OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
@killuah das ist aber mehr als ärgerlich. dann wird es halt nicht gekauft. gerade auf einen besseren speaker habe seit dem normalen 6er gewartet.

Wieso braucht man an einem Handy einen Stereo Lautsprecher? Würde mich mal interessieren. Der Klang ist doch bei allen Handys eh bescheiden oder übersehe ich was? ;)

• Danke
Reaktionen: fidus62
@marcodj ich brauch kein stereo, gut klingender mono reicht mir. habe momentan noch ein honor 9 und da finde ich den mono echt gut.

• Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Wieso braucht man an einem Handy einen Stereo Lautsprecher? Würde mich mal interessieren. Der Klang ist doch bei allen Handys eh bescheiden oder übersehe ich was? ;)
Du übersiehst was.
Höre dir mal ein S9 oder iPhone X an.

Zum Lautsprecher bei Oneplus: Ist schon von der Quali ein Guter aber schlecht positioniert. Wird sehr schnell verdeckt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich würde mich von der Bezeichnung "Stereo" distanzieren und es, sagen wir mal, Doppellautsprecher nennen. Stereo klingt anders :D-old

@der spirit ist der lautsprecher vom 6t wirklich derselbe wie vom 6er und hört sich der komplett identisch an?

Schaltet sich bei euch WLAN trotz einer Verbindung auch nach einer Weile aus?
Wenn ich Abends für 2-3h mal nicht das Display aktiviere und es dann anmache kommt nach paar Sekunden wieder das WLAN Symbol zum "Vorschein" sprich es verbindet sich wieder, dazwischen schaltet es auf Mobile Daten um.
WLAN Empfang ist ausgezeichnet und unter Wifi-Einstellungen ist das Automatische Aktivierung bei Heimnetzwerken aktiviert.

Ich habe nur Scannen immer verfügbar aktiv, bei mir bleibt es an.

Kann aber auch an VoWiFi liegen das es immer aktiv ist!

Hast du in den Einstellungen "Intelligenter WiFi-Schalter" aktiviert? Dann wird zwischen der besten Verbindung gewechselt.

Nein, wie ich oben schon geschrieben habe, nur Scannen immer verfügbar, sonst nichts!

@derstein98
Einstellungen - Akku - Akku Optimierung - Erweiterte Optimierung (oben rechts)

Hier am besten beides deaktivieren.

Die Ruhe/Standby Funktion ist aktiviert aber mein Handy soll doch nicht Denken dass ich zwischen z.B. 10 und 16 Uhr Schlafe und nicht nas Handy gehe nur weil ich nicht jede Freie Minute am Handy spiele:]
Man sollte einstellen können ob es nur Nachts oder Tagsüber bzw. Uhrzeit gesteuert aktiviert/deaktiviert werden soll

Hallo ich habe seit gestern ein OP6. Wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme sehe ich im Sperrbildschirm in der Statusleiste kein Icon. Nur wenn das Telefon entsperrt wird. Kann ich das umstellen?

@Showmazter nein.. Die Benachrichtigungen werden doch sowieso auf dem Sperrbildschirm angezeigt?!

Da werden sie eben auch nicht angezeigt. Gmail auch nicht. Bisher nur Mydealz.

SMS werden ebenfalls nicht angezeigt. In englischen Foren wird vereinzelt vom selben Problem berichtet. Auch von älteren Modellen .
Werd es wohl oder übel zurück schicken. Nervt mich tierisch .

@Showmazter ich bin mir ziemlich sicher, dass es da eine Einstellung gibt, die du evtl übersehen hast

Es ist ein Bug. Hab weiter gegoogelt. Hab den Cache gewiped und WhatsApp neu installiert. Das funktioniert mittlerweile. Gmail und SMS App kann ich leider nicht deinstallieren. Denke es liegt daran dass ich Android 9.0 nicht sofort nach dem Einrichten installiert habe.

Komisch dass es nur bei dir nicht funktioniert und bei uns allen schon.

Unter Apps & Benachrichtigung
Gesamten Benachrichtigungsinhalt anzeigen auswählen hast du gemacht?

Das Telefon mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und/oder auf das nächste Update warten.

• Danke
Reaktionen: derstein98