OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
marcodj schrieb:
Komisch dass es nur bei dir nicht funktioniert und bei uns allen schon.

Unter Apps & Benachrichtigung
Gesamten Benachrichtigungsinhalt anzeigen auswählen hast du gemacht?
Ist so eingestellt. Ein neues Mailprogramm funktioniert auch. Werkseinstellungen möchte ich nicht schon wieder machen.

@Showmazter hast du mal probiert die Daten der anderen Apps zu löschen und/oder die Updates dieser zu deinstallieren?
Hat den gleichen Effekt wie eine Neuinstallation..

Ja. Bei SMS hat's nicht geklappt.

Hey, wie kann man es einstellen, dass man mit dem Fingerabdruckscanner die Benachrichtigungsleiste runterziehen kann? Finde es nirgendswo in den Einstellungen.

@homePC
Der Scanner (Hardware) im OP6 unterstützt das nicht mehr.

Edit: oder doch irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: homePC
Wie kann man denn die Benachrichtigung einzelner Apps stumm schalten? Unter stock Android 8.1 war das ja unter Gerätedetails und dann Benachrichtigungen. Hier gibt es zwar auch den Pfad, aber ich find da nirgendswo die Möglichkeit die vibration auszustellen.

Bekommt das 6 auch den Nightscape Modus per Update, oder hat es das schon?
Ist sonst Software technisch was weniger als im 6t?
Die Sensoren sind auch alle gleich wie im 6T?
Hatte was gelesen, das beim 6 der Gestensensor fehlt?
Und hat es Widewine Level 1 oder 3?

Danke.
Hab noch kein Gerät, kann mich zw 6 und 6t nicht entscheiden. Oder ich warte bis das 7 kommt und da evtl. wieder eine BenachrichtigungsLED drin ist.

@TheDefaced

Und bezüglich Widevine L1, ja hat es bis du den Bootloader öffnest. Dann sinkt er auf L3.
Lässt sich aber durch erneutes locken des Bootloaders wieder auf L1 bringen.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Ok, damit kenne ich mich nicht aus. Ich Roote nicht.

@TheDefaced

Dann brauchst du dir um HD Inhalte auf Netflix und Prime keine Sorgen machen.

Ok, nun noch die Entscheidung 6 oder 6t oder auf 7 warten. Hab das Honor 10, das läuft ja soweit gut.

TheDefaced schrieb:
Bekommt das 6 auch den Nightscape Modus per Update, oder hat es das schon?
Ist sonst Software technisch was weniger als im 6t?
Die Sensoren sind auch alle gleich wie im 6T?
Hatte was gelesen, das beim 6 der Gestensensor fehlt?
Und hat es Widewine Level 1 oder 3?
Nein, die Hardware ist eins zu eins dieselbe bis auf 3 Unterschiede
1. Das op6t hat Fingerabdruckscanner unterm diisplay, also keinen auf der Rückseite.
2. Kein Klinkenanschluss, aber dafür einen 3700mah Akku statt 3300mah.
3. Notch hat eine wassertropfenform.

Der Rest ist identisch. Und somit "muss" das op6 eigentlich auch alle Softwareupdates bekommen, die das 6t auch bekommt.

Also wenn du das 6er irgendwo günstig bekommen solltest, hols dir aufjedenfall wenn dir sowas wie der Scanner unterm Display nicht wichtig ist.

Ich hab das 6er bei amazon letzte woche, wo es im angebot war, geholt und bin wirklich froh darüber.

Die notch find ich absolut in Ordnung, angenehme größe und dezent.

Die Akkulaufzeit ist echt super (hab das Handy aber erst seit ner woche, von daher..). Also find den Tausch Klinkenanschluss gegen 400mah Akku nicht wirklich gut, da ich den schon sehr gerne benutze und mir das mit dem Adapter zu lästig ist. Dagegen muss man aber auch sagen, dass usb-c als Kopfhörereingang der kopfhöreranschluss der zukunft ist und in 2-3 jahren wird's dann nur noch solche Geräte geben. Mit dem 6t hättest du ein solches Gerät, dass komplett darauf setzt.

Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennung sind natürlich der wahnsinn. Also in dem moment, wo ich meinen Finger auf den Sensor lege, ist das Handy schon entsperrt bzw in der Sekunde wo ich auf den Powerbutton/Double tap to wake drücke, ist das Handy schon durch die Gesichtserkennung entsperrt. Meistens erscheint nicht Mal mehr der Sperrbildschirm, max so nen Bruchteil einer Sekunde.

Und ja, mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Sind beides 1A Smartphones. Musst gucken, was dir wichtig ist. :)

P.S.: Zu Leistung muss man wohl nicht viel sagen. Snapdragon 845, 6/8Gb RAM mit 64/128 GB Speicher, oxygenos... Ist wohl ziemlich selbsterklärend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für die Infos. Hab im Video gesehen das die Aufladung des 6er 125min dauert, das 6t soll schneller Aufladen. Und am Dashcharge, so heißt es ja nicht mehr, oder darf nicht mehr so beworben werden, hat sich wohl nichts verbessert, deswegen die Frage ob das 6t schneller lädt. Klinke ist mir nicht allzu wichtig, nutze nur Wireless BT Kopfhörer. Hätte das 6t BenachrichtigungsLED dann müsste ich nicht weiter überlegen, FB an der Front finde ich besser, hat mein Honor 10 auch und ist top.
OK Faceunlock auch

@homePC
Nicht vergessen: das 6T ist einigen Reviews zufolge spürbar dicker.
Hier ist wohl der Großteil des Akkus gelandet. Die fehlende Klinke ist nur Geldmacherei (meine Meinung).

