OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
HCD schrieb:
@arashi Du hattest ja zum Schluss das "kleine" Pixel, ... aber, sind wir mal ganz ehrlich, "Pott hässlich"! Dagegen ist das OP6 Miss Germany!!!!
:D da hast du recht. wobei das Pixel 2 schon echt gut ist. war überrascht

@arashi Ja das Pixel ist von der Hardware und Software echt top! Konnte mir auch nicht vorstellen das dass OP6 da noch einen draufsetzen kann aber es ist so, es kann es!!!!!

• Danke
Reaktionen: arashi und Morphi
so. Ich bin jetzt einer von Euch :D Echt ein Hammer Smartphone. Konnte es gerade nur kurz einrichten aber bis jetzt ist die Performance schon überragend. Die Gestensteuerung von OP gefällt mir sehr gut. Ist genau so, wie ich es erhofft habe. Schade, dass gerade die Android Hilfe App mit der "ausgeblendeten Notch" nicht klar kommt.

• Danke
Reaktionen: Tjorben, HCD und Morphi
@arashi Die App gibt es ja offiziell nicht mehr und wird daher auch nicht mehr gepflegt!:)

Aber freud mich das dir das OP6 so gefällt. Hast du schon die Gesichtsentsorgung getestet?

HCD schrieb:
@arashi Hast du schon die Gesichtsentsorgung getestet?
ja, die ist der Hammer. hab hier im Forum ein FlipCover gekauft. Wenn ich das öffne entsperrt es sich so schnell, als hätte ich keine Sperre. Umgehauen hat mich auch Dash. Nach dem Einrichten in der Mittagspause das Handy wieder mit zur Arbeit genommen, knapp über 30 Minuten an die Steckdose und schon ca. 60 % mehr.

@arashi Ja das OP6 lädt mit Abstand am schnellsten. Ich hab mir Set dem ein ganz anderes lade Verhalten angewöhnt. Früher hab ich immer über Nacht geladen jetzt am Tag Mal kurz zwischendurch, das reicht vollkommen!:):)

da freut sich auch der Brandschutzbeauftragte :D

@arashi Und ist doch ein würdiger Nachfolger deines U11+ und Pixel2, oder?

• Danke
Reaktionen: arashi
  • Danke
Reaktionen: bosanceros, Karakan76, klaust und 5 andere
@HCD ja, definitiv. Jetzt ist aber auch erstmal Schluss mit Handys
@AcmE85 welche Version ist das? Edit: hab's jetzt erst verstanden

• Danke
Reaktionen: Karakan76
arashi schrieb:
Jetzt ist aber auch erstmal Schluss mit Handys

Chrrr, na klar. :D

Das sag ich auch immer...:lol:

Bei mir aber vorläufig auch nicht. Urlaub steht an... :smile:

• Danke
Reaktionen: arashi und fidus62
Also ich hab nun ebenfalls vor beim OP6 zu bleiben, bin total begeistert davon, war ich lange nicht mehr von nem Smartphone und es noch keine Woche hab und samt dem Karbon Case der Hammer, das Original 3D Glas ist auch schon unterwegs :biggrin:

• Danke
Reaktionen: arashi und Karakan76
Morphi schrieb:
das Original 3D Glas ist auch schon unterwegs :biggrin:
Ist das eine Glasfolie? Vorteil von der? Habe eine no-name bei Amazon gekauft, finde die Werksfolie aber gar nicht schlecht

Hab ebenfalls noch die Werksfolie drauf und find die auch nicht wirklich schlecht, nur rechts und unten ist ca nen halber Millimeter Rand wo es nicht ganz anliegt was aber nicht dramatisch ist.
Ist wohl ein richtiges Glas, Tempered Glas nennt sich das was halt das gesamte Display abdeckt und etwas dicker ist und passt halt zu 100%.

Falls die Werksfolie abgehen sollte, dann wird es durch dieses Glas dann ersetzt, vllt schon eher, mal schauen, kommt aber erst nächste Woche.

• Danke
HCD schrieb:
Hast du schon die Gesichtsentsorgung getestet?

:D:D wusste gar nicht das das Oneplus 6 so eine Funktion hat :D:D .....Gesichtsentsorgung.... :D:D

• Danke
Reaktionen: HCD
HCD schrieb:
@arashi Ja das OP6 lädt mit Abstand am schnellsten...
Und dabei ist Dash beim 6er sogar etwas langsamer als beim den Vorgängern.

Das original OP "Tempered Glass" ist eher nicht zu empfehlen weil es schnell bricht, nach einem gebrochen OP Glass hab ich jetzt das von "gadgetshieldz"das ist wesentlich stabiler.

• Danke
Die Werksfolie ist doch eher ein Transportschutz und ganz mies fürs Display!
Macht die mal ab und seht wie klar das Bild wird :)

Mach ich sobald das Glas da ist, bis dahin bleibt se noch drauf :D

AcmE85 schrieb:
HydrogenOS bekam heute ein Update, OxygenOS folgt wohl bald:
HydrogenOS new changelog

interessant ist
- Added global Internet access, you can learn more by setting -> SIM card and mobile network -> Global Internet access
dabei soll es sich um eine eSim handeln mit der man Datenpakete im Ausland buchen kann.

Wenn die Preise ok sind spart man die Mühe eine lokale Simkarte zu kaufen.

• Danke