Reaktionen: XPDroid89 und seppelchen
Danke... die App kenne ich sogar, die hatte ich bereits vor einigen Jahren mal auf in Gebrauch.

Aber ist das erst unter Pie so, oder ging das noch nie ohne zu Drücken?

@AcmE85, danke... hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben ;)

edgonzo schrieb:
Bei richtiger Einstellung funktionieren sie perfekt!

Könntest du die richtigen Einstellungen bitte mal verraten? Bei mir funktioniert das nämlich nicht. Danke

@schwaene du musst sie nur aus der Akku Optimierung nehmen.

Hab ich. Bringt nix.