@TheDefaced
Das wären ja über 2 Stunden. Mein 6er lädt etwas über eine Stunde.

Falls du das 6er günstig bekommst lohnt der Aufpreis zum 6T auf keinen Fall.
Ansonsten würde ich persönlich auf das 7 warten.

• Danke
Problem ist leider das OnePlus Preisstabil wie Apple ist und man von günstiger bekommen leider nicht reden kann, und in China bestelle ich nicht.
In welchem Rhythmus haut 1+ denn Nachfolgemodelle raus? Beschäftige mich erst paar Stunden mit 1+
Ich möchte wechseln da, bei meinem Honor 10 meine wichtige Hörgeräte App nicht funktioniert, leider kriegt der Hersteller das irgendwie nicht hin und Honor interessiert das nicht.
Liegt wohl eher an EMUI.
Bei meinem vorherigen BQ XPro mit nativen Android lief alles, da ja 1+ fast Stock Android hat, hoffe ich das meine Hörgeräte App da funktioniert.
Was hast du gezahlt?
Vielleicht kommt ja kurz vor Weihnachten von Amazon nochmal ein super Angebot.
Mich reizt die 256GB Version.

Zuletzt bearbeitet:
@AcmE85 oh ok, das kann natürlich sein, aber den Unterschied wird er denke ich Mal nicht merken, wenn er das 6er nicht in der hand hatte.

@TheDefaced Mit Dash charge lädt meins auch so ca 75-90min für 100%. Übern normales Kabel würde das mit den 125min hinkommen.

Auf das 7er zu warten, bringt eigentlich nicht viel. Ich meine das 6er/6t sind beides high-end Geräte (in meinen Augen) und haben eine unfassbar hohe Leistung. Also wenn du dir ein neues Handy holen möchtest, dann schlag zu bzw kannst ja noch Weihnachten abwarten. Vllt gibt's die ja dann wieder ein Angebot. Aber wenn du jetzt sagst, ich warte aufs 7er und es dann nicht 100% deinen Wünschen entspricht, denkst du dir dann noch, dass du auch aufs 7t warten könntest...
[doublepost=1543599234,1543598893][/doublepost]@TheDefaced letzte Woche gab es bei Amazon das 6er für 100€ weniger also 419/459€. Schon ziemlich gut... Nachfolgemodelle gibt's +/- alle 6 Monate.

Also wenn du nur Stock Android möchtest gibt's auch noch preiswertere alternativen bei Motorola, Nokia (aber Vorsicht bzgl Displayqualität. S. N7+). Ich denke mal bei Samsung sollten auch alle deine Apps funktinieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gibt es eine 1+ Backup App oder eine Backup PC Lösung wo man Apps+Daten usw. sichern kann?
Honor hat ja auch gute Sachen wie integrierten Virenscanner (Avast), Backup App mit Sicherung von allem.
Optimierer um Cache usw mit 1 Klick zu löschen, usw.
Hat 1+ auch sowas?
[doublepost=1543600141,1543599861][/doublepost]Ich möchte definitiv 1+ ausprobieren.
Miui 8 war noch auf der Liste, aber wegen der Software nach Recherche rausgefallen.
Ja, hast recht bezüglich warten aufs 7/7t.
Ich schaue mal was Amazon evtl. noch vor Weihnachten preislich macht.
Erstmal danke an alle die mir hier geholfen haben.
Gibt es eine Powerbank die Dashcharge unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: homePC
TheDefaced schrieb:
Gibt es eine 1+ Backup App oder eine Backup PC Lösung wo man Apps+Daten usw. sichern kann?
Honor hat ja auch gute Sachen wie integrierten Virenscanner (Avast), Backup App mit Sicherung von allem.
Optimierer um Cache usw mit 1 Klick zu löschen, usw.
Hat 1+ auch sowas?

Nein. Oxygenos ist ja zu 95% Stock Android und die restlichen 5% sind die OnePlus eigenen anpassungen. Das ordnerdesign z.b. oder auch der applocker, womit man wirklich jede app sperren kann, (was wirklich genial ist und mit dem fingerabdrucksensor ist die App so schnell entsperrt, dass man kaum gucken kann) geplantes ein- & ausschalten, aber nichts tiefgreifenderes. Sowas wie cache optimierer braucht man aber auch nicht, da die Software hier schon gute Arbeit macht. Solche programme würden die leistung ja nur bremsen.

Oxygenos ist ja genau wegen diesen Eigenschaften so beliebt und ich glaube ich werde auch dauerhaft bei OnePlus bleiben, solange sie ihre bisherige politik beibehalten. Einige oxygenos Versionen in diesem Jahr waren ja auch schneller als das Stock Android aufm Pixel (Reviews zufolge) und von daher empfinde ich, als einer der sich niemals sowas wie Samsung oder Huawei holen würde oxygenos eigentlich schon als das bessere Stock android.

Sichern kann man ja alles bei Google drive.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und TheDefaced