OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
599€ werden es bestimmt...

Was soll man dann in der Zeit kaufen wenn das 5T nicht mehr offiziell erhältlich ist!? :confused2:

Was sind denn 3 bis 5 Wochen? :D
Die letzten 2 Jahre hat es 3 bis 5 Wochen gedauert, je nachdem wie viel Platz Oppo für OnePlus hatte (gehört ja 100% zu Oppo). Ich denke das Zubehör zieht es in die Länge und ohne Zubehör starten die nicht. Kaum ein Händler verdient sich so dumm und dämlich am Zubehör, wie OnePlus. Die lassen auch nicht zu, das jemand anderes Zubehör zum Start anbietet...

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
@Muhamed sry, hab ganz vergessen das nächste Woche schon der April anfängt:D

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Muhamed schrieb:
OnePlus 6 kommt in 3 bis 5 Wochen in den Verkauf. Es wird ein Oppo R15 sein, mit Snapdragon 845 (und alle Vorteil welche dieser mitbringen wird wie BL v5) und Oxygen OS. Beim Zubehör zieht euch OnePlus aus und ja das wäre es. Ich denke 50 bis 100 Euro werden die den Preis anheben.

Will jemand wetten? :D
SilentDamien schrieb:
@Muhamed Was den Verkaufsstart angeht, wette ich dagegen[emoji3] Tippe auf Mai:)
In fünf Wochen ist der 02.05.
Also gewinnt ihr beide eure Wette.
[emoji106]

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll und SilentDamien
Jetzt is es offiziell:
The OnePlus 6 will have a notch, and here’s why

Related side note: the OnePlus 6 will have a headphone jack
Aber das war ja bereits durch den gestrigen Leak bekannt.

OnePlus isn’t yet ready to talk more about the OnePlus 6 (or even go on the record with that name), but the timing of its preemptive notch defense indicates that we’ll see an earlier release than the company’s usual June timeline. The specs the company is sharing today are that this will be OnePlus’ biggest screen to date, with a notch-assisted screen-to-body ratio of 90 percent, and a size no larger than the company’s existing phones. Oh, and apparently it doesn’t look identical to the latest Oppo phone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim und SilentDamien
Jetzt haben die ersten sich schon aus Gewohnheit auf das Design vom Oppo R15 für das OnePlus 6 verlassen, jetzt schaut es anders. Aber eine durchaus angenehme Überraschung, will ich meinen. :thumbup:

Was genau meinst du?

Hoffnung stirbt zuletzt bei Ihm - das will er damit sagen.

oneplus_6_notch_1.jpg

Mmmh... Sollte sich mit den Symbolen in der Statusleiste ausgehen :) zumindest bei mir;)

• Danke
Reaktionen: Stroky
@TomTim
Was soll an einer Notch "angenehm" sein!? :blink:

Wird endlich Zeit dass hier mal ein DISLIKE Button kommt!

• Danke
Reaktionen: der_tiroler und marcodj
@JustDroidIt
Entweder die Notch oder die Fläche links und rechts davon mit Rahmen gefüllt, also effektiv mit weniger Displayfläche weil die Statusleiste dann runter wandert. Was da mehr oder weniger angenehm sein soll erschließt sich mir nicht.
Einzig Statusleisten-Messies haben hier einen Nachteil.
Von mir aus können sie es so oder so machen, ändert nichts an meiner Kaufentscheidung.

Yay! Klinke! :thumbup:

JustDroidIt schrieb:
Klinke ist schön aber an der Unterseite für mich persönlich suboptimal. :glare:
SilentDamien schrieb:
hätte sie auch lieber oben :sad:
Bei der Positionierung des Klinkenanschlusses bin ich immer etwas zwiegespalten was mir denn lieber wäre.
So spontan, gefühlsmäßig fände ich oben passender. Auch vom Handling her finde ich Oberseite eigentlich praktischer.
Aber andererseits ist es bei gleichzeitiger Verwendung von Klinken- und USB-Anschluss (-> Musikhören beim Laden) schon praktischer, wenn die zwei Kabel an der selben Seite rausgehen - und USB-Anschluss oben gefiele mir überhaupt nicht (obwohl das bei meinem jetzigen Fon gerade so ist...). Außerdem ist auf der Unterseite das Risiko geringer, dass Wasser, Staub etc. reinfällt. (hat Oneplus eigentlich Wasser-/Staubschutz?)

@JustDroidIt ich glaube er meint dass die Rückseite nicht identisch zum R15 ist(die dualcam mittig horizontal finde ich persönlich hübscher). Somit würde sich optisch das OP6 doch ein bisschen vom Oppo R15 absetzen.

• Danke
Reaktionen: TomTim und JustDroidIt
Mit der Notch und dem Preis, wird mein nächstes dann wohl kein Oneplus mehr (nach 1+1 und 1+3).
Werde mich wohl bei Nokia oder Xiaomi Mi Mix 2S umsehen. (und sei es auf dem Gebrauchtmarkt)

SilentDamien schrieb:
Anhang anzeigen 623925
Mmmh... Sollte sich mit den Symbolen in der Statusleiste ausgehen :) zumindest bei mir;)
Ist nur für mich der Render der Notch asymmetrisch?
Wer weiß, wie groß die in echt wird[emoji39]

Hab mich wohl zu wage ausgedrückt. Mit "angenehm" meinte ich dass was auf diesem Bild zu sehen ist:

dzue2gkw4aa6ata-jpg.623868

Sehr positiv finde ich das die Kamera mittig untergebracht ist, und nicht oben rechts/links seitlich. Was mir noch am Bild gefällt ist die ich sage mal Holzoptik, samt der damit einhergehendem Farbunterschied, von Hell bis dunkel Grau/Blau. Das gefällt mir deutlich besser als ein einziger Farbton, sei es Rot, Silber, Schwarz oder Weiß.

Zum Notch hatte ich nichts gesagt.
Wenn ich ehrlich bin, wäre es mir lieber er würde mit Abwesenheit glänzen, weil zu sehr an das X erinnert. Dieses Ding ist mir andererseits nicht wirklich so gewichtig als Feature oder Unding um meine Kaufentscheidung daran fest zu machen, ich betrachte es eher neutral.

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und JustDroidIt
Bin jetzt halt wieder enttäuscht weil mir das Bild gefiel aber ein 2:1 Display und dann noch mit Notch geht für mich gar nicht. Nicht nur dass ich da ein bisschen Individualist bin, nein ich finde die Notch auch störend/irritierend in meinem Blickfeld, da kann man doch gar nicht mehr in Ruhe eine Geschichte lesen oder dergleichen, das Ding ist ja im Display quasi omnipräsent. :(

Eventuell gibt es die Option den Grund des Anstoßes zu verbergen.
43252d1522242594-huawei-p20-pro-p-20-lite-ratgeber-tipps-tricks-notch-ausblenden-einblenden-aktivieren-deaktivier.png

AcmE85 schrieb:
@JustDroidIt
Entweder die Notch oder die Fläche links und rechts davon mit Rahmen gefüllt, also effektiv mit weniger Displayfläche weil die Statusleiste dann runter wandert. Was da mehr oder weniger angenehm sein soll erschließt sich mir nicht.
Einzig Statusleisten-Messies haben hier einen Nachteil.
Von mir aus können sie es so oder so machen, ändert nichts an meiner Kaufentscheidung.
Was beeinflusst (ich gehe eher von negativ aus) deine Kaufentscheidung?
Die/der/das Notch, oder die ziemlich sicher maximal durchschnittliche Kamera?

• Danke
Reaktionen: AcmE85