OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
TinDev schrieb:
Ich steig vom 6er auch aufs 6T um. Schon allein weil der FPS wieder vorne ist.
Kommt auf die Umsetzung an, wenn ich vorher erst den power Button drücken muss oder double tap to wake bevor wich weiß wo ich den Finger hin halten muss, dann ist das mehr als nervig! Per FPS muss man direkt aus dem sleep entsperren können sonst ist das Mist!
[doublepost=1539169267,1539168851][/doublepost]Wenn die Umsetzung wie bei oppo ist, wo von auszugehen ist, dann wird es eine Art Always on display sein welches permanent zeigt wo man den Finger hin halten muss...

slg60 schrieb:
Wenn die Umsetzung wie bei oppo ist, wo von auszugehen ist, dann wird es eine Art Always on display sein welches permanent zeigt wo man den Finger hin halten muss...

Ja, und was wäre daran schlimm?

Falls du auf den Energieverbrauch hinaus willst:
Im moment ist der Sensor auch permanent aktiv und wartet auf "Berührung", solange es nicht in der Tasche steckt oder ein Flipcase verwendet wird.

Edit:
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Ganze zusätzlich über den Annäherungssensor realisert wird, sobald eine Annäherung bemerkt wird, fängt die entsprechende Displaystelle das pulsieren an.

Evtl. läßt sich das Leuchten auch abstellen, denn der Mensch ist in der Lage nach kurzer Eingewöhnung die "richtige" Stelle blind zu treffen - klappt ja beim FPS, der hinten sitzt, auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du die Sperre aber auch gleich weglassen, dann das Muster hat mich Sicherheit ja nicht viel zu tun....

Das würde aber den vielen Posern nicht gefallen, die wollen schliesslich zeigen, dass sie nen FOD haben. ;)

slg60 schrieb:
Dann kannst du die Sperre aber auch gleich weglassen, dann das Muster hat mich Sicherheit ja nicht viel zu tun....
Den meisten geht es ja nicht um Sicherheit, sondern einfach nur darum, das die Hosentasche nicht anfängt zu telefonieren...
Zumindest bei mir ist es so

slg60 schrieb:
Warum denn das?

Muster ist nach gar keiner Sperre so das unsicherste was es gibt. Meiner Meinung nach auch vor Face Unlock. Muss dir nur mal jemand über die Schulter gucken und dein Handy ist frei zugänglich. Muster merkt man sich einfacher als ein Code.

Kommt auf die Komplexität an ;)
Und das gilt fürs Muster, genau wie für ne Pin oder Passwort..

Stimmt, wenn du aber n komplexes Muster machst dann dauert die Entsperrung nervig lange und es wird fehleranfallig... Muster ist Mist!

Ich frage mal im Plauderthread. Überlege welches Smartphone ich als nächstes kaufe. Mir sind Updates extrem wichtig, wie ist OnePlus da aufgestellt? Kommen die Sicherheitsupdates zügig? Welches habt ihr z.B. jetzt?

Ich z. B. Habe das alte op3. Sicherheitspatch ist von September.

Oneplus hat Updates für zwei Jahre und Sicherheitspatches für insgesamt 3 Jahre angekündigt.

Hier nachzulesen

OnePlus Software Maintenance Schedule

• Danke
Reaktionen: Stroky und meile
@meile :

Seit geraumer Zeit wird der Security-Patchlevel im Schnitt alle 2 Monate aktualisiert, mit jedem zweiten Update sozusagen.

Da sogar das Oneplus 3 Android 9 bekommt mache ich mir für die Zukunft bei OP absolut keine Gedanken.

Naja so alt ist das jetzt nicht. Kam im Juni 2016. Alles andere wäre eher beängstigend in Zeiten wo Apple für das iPhone 5s (September 2013) noch iOS 12 bringt und das Gerät dadurch besser wird.

Was heißt besser?
Ich muss ein Apple SE mit ios12 als Diensthandy nutzen und habe selten so ein schlechtes Ansprechverhalten eines Betriebssystem in den letzten Jahren gesehen...
Das laggt und verzögert, das es nur so eine Pracht ist.
Irgendwann macht das einfach keinen Sinn mehr, und da muss man auch nicht ein mehrere Jahre altes Telefon auf den neuesten Stand heben (außer Sicherheit natürlich)

Ich würde ungern eine Diskussion anfangen aber mein letzter Kommentar dazu ist das ich in der Familie auch iPhone SE Nutzer kenne. Zwar läuft es nicht wie auf dem Xs aber es ist definitiv flüssig und das von dir schlechte Ansprechverhalten kann ich nicht nachvollziehen. OnePlus verbaut immer die neusten CPUs da laufen auch die nächsten 4-5 Jahre alles bestens wenn der Hersteller das nur will. Wenn man keine Games zockt und nur das standard Zeug macht dann ist selbst der OP3 CPU overpowered für das Nutzungsverhalten (zB für User wie mich)

Weiß jemand ob der Austausch der Rückseite wirklich nur 17 € kostet plus Arbeitszeit? Das kommt mir etwas günstig vor. Ich würde gerne mein Handy ohne Hülle benutzen aber traue es mich noch nicht so ganz. Bei den ganzen Depp Tests Videos auf YouTube geht die Rückseite direkt kaputt.

RhinoShield CrashGuard Bumper eventuell was für dich ?

Gerät quasi nackt aber hast trotzdem Schutz.

Nur ein Vorschlag. :)

• Danke
Reaktionen: kome
@Karakan76 ja habe ich mir auch schon überlegt. Aber die ist schon relativ dick. Das macht es, wenn man das Gerät mit den Gestern nutzen will, etwas sperrlich unten und man kommt beim Wischen als an die Hülle, was schon relativ nervig sein kann.

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Ok, aber versuchen musste ich es. :1f602:

Wäre schade wenn das Gerät durch einen Sturz hinüber ist. :] :ohmy:

Geht ja auch etwas um das Display und nicht nur die Rückseite wie von dir erwähnt.

Klar leidet die Optik aber ich muss meine Geräte immer einpacken. :thumbsup:

Möge die Macht mit dir sein und dich vor Schäden bewahren. :thumbup: