OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Seitwann setzt Google auf Deutsch ? Pudding würde noch gehen. Ist aber auch nicht spektakulärer als PIE :rolleyes:

@edgonzo und jetzt die Geschichte in englisch :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Olley
Popcorn
Pop Tart

Twitter

Carl's Aussage zum Android Pie Release: "Typo? ;)" (Tippfehler)
Spielt wohl auf das von Google angekündigte Herbst Release für nicht-Pixel Geräte an.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Mal ne Frage: das OP6 bietet ja eine recht intuitive Gestensteuerung. Unter Android P wurde ja auch die Gestensteuerung eingeführt. Leider nicht so intuitiv. In der Beta von Pie für das OP6 wurde doch die Gestensteuerung von Android übernommen, oder? Ist bekannt, ob die finale Version wieder die Gestensteuerung von OnePlus hat?

@arashi
Die Pie Beta auf dem OP6 bietet standardmäßig nur die Navbar und die OnePlus Gesten. Die Google Gesten müssen per ADB freigeschaltet werden und ersetzen die Navbar.
Ob das Final noch immer möglich sein wird ist unklar, ich bin aber ziemlich sicher dass sie ihre eigenen Gesten nicht über Board werfen werden.

Kann mich mit beiden Gesten nicht anfreunden, würde aber eher die Google Gesten nutzen wenn ich nur dazwischen wählen müsste.

• Danke
Reaktionen: arashi, Morphi und KyleRiemen
AcmE85 schrieb:
@arashi
... Würde aber eher die Google Gesten nutzen wenn ich nur dazwischen wählen müsste.
Warum, wenn ich fragen darf?

@arashi Also ich finde die OP Gesten ein wenig hakelig und die Google Gesten sind für mein Geschmack etwas umständlich, es gibt bei denen zum Beispiel keine Geste für "zurück"!

• Danke
Reaktionen: arashi
Dafür gibt es eine um schnell zwischen Apps hin und her zu switchen.

Wirklich überzeugend finde ich allerdings beide Lösungen nicht.

• Danke
Reaktionen: arashi und AcmE85
@arashi

So wie ich mein Gerät nutze bin ich damit deutlich langsamer unterwegs.

- hochwischen ist langsamer als einen Button zu drücken, hier fehlt mir zudem der optische Aspekt Finger->Reaktion (siehe iOS!)

Das ist mir einfach alles zu verzögert, ich bin da sehr penibel. Selbst Doppeltap Belegungen der Tasten sind bei mir immer deaktiviert,
da das System ansonsten kurz wartet ob man die Taste nicht doch zweimal drückt bevor eine Aktion ausgeführt wird -> ich will es direkt.
(Das native schnelle Appwechseln in Android hat diese Verzögerung übrigens nicht)

- shortcut für die zuletzt genutzte App fehlt
- shortcut für schnelles Multiwindow fehlt
- Schreiben auf der Tastatur ist so ein totaler Krampf für mich da zu niedrig (ja es gibt Alternative Apps, GBoard ist aber die die ich nutzen will)

Displays werden ohnehin immer größer, wozu brauche ich also 48 zusätzliche Zeilen am unteren Rand?
Alle Apps wo es darauf ankommt blenden die Navbar ohnehin aus.

Warum eher die Google Gesten:
Ich sehe was mein Finger tut und es gibt zumindest einen Shortcut für schnelles Appwechseln.
Eine Mischung aus Google Gesten + iOS Gesten fände ich optimal.

Einfaches Fazit: Platzgewinn ist für mich kein Argument für Gesten.

• Danke
Reaktionen: KingJames23 und arashi
Wenn die Navigationstasten ständig eingeblendet wären, fänd ich das ja okay. Mich nervt nur das Hochwischen, wenn sie ausgeblendet sind. Bei der Android Variante nervt mich der zurück button. Dass die OP Variante vielleicht nicht die schnellste ist, wird mich wahrscheinlich nicht stören. Na ja, ich kann es hoffentlich bald selber testen

Bei den Google Gesten gewinnt man nicht mal Platz.. Google lässt sich da wiedermal an der falschen Stelle von Apple inspirieren und setzt es dann auch noch falsch um xD

• Danke
Ich hab die Leiste ständig eingeblendet, weil das Display ist so riesig da fällt das gar nicht ins Gewicht die paar Millimeter die dann fehlen. Ich hab die Buttons nur vertauscht das es wie bei Samsung ist und der Zurück-Button rechts ist.

• Danke
Reaktionen: Morphi, arashi und AcmE85
@HCD mit der Alternative könnte ich auch leben. dann aber fix. Das rein- und rausgewische nervt mit. und wie @pleitegeier so schön geschrieben hat, durch die Android Version gewinnt man noch nicht mal Platz
BTW: habe gerade die Versandbestätigung für meins bekommen. Alter, was ich mich freue

@arashi Du hattest ja zum Schluss das "kleine" Pixel, im Prinzip ein super Smartphone aber, sind wir mal ganz ehrlich, "Pott hässlich"!
Dagegen ist das OP6 Miss Germany!!!
Von der Performance musst auch keine Abstriche machen, eher im Gegnteil, das Teil rennt, ist echt unglaublich. Der Slider auf der rechten Seite ist auch sehr praktisch wenn man sich mal dran gewöhnt hat das Smartphone schwupps die wupps stumm zu schalten.
Die Gesichtserkennung ist der absolute Burner, schneller als der Fingerprint.
Ja ich hatte dieses Jahr ne Menge Smartpones und das OP6 ist mit Abstand das Beste!

• Danke
Reaktionen: arashi, Tjorben und Morphi
HCD schrieb:
Ja ich hatte dieses Jahr ne Menge Smartpones und das OP6 ist mit Abstand das Beste!
Hatte diese Jahr auch schon ein paar Smartphones, ok, lange nicht soviel wie du ( :D ), aber auch für mich ist das Oneplus 6 das beste Smartphone was ich bis jetzt hatte.

• Danke
Reaktionen: arashi, HCD und Morphi
@arashi Kann das alles vom @HCD nur bestätigen, hab das OP6 nun seit drei Tagen und bin sowas von begeistert, Gesichtserkennung TOP, Fingerprint ebenfalls klasse!!
Insgesamt ein richtig tolles Gesamtpaket und richtig schickes Design, da stimmt in meinen Augen alles!!
Wenn ich gewusst hätte, dass es gleich sooo gut ist, dann hätte ich schon eher zugeschlagen :D ;)

• Danke
Reaktionen: arashi und HCD
Wenn da nur nicht der beschissene Lautsprecher wäre, der ist total wichtig für mich.
Liege oft abends im Bett und gucke noch einige Videos und da sind 2 Frontlautsprecher wesentlich besser mMn.
Sonst wäre das OP6 auch schon meins.

• Danke
@time2focus Ich mach's genauso Abends im Bett aber ich hab ein JBL Radiowecker mit BT. Da Koppel ich das OP6 immer damit, dann macht auch YouTube ein riesen Spass!:):):